7 Jahre und noch alle Milchzähne

Hallo liebe Mitmamas!

Meine Große ist jetzt 7 1/4 Jahre alt und hat noch alle Milchzähne, nicht mal einen Wackelzahn!

Bei der letzten halbjährigen Routineuntersuchung beim Zahnarzt meinte diese, dass der untere Schneidezahn wohl leicht wackelt und sie sei einfach eine "spätzzahnerin" und der untere Zahn der wackele (hab ich aber nicht gesehen und meine Tochter bemerkt auch nix) falle in den nächsten Wochen aus und ein Röntgenbild sei nicht nötig....

Gibt es hier noch mehr Spätzahner? Wie alt waren denn Eure?

Danke für Antworten

Vg
Lilu

1

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und 7 Monate alt. Er hat bis jetzt auch noch keinen Wackelzahn. Ich meine, dass unten ein Schneidezahn wackelt, bin mir aber nicht sicher. Hat deine Große spät die ersten Zähne bekommen?

Meiner nicht, der erste kam mit 6 Monaten. Aber irgendwann fallen sie schon raus...

Lg

2

Hallo Lilu,

unser Großer wird im Dezember 9 Jahre alt und hat erst 4 Zähne draußen. Momentan kommen unten wieder welche nach obwohl die Milchzähne noch nicht draußen sind. Sie werden nun wohl doch gezogen werden müssen.

LG

3

Hallo,

mein Großer (im Januar 7 geworden) hat vor vier Wochen seinen ersten Zahn verloren. Gewackelt hatte er vorher ca. 4 Wochen. Der Zahn ist auch nur "schon" rausgefallen, weil er mit seiner Schwester zusammen gestoßen ist. ;-) Heute ist auch der zweite raus. Die oberen sitzen noch bombenfest.

Die ersten Zähne hat er übrigens mit genau 6 Monaten bekommen.

Unsere Zahnärztin (Kinderzahnärztin) hat vor ca. einem Jahr eine Röntgenaufnahme gemacht um sicher zu sein, dass auch alle bleibenden Zähne angelegt sind.

Mein Kind ist übrigens in Schule und Hort der einzige, der jetzt erst eine Zahnlücke hat - aber er sieht soo knuffig aus :-)))

Ich würde beim nächsten Zahnarzttermin auf einem Röntgenbild bestehen.

Liebe Grüße
Ines

4

Mein Sohn wird im Sept. 7 Jahre alt und hat auch noch keinen Wackelzahn.

5

Ja ,unser Sohn hat erst mit 7,5 J. seine 1.Zahnlücke gehabt ...
inzwischen ist er 9 u. er hat 8 neue Zähne

LG Loonis

6

Hallo.
mein Sohn 7 Jahre hat auch erst zwei bleibende Zähne unten...kurz vor dem 7 Geburtstag. Eine richtige Zahnlücke hatte er nie...da seine neuen Zähne hinter den Milchzähnen gewachsen sind...erst danach fielen die alten raus..
Bis jetzt wackelt kein weiterer Zahn.
Bleibende Backenzähne hat er auch erst oben.
Den ersten Zahn bekam er mit 4 Monaten...also recht früh..
Lg Kerstin

7

Hallo,

ich selber habe meine Milchzähne sehr spät verloren. Als ich in der sechsten Klasse war, wurde mal geröntgt um zu schauen, ob überall Zähne unter sind. Da hatet ich erst ein ganz paar Milchzähne verloren.

Heute habe ich alle bleibenden Zähne, einschließlich der Weißheitszähne.

Irgendwann kommen die zweiten Zähne schon!!

LG
kettka

8

hallo!
ich kenne einen 9jährigen, der noch alle milchzähne hat...es gibt ja auch kinder, die mit 5 monaten schon den ersten zahn bekommen, andere erst mit 13 monaten!
lg

9

Hi
Meine tochter hat auch mit 7 ihren ersten milchzahn verloren. Nun ist sie 10 und nur noch die eckzaehne sind milchzaehne.
Lg conny
Ps. Der erste milchzahn kam bei ihr auch erst mit 11,5 monaten.