Schultüte passend zum Ranzen ??

Hallöchen,

ich weiß ich bin spät dran, aber ich wollte die Tage anfangen eine Schultüte zu basteln #schwitz

Mein Sohn hätt gern ne Fussballtüte, kein problem, ich hab den Kopf voller Ideen...

der Schulranzen ist dunkelblau mit Fussball (schoolmoud) und die Tüte hätte ich jetzt grün gemacht + das was alles drauf kommt, aber schon grüner UNtergrund.

Meine Mutter sagte heute, das geht ja gar nicht #gruebel

Bis eben habe ich mir darüber keinen Kopp gemacht, wie seht ihr das ? #zitter ne blaue Tüte find ich irgendwie blöd...(das sieht so nach HSV aus #hicks)

lg melle

1

Mir ist das schnuppe, und ehrlich gesagt, die einige haben hier bei uns die Schultüte passend zum Ranzen und viele eben auch nicht. Jeder wie er mag.

Mein Kind hat zum Beispiel den Scout Orca Ranzen in türkis und die Schultüte ist in pink mit Pferde Motiv #schein Sie hat es sich so gewünscht.

Also: Viel Spass beim Basteln!

lg polar

2

Huhu du.

Grins. Über was wir uns mittlerweile Gedanken machen. Vor 6 Jahren hatten wir andere Sorgen. Lach

Bei uns passt dad auch nicht zusammen. Nach un. Jost hat sich neben Piraten Schultüte gewünscht. Und die bekommt er auch. Es ist sein großer Tag.

LG Fusselchen

17

allerdings :-)

tja mein frühchen misst mittlerweile 125cm #verliebt

bin beruhigt das es einige wie ich sehen, das die tüte nach den wünschen oder vorlieben der kinder gebastelt wird und nicht optisch dazu passen muss :-)

drück dich

melle

26

Hi melle

Josh hat mittlerweile 128 cm . Die Zeit vergeht.

LG

weitere Kommentare laden
3

meine tochter hatte ne wilde-kerle-tüte (nein, nicht selbstgebastelt, gekauft!) und einen fußball-schulranzen.

damit war sie als mädchen eh schon strange, war also egal, dass die tüte (anders als bei den anderen) nicht zum ranzen passte.

sieh es mal so: es ist SEINE Einschulung, da sollte er doch die tüte bekommen, die er sich wünscht, egal ob "das geht" oder nicht.

4

jaaaa...bei uns

Unser Dohn hat den Spinnen - Ranzen - der einzige den ich it Harry Potter irgendwie in Verbindung bringen konnte. Dazu bekommt er eine genähte und gestickte Schultüte mit Harry drauf und oben noch den " sprechenden Hut mit Gesicht".

Unser Mädel hat komplett thema Pferde..l.Stofffarbe werde ich auchnpassend zum Ranzen kaufen.

Grün passt doch super bei Dir.....kann doch der Rasen sein. Darauf kannst Du ja ein Tor & Spieler drauf basteln/ Malen...l

Grusse
lisa

16

jo so in etwa sollte es auch sein :-)

meine mutter mejnte nur die tüte müsse auch blau sein, man kann ja bischen rasen unten ranmachen, aber hauptsächlich blau, sonst wäre er so bunt :-)

5

Ich würde die Tüte grasgrün machen, dann sieht's aus wie Fußballrasen und die Bälle, Tore, Spieler... passen gut dazu.

Und selbst wenn die Schultüre knallpink wäre, sie muss nur deinem Sohn gefallen, nicht deiner Mutter.

lg

9

Noch was:

Meine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber ich "befürchte", ihre Schultüte wird sehr rosa werden, mit Hello Kitty oder ähnlichen Mädchensachen drauf. Für die Schultüte finde ich das total ok, die ist ja im Prinzip nur für einen einzigen Tag.

Den Ranzen sollte sie schon eine Weile benutzen, der sollte also etwas neutraler sein. Allein deshalb finde ich es unsinnig, dass beides perfekt zusammen passt.

lg

18

grasgrün iwrd sie auch sein ;-) ich hab nur gedacht ich frag mal wie andere das so sehen, ich habe mir darüber keinen kopf gemacht. der wunsch meines sohnes ist mir befehl #verliebt

6

Ich mußte jetzt echt überlegen, ob das bei meinen großen zusammen gepasst hat #rofl
Nein, ich habe da nicht drauf geachtet. Es wurde der Ranzen gekauft welcher gefallen hat und die Schultüte extra ausgesucht im Kiga.

Hauptsache dem Kind gefällts, is ja sein großer Tag #ole

7

Hi,
der Ranzen hat Rennautos drauf, die Schultüten einen lustigen Piraten.

Beides in blau.

Gruß Claudia

8

Hallo,

mein Sohn hat einen blau/roten Ranzen mit Formel 1 Autos drauf. Den hat er sich ausgesucht. Ich bastel jetzt noch eine rote Schultüte mit Forml 1 Autos. Das liegt allerdings daran, dass er sich weder für Fußball noch für Dinos oder Piraten interessiert. Sein einziges Interesse liegt bei Autos. Demnach bleibt da keine andere Möglichkeit um ihn zu erfreuen ;)

LG,
Silberknopf

10

Hallo,

ich sehe in einer grünen Schultüte überhaupt kein Problem. Mein Großer hat sich im vorherigen Jahr eine blaue Schulmappe mit einem Oktopus ausgesucht. Die Schultüte hat rein farblich überhaupt nicht dazu gepaßt.

Sie war mit rotem und grünem Punktestoff bezogen (Punkte jeweils in der anderen Farbe - also rot auf grün usw.) und es waren Waldtiere (Fuchs, Rehe usw.) draufgestickt. Da paßte also weder Farbe noch Motiv zusammen..... war mir wurscht. Er hat es sich so gewünscht und war glücklich damit.

Ich kenne den Spruch - Grün und blau putzt die Sau.... Mir war das aber schon immer egal. Ich liebe grün, ich mag blau und letztlich kommt es auf den Farbton an. Habe meiner Tochter vor einer Woche erst einen grün-blau-gestreiften Pullover gekauft.

Wenn Du das grün magst (und grün paßt sehr gut zum Thema Fußball), dann würde ich mir da nicht reinreden lassen.

LG