was macht ihr direkt nach zeugnisausgabe zuhause?

hallo!
meine große (7 jahre) bekommt morgen ihr erstes zeugnis. die schule ist schon um 9.40 uhr zuende (lohnt sich ja kaum, hinzugehen ;-)) und meine kleine (5) hat normal bis 13 uhr kindergarten.
ich habe gedacht, ich hole die große von der schule ab und wir gehen zusammen eis essen - okay, nicht die perfekte uhrzeit, aber das erste zeugnis muss schon irgendwie ein bisschen gefeiert werden.
habt ihr noch andere / bessere vorschläge?
ein ausflug am wochenende wäre noch nett - aber samstag ist das große kindergartensommerfest (vormittags im kiga, nachmittags und abends mit grillen und auch zelten bei einer familie zuhause), da wird's dann auch nix.
lg

1

Tja ich werde arbeiten und Sohnemann wird bis 17 Uhr im Hort bleiben, findet er aber nicht so schlimm, er mag den Hort und hat sich schon beschwert das er in den Ferien da kaum hin darf:-p.
Danach fährt er zu seinen Großeltern nach Ungarn, wir haben eigentlich nichts großes für die Ferien geplant.

LG
visilo

2

Wir sind auch immer Eisessen gegangen...
Da aber unsere Eisdiele erst um halb 12 aufmacht und Sohni schon um kurz vor 10 wieder da ist, gehen wir dieses Jahr frühstücken.

3

Hallo,

wir gehen am Zeugnisstag immer mittags essen. Die Zeit davor werden erstmal die Zeugnisse ausgiebig begutachtet, mit den alten verglichen, miteinander verglichen und so weiter. Dann gibt es für jeden eine Kleinigkeit. Die restliche Zeit des Vormittags, wobei hier immer erst um 10.40 Uhr Schulschluss ist, dürfen die Kinder fernsehen. Da vormittags sonst kein Fernsehen erlaubt ist, genießen sie es entsprechend.

LG Motzkuh

4

genießt es noch, es kommen auch jahre an denen es nix mehr zu feiern gibt bzgl. zeugnis #rofl

5

Hi!

Ich gehe arbeiten, insofern hat sich die Frage gar nicht erst gestellt.

Florian ist bis 13 Uhr in der Betreuung geblieben und dann von der Oma abgeholt worden.
ich habe ihn erst gegen 16 Uhr gesehen.

Ich kenne es auch nicht nach einer Zeugnisausgabe etwas besonderes zu machen, aber Eis essen gehen ist doch ne tolle Idee.

Grüße
Nicole

6

Hallo,

eigentlich gar nichts.

Ich weiss noch nicht mal, wie lange die Schule dauert. Mal sehen.

Auf alle Fälle fahren wir am Mittwoch gleich ein paar Tage weg, von dem her muss ich dann eh noch packen und so. Mein Mann fährt bereits am Dienstag zum Campingplatz und ich fahre mit den Kindern am Mittwoch mit dem Zug hinterher - Aufregung genug! :-p

Eisessen oder MC Donald machen wir wöchentlich - von dem her nix Besonderes für ihn.

Er hat eh auch noch Anfang August Geburtstag, wo gefeiert wird.

LG
Caro

7

Bei uns ist bis 12.15 Uhr Schule. Danach packen wir unseren Picknickkorb, schwingen uns auf die Fahr- und Laufräder und fahren an den Main. Hoffentlich spielt das Wetter mit. :-)

8

Hallo,

Mittagessen und Koffer packen.

GLG

9

arbeiten :-) und abends zu Mac Doof :-)

aber: wir verschieben das dann auf später. Traditionell gibt es dann an einem der ersten Ferientage einen Tag in der Stadt mit Eisessen und einem Besuch in der Buchhandlung, wo sich jedes Kind ein Buch seiner Wahl aussuchen darf.

Lg, liki