ausflugstipps ruhrgebiet

hallo zusammen

bei diesem wunderschönen "sommer" gehen uns si langsam die ideen aus, was wir mit unserer tochter noch so unternehmen können....

die ziele sollten im ruhrgebiet liegen bzw nicht allzu weit drüber hinaus....

danke und lg

1

Hallo.

Schau mal hier, da sind viele Ausflugsziele genannt:

http://www.ruhrtopcard.de/

Ansonsten kannst du auch prima auf den Webseiten/im Veranstaltungskalender der versch. Städten nachschauen, was grad geboten wird.
Dortmund:
http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/veranstaltungskalender/index.jsp
Bochum:
http://www.bochum-tourismus.de/de/veranstaltungen-und-tickets/index.php
Essen:
http://www.essen.de/de/Leben/veranstaltungen_1/event_essen_1.jsp
Gelsenkirchen:
http://stadt.gelsenkirchen.de/de/Kultur/default.asp
Oberhausen:
http://oberhausen.de/kalender_suche.php
Duisburg:
http://www.duisburg.de/freizeit/index.php

etc pp...

LG,
Enelya

2

danke :-)

3

Wenn Dortmund nicht zu weit weg ist, geht mal ins Kindermuseum in den Westfalenpark!

lohnt sich für alle Kinder ab ca 5.

Anschließend kann man auch gut noch nen Abstecher in den Turm da machen.. einmal hochfahrn und runtergucken oder da was essen/trinken.

lg

4

Hallo

Wir waren letztens im Mitmach Museum in Essen. Ich glaube Phenomena heißt das.

lg danny

5

Da waren wir auch schon einige male... Das ist auch klasse.
http://www.phaenomania.de/essen/index.php

Oder in Lüdenscheid ist etwas ähnliches:
http://phaenomenta.de/Luedenscheid/

6

Da würde ich auch mal geeeerne hin:

http://www.irrland.de/

9

Ja, sehr toll da!
Und bei trockenem Wetter sollte man ruhig Grillsachen mitnehmen und Wechselklamotten;-)

LG,
Andrea

7

Das soll ganz toll sein (besonders der Eintrittspreis ;-))

http://www.irrland.de/

8

Oh wir waren vor kurzem in Irrland Bauernhof und es war echt toll da ist soooooo viel das haben wir an einem Tag gar nicht geschafft also los es lohnt sich wirklich auch essen kann man da ganz günstig #mampf