Wohin mit den Filzstiften 1.Klasse ??

Hallo !

Auf unserer Schulliste für die Einschulung stehen Filzstifte und Bundstifte.

da im gekauften Scout Mäppchen schon dicke und dünne Bundstifte sind, überlege ich die Filzstifte ins Schlampermaeppchen zu geben - oder ??

Oder soll ich die dünnen Bundstifte aussortieren und die Filzstifte mit den Dicken Bundstiften ins normale Mäppchen füllen ??

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Tanja;-)

1

Hi Tanja,

Filzstifte immer ins Schlampermäppchen. In der ersten Klasse wird seltenst mit Filzstiften gemalt.

Bei meiner Tochter kamen die erst in der dritten Klasse zum Einsatz.

LG
B.

8

Danke für die Antwort.
VG
Tanja

2

oh jeeee....du hast probleme...! steck die filzstifte deiner tochter ins haar, dann hat sie gleich eine coole frisur ;-)!
scherz beiseite: na klar, tu' die filzstifte in den schlamper oder mit einem gummiband zusammengefasst z.b. in die seitentasche oder ins hauptfach - irgendwohin.
meine große brauchte keine filzstifte in der 1. klasse, von daher hatte sie nur dicke und dünne buntstifte in der federtasche.
ich denke, deine tochter wird ihre federtasche schon nach ihrem geschmack umräumen, wenn sie erstmal in der schule angekommen ist. meine große sortiert z.b. gerne nach farben...!
lg

3

Vielen Dank für deine nette Antwort, aber ich habe keine Tochter #snowy

5

laut VK hast du gar keine kinder - wozu dann eine federtasche und filzstifte?? für dich im büro ;-)?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bei uns sind im Schlampermäppchen die Filzstifte, die Schere, der Klebestift und der flüssige Kleber und der Anspitzer mit Deckel.

LG, Andrea

7

Hallo Andrea,
Vielen Dank für die Antwort.
Vg Tanja

9

Ich würd die dünnen BunTstifte wegpacken und die Filzstifte ins Mäppchen.

Die dünnen Stifte in den Scoutmappen sind eh ruckzuck kleingemalt/gespitzt.. das is wahnsinn.

lg

10

Hallo Tanja,

ich würde die Filzstifte erst mal in der Verpackung lassen und so mit geben. Vielleicht können sie ja in der Schule bleiben und in einem Regal/Schrank/Korb/Karton etc. aufbewahrt werden.

Und wenn sind sie später ruckzuck von der Hülle ins Schlampermäppchen gewandert.

LG - sonnenelfe

11

Uns hat die Lehrerin gesagt, die dicken Buntstifte raus, da damit die Zeilen und Bilder schneller gemalt sind und dafür da die Filzstifte rein