Wir sind alle schon total aufgeregt!!! EINSCHULUNG!!!

Hallo!

#huepfBald ist es ja so weit (15.9) dann kommt mein großer in die Schule! #huepf

Hier sind alle schon total aufgeregt! Einladungen sind schon lange gebastelt und verschickt! Der Ranzen ist gekauft, die Schultüten sind gebastelt ( ja es sind mehrere! 2 Für meinen Sohn eine normal große aus dem Kiga und eine Hauptschultüte die er zur Einschulung tragen wird 1, 20 mit Tüll groß und 6 Geschwisterschultüten bzw auch für die kinder von freunden!):-p#verliebt

Es wird ne mega Party geben alles so wie es sich unser Sohn gewünscht hat! Mittags grillen, dann Kuchen und co, und abends warm kaltes Buffet mit lagerfeuer!:-D#sonne

Es werden ca 25-30 leute sein und wenn wir die genehmigung bekommen gibt es noch ein kleines Abschlussfeuerwerk für ca 50 Euro!#glas#schein#ole

Er wird ne menge Geschenke bekommen und auch eine Pinata habe ich gekauft passend zu seinem Motto Drachen! drache Auch wird er sehr schick angezogen und es wurde extra dafür gekauft!:-p

Ich mache mir auch nichts daraus das es hier im westen eigentlich nicht üblich ist so groß die Einschulung zu feiern, jeder sollte es so machen wie er will und wie er es für richtig hält! Und bei uns hat zu 80 % unser Sohn entschieden!#verliebt

#winkeWünsche allen eine wunderschöne Einschulung 2012!!!!!!#winke

Gruß Babycat

5

Ist das nicht bissl übertreiben?#kratz Naja,jeder soll es selber entscheiden!

32

Ist das nicht scheiss egal?

Lass die Leute feiern wie sie mögen.

Ich finds auch übertrieben, wie manche ihren 50. feiern, lasse mich dennoch nicht drüber aus.

1

Hört sich wirklich nach einer tollen Party an!
Ich wünsche euch viel Spass!

Karna

2

Hallo,

wir kommen auch aus BaWü, haben aber am 12.9. (mittwochs#schmoll) Einschulung. Mitten in der Woche find ich das irgendwie doof. Aber naja, nicht zu ändern...

Ich muss gestehen, mir kommt das alles noch soooo weit weg vor. Schultüte ist bis auf kleine Details fertig. Ranzen ist auch gekauft. Aber was er anzieht, was in die Schultüte kommt, wohin wir essen gehen, wie der Tag sonst abläuft, keine Ahnung.

Aber wg. Deiner Schultüte eine Frage: Ist die wirklich 1,20 m groß?? Wie groß ist denn Dein Sohn? Kann er die überhaupt tragen, wenn die genausogroß ist wie er selbst?

LG, #stern

3

Hallo!

Also wir wurde extra gefragt wann die Einschulung sein soll und alle waren für Samstag! Ja die ist so groß wie mein Sohn er wird sie immer nur kurz tragen meist für Fotos gehen ja vorher in die Kirche da ist sie bei Papa. und zur not haben wir ja die kleinere auch dabei, da sind nur neue Klamotten drin die hätte er eh bekommen.

Habe halt zu hause eine gebastelt und die andere im Kiga!
Essen gehen wollte mein Sohn nicht er wollte rum rennen und mit seinen Freunden toben wie er will! Und das kann er im Garten!#winke

Liebe Grüße babycat

4

#augen

6

Viel Spass beim feiern

#fest#fest#fest

7

hört sich in der tat toll an.
vor allem das lagerfeuer find ich klasse udn hat mich auf die idee gebracht unsere große feuerschale auch anzuwerfen und für die gäste am abend noch stockbrot bzw. marshmallows bereit zu legen.
feuerwerk wäre mir persönlich bissl viel, aber schön find ich die idee trotzdem.

gästekindertüten wird bei usn auch geben. allerdings nur zwei. alle kinder, die wir einladen würden werden entweder selber eingeschult oder haben geschwister die eingeschult werden oder oder oder... aber ich denke 20 gäste reichen auch aus.

allerdings fangen wir erst so gegen 16.00 uhr an, da ich persönlich nicht den ganzen tag rennen und backen und kochen mag. ich will den tag auch genießen. so ist vormittag für die schule reserviert und ab 16.00 dann grillparty.

lg

8

Wow, da habt ihr euch aber eine ganze Menge vorgenommen. Wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätte wir auch eine Mega-Party zur Einschulung gefeiert. Aber wir als Familie wollten den Tag auch genießen und nicht nur arbeiten und in der Küche stehen. Wäre mir persönlich zu viel...
Und Feuerwerk gab's auf der Hochzeit, aber für ne Einschulung #kratz
Aber jeder wie er es mag. Euch trotzdem eine schöne Einschulung und nicht allzu viel Stress!

LG

9

Wow, was für ein Event!

Meine Große wird auch eingeschult. Wir werden morgens die Einschulungsfeier haben, mittags mit Großeltern und Paten essen gehen und nachmittags Kaffee und Kuchen - und dann reicht es für uns auch ;-) Geschenke gibts nur schulbezogen...

Hätte meine Tochter zu 80% entscheiden dürfen, wären sicher tausend Leute eingeladen und es hätte tonnenweise Geschenke gegeben :-p Aber wir wollen die Kirche lieber im Dorf lassen... Für uns ist es "nur" eine Einschulung, nicht mehr und nicht weniger... #schein

Aber euch viel Spaß bei der Riesenparty #winke