Mein Sohn nässt jede Nacht ein!!!! WAS KANN ICH TUN????

Halli, Hallo, ihr lieben!!

Man, man, es ist mir total peinlich, aber mein Sohn (er wird in 4 Monaten 7 Jahre) pullert JEDE, na ja, fast jede Nacht ins Bett.

Mit anderen Müttern kann man darüber nicht reden, denn wer gibt schon gerne zu, dass sein Kind noch in´s Bett pieselt.

Das grösste Problem fängt jetzt an, wo er in der Schule ist. ER hat einen Freund, und der möchte, dass mein Sohn bald bei ihm schläft. Na suuuuper, was soll ich denn der Mutter sagen????

Ach mensch, es belastet mich so sehr, und meinen Sohn auch, aber er schläft wirklich so fest.

Bald wird er sicherlich auch mal mit seiner Klasse auf Klassenfahrt fahren und was dann??

HAt vielleicht jemand von Euch auch Jungs in dem Alter, die noch Nachts in´s Bett machen?? Vielleicht kann mir auch jenand einen Tip geben!!

Ich #danke schon vielmals im Voraus

Grüsse

Wiebke

1

Ward ihr deswegen schon mal Kinderarzt. Es gibt durchaus Fälle, wo der Körper nachts ein bestimmtes Hormon nicht ausreichender Menge bildet und das Kind keine Chance hat, weil der Körper den Urin nicht wie normal nachts konzentriert. Die Blase läuft dann einfach über. Da kann man dann aber mit Tabletten was machen.

2

Was du auch machen kannst, ist ihn trainieren: Gib ihn zuletzt eine Std. vorm zu Bett gehen was zu trinken. Und dann wecke ihn bevor du zu Bett gehst auf um aufs Klo zu gehen. Das habe ich von Bekannten gehört, die das mit ihrer Tochter gemacht haben und es hat geholfen, so das sie zwar nachts hoch wahr um auf Toilette zu gehen, aber das haben wir Erwachsene ja auch mal, das wir nachts müssen. Hat er denn auch tagsüber eine schwache Blase, so das er schnell aufs Klo muss oder kann er länger anhalten? Das ist bestimmt nichts wofür man sich schämen muss, und das darfst du deinem Sohn auch nicht als solches übermitteln. Und verzweifeln müsst ihr auch nicht, es gibt für alles eine Lösung.;-)

3

Hallo,

ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Meine Tochter (10) macht auch fast jede Nacht ins Bett. Ich habe eine unendliche Ärzteliste, welche mein Kind durchgecheckt und auf den Kopf gestellt haben...aber niemand hat irgendetwas gefunden...weder die Psychologen, noch die Internisten...
Auf jeden Fall bin ich froh, daß meine Tochter gesund ist, aber ihr Bettzeug muß ich trotzdem täglich waschen.

Ich kann Dir nur empfehlen, frage Deinen Arzt mal nach Minirin Nasenspray. Das hilft auf jeden Fall. Ich setze es immer ein, wenn Klassenfahrten o.ä. anstehen, damit ich ihr diese Blamage erspare.

Gehe übrigens nächste Woche zum HNO, es könnte gut möglich sein, daß es auch mit dem schnarchen zu tun hat...

Melde Dich einfach mal, wenn Du fragen hast!!!
Und Kopf hoch, es geht trotzdem weiter, auch wenn man so manches Mal am verzweifeln ist, die Kids machen das nicht mit Absicht...

LG und ein schönes WE