Wie groß und schwer sind eure Kids?

Meine Tochter wird im August 7 Jahre alt. Sie ist 110 cm groß und wiegt 16Kg.

Auf der Straße werde ich öfters angesprochen was denn mit ihr los sei , warum sie so "dürre" ist oder ob sie krank(so wie magersüchtige) sei. was mir auch sehr weh tut weil sie ja nix hat. Wir waren auch schon oft beim Arzt und der meint es sei alles in Ordnung mit ihr?
Körperlich ist sie auch total fit und fast nie krank .

was sagt ihr dazu und wie siehts bei euch aus?

1

Mein Großer ist 9 u. kommt jetzt in d.4.Klasse.
Er ist ca. 136 cm groß bei 28 ,5 Kilo ,also
sehr leicht.
Es gibt einige Kids in seiner Klasse ,die deutl. größer sind.

Meine Lütte ist Ende Jan. 5 geworden. Sie ist 125 cm
groß u. wiegt 22,7 Kilo.
Alle denken immer sie ist schon ein Schulkind *lach* ...
dabei kommt sie erst 2013 in d.Schule.

So unterschiedl. kann es sein.

Wenn die Zwei nebeneinander stehen glaubt man
kaum ,dass da etwas über 4 J. Alterunterschied
besteht.

LG Loonis

2

Hallo erstmal,

Bei 110cm 16 kg, ist doch in Ordnung. Jedoch gehe ich mal davon aus, das Ihr regelmäsig die Vorsorgentersuchungen mit ihr besucht habt und du somit weist das sie nicht besonders groß ist.

Von dürr, kann wirklich nicht die rede sein.

Meine beiden Mädels gehören eher zu den hochgewachsenen ( was auch nicht immer von Vorteil ist), Tabea (Sep. 7 J.) ist 127cm groß und 21 kg schwer.
Selina (Sep. 6J.) ist 117 cm groß und wiegt ca 18-19kg.

MfG Tanja

3

Jeder Jeck ist anders.

Nr. 1 wird im September 8, ist 132 cm groß und wiegt ca. 30 Kilo. Nr. 2 im April 5 geworden, 111 cm groß und wiegt ca. 18 Kilo.
Ich habe allerdings Jungs.

LG

4

Hallo,

mein Sohn wird im September 7j alt und ist jetzt ca 130cm und 29 kg.
Wir die Eltern sind aber auch beide recht groß(198 und 176cm)

Lg Sabine

5

Naja, um Vergleiche zu haben, müsste man ja doch die Eltern 7- jähriger Kinder/Mädchen fragen.

Mein Sohn wurde mit 6 1/2 Jahren eingeschult und wog bei einer Größe von 1,21 m gerade mal 19 Kilo, war also extrem dünn. Von daher find ich das GEwicht im Vergleich zur Größe bei Deiner Tochter durchaus in Ordnung! Mittlerweile ist er 12 Jahre alt, 1.52 m groß und 42 kg leicht.

Meine Tochter war schon immer etwas kräftiger gewesen. Sie war mit 7 Jahren ca 1,27 groß und wog 27 kg und war auch etwas speckig! Jetzt ist sie 14 Jahre, fast 1,70 m groß und wiegt 60 kg

6

Hallo,

mein Sohn ist im Mai 7 geworden....er ist 118cm groß und wiegt 19kg...Er war schon immer kleiner als die anderen und natürlich auch dünner....
Allerdings ist er sehr sportlich und "durchtrainiert"....und völlig gesund!

Schöne Grüße

7

Meine Große wird 4, ist 110 cm groß und 18 kg schwer, trägt Kleidergröße 110/116...
Sie hat eine normale Figur, ist aber eher groß für ihr Alter...

8

Hallo

meine Kleine wird Ende August 8 und ist auch eine der Kleinsten und zierlichsten. Mit 122cm und 18kg auch ein magersüchtiges Fliegengewicht.
Die Kinder sind so wie sie sind. Lass dich nicht von den anderen beeinflussen - hauptsache gesund.

lg bambolina

9

Bei uns ist es gerade andersrum ...

Unsere Kleine wird Ende August 6 Jahre alt und ist aktuell 1.25 m gross und wiegt 24 kg.

Die meisten denken, sie ginge mind. schon in die erste Klasse ...
dabei wird sie erst dieses Jahr eingeschult und ist dann noch eines der jüngsten Kinder in der Klasse.

Ich hoffe, dass sie irgendwann einen Stop eingelegt in puncto wachsen.