Klassenfahrt Mitgebsel für die Lehrerin

Hallo,

Die Klasse meines Kindes fährt Sonntag auf Klassenfahrt und ein paar Muetter möchten ein kleinen Korb für die Lehrer mitgeben.

Habt ihr noch ein paar Ideen?
Drin sind schon: kleiner Sekt, ohrstoepsel , pfeife und ein Lautsprecher ;-)

Lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Eine große Tafel Schokolade #mampf

2

Oder zwei oder drei....

Ein Megaphon und Baldrian!:-p

4

Hab ich glatt das wichtigste Vergessen.
Die kommt Naturfilmen mit rein.

G und danke

weiteren Kommentar laden
3

die idee finde ich super und werde sie mir merken für die zeit, wenn meine große das erste mal auf klassenreise fährt (in 2 jahren)!
wie wäre es mit "heimweh-bonbons" falls ein kind mal heimweh hat und damit die lehrerin schnell helfen kann?!
ansonsten finde ich eure idee noch super! vielleicht noch eine kleine lektüre, sofern die lehrerin denn auch mal 10 minuten findet, darin zu lesen?
lg

6

Noe, keine Bonbons fue die Kinder.
Soll ja nur für die Lehrer sein.

Mh, Lektüre muss ich mal überlegen. Danke

7

najaaa....die lehrer haben dann schneller wieder ihre ruhe ;-) - so gesehen sind die bonbons auch für den lehrer #:-)!

weitere Kommentare laden
8

Hallo

ansich finde ich die Idee nicht schlecht - aber warum machen das nur einige Mütter? Bei solchen Sachen finde ich es immer besser, wenn es in der Gemeinschaft besprochen wird und sich alle beteiligen, vorausgesetzt es WOLLEN alle mitmachen.

Nervenfutter (Schokolade) sind mal nicht schlecht - vielleicht auch noch gagmäßig ein paar Baldriantropfen

lg bambolina

14

Hallo,

Es wollen nicht alle, weil sie meinen, das dies zum Job dazu gehört.
Ich sehe das anders und somit werde ich mit noch zwei Müttern was kleines nettes zusammenstellen.

Lg

21

Hallo

klar gehört das zum Job, aber trotzdem spricht nichts dagegen, wenn man sich was nettes überlegt. Allerdings finde ich es immer schlecht, wenn das nicht gemeinsam kommt.

Wenn bloß zwei, drei Mütter mitmachen, gerät man halt gerne in Verdacht, eine Schleimspur zu ziehen... Auch Lehrer sehen das nicht immer gerne, wenn sich ein paar Mütter herausdividieren. Die Ex-KL meines Sohnes hat das mal überdeutlich zu verstehen gegeben - nach dem Motto "es braucht sich ja keiner denken, dass sich sowas positiv auf die Noten der betreffenden Kinder auswirkt"

lg bambolina

weitere Kommentare laden
9

Tempos, Pflaster, Studentenfutter (Nervennahrung)

15

Tempos ;-) ?
Damit sie abends im Bett weinen können? Lach.

Lg

23

ja, so war das gedacht.

LG

10

Baldrian...die Großpackung, Gebrauchsanleitungen für jedes Kind und nen Drahtseil ( falls die Nerven reissen ) .#rofl

11

Achso ne Tüte Anschiss...falls die Kids ihr zu sehr auf der Nase rumtanzen brauch sie die nur ausschütten und spart sich somit das Gebrülle, das soll sehr Stimmschonend sein. ;-)

12

klasse idee!!!!! könnte man ja in form von bunten, zusammengeknüllten papierkügelchen machen - alles symbolisch! wirkt aber bestimmt und erzeugt zumindest lacher!

13

Konfetti geht bestimmt auch,dann würd ich aber mehrere kleine Tütchen mitgeben,wo man nicht durchgucken kann.

Und die Lehrerin ist die coolste....;-)

weiteren Kommentar laden
18

Oh ist das lieb,
wollt ihr meine Mütter werden?;-)

Es gibt doch noch so Kaffee-Toffees.

vielleicht das, weil die nächste kurz sind und ein Kaffeeschub vielleicht nötig ist.

Ach ja und zum Thema "gehört zum Job". Das gehört nicht dazu, ist freiwillig und wenn der Lehrer darauf keine Lust hat, muss er das auch nicht machen.#schein

19

danke.

Ich finde eine Lehrerin bekommt viel zu wenig Lob, wenn sie es toll macht.
Nen Kaffeeschub Also - ist notiert.
:-)

22

Übergibt den denn dann der Elternbeirat ohne Nennung der beteiligten Eltern?

Schaffen das die Eltern? Vielen brennt ja auf der Seele, dass der Lehrer wissen soll, dass sie beteilgt waren.

Ich halte von der Idee nicht allzuviel.

Zu Geb., Weihnachten und Schulabschluss von allen Eltern über den Elternbeirat, ja.

Einzelne Eltern sollten sich m.E. aber nicht hervortun. Das hat einen unangenehmen Beigeschmack.

Und für eine Klassenfahrt leuchtet mir das auch nicht ein.

25

Das Koebrchen wird mein Mann mit den Worten : damit Sie die Klassenfahrt gut überstehen! Überreichen.
Ob dann noch rauskommt, wer mitgemacht hat, ist mir egal.
Im Allgemeinen weiss eine Lehrerin wer sich für die Klasse engagiert und wer nicht.

Für mich ist eine Klassenfahrt, etwas was Lehrer nicht tun müssen und für mich schon einer kleinen Ueberraschung würdig.

Lg

26

"Ob dann noch rauskommt, wer mitgemacht hat, ist mir egal."

Wenn Dein Mann den Korb überbringt ist ja auch gewährleistet, dass die Eltern wissen das ihr "dabei gewesen seit".

So etwas sollte wenn überhaupt nur über dem Elternbeirat erfolgen.

Wissen denn wenigstens alle Eltern davon?

Ansonsten ist das gut gemeint aber m.E. wenn es nur ein kleiner Elternkreis macht nicht angebracht.

Für eine Klassenfahrt würde ich das aber ohnehin als unnötig ansehen.

weitere Kommentare laden
36

Hi,

ich finde die Idee witzig, bin selbst Lehrerin und NEIN, es gehört nicht zum Job, auf Klassenfahrt zu gehen.

Wir hatten unlängst eine Lesenacht (auch das machen wir Lehrer freiwillig) und irgendjemand von den Eltern hatte auch so ein kleines "Nervennahrungs-Set" zusammengestellt. Wir fanden das total nett und lustig, aber deshalb bekommt das entsprechende Kind sicher keine besseren Noten.
Seid ihr in eurem Beruf alle mit ner Schoki zu bestechen oder woher kommt diese Anspannung?
Wenn der Elternbeirat anrücken würde, um sowas zu überreichen, fände ich das äußerst befremdlich.

LG juju

37

Danke schön.

Eine Lesencht hatten wir auch schien und die Kinder fanden es super.
Auch für mich gehört das nicht zum Job einer Lehrerin und gerade wo hier soviel über die, Schule und Lehrerin meckern, frreue ich mich doch Glück gehabt zu haben bzw. Mein Sohn.

ich denke auch das eine Lehrerin dies nicht als "Erpressung für bessere Noten" sieht.

Lg