Lehrerin heiratet

Hallo,

die Lehrerin von meiner Tochter heiratet. Sie geht in die 1. Klasse. Wir möchten gerne etwas machen, aber mir fehlen die Ideen.

Sie heiratet am letzten Schultag. die Kinder gehen um 10.15 Uhr nach Hause. Sie heiratet gegen 11.00 Uhr. Zum Spalier stehen ist mir das zu riskant. Viele Kinder müssen in die Betreuung und können da nicht einfach für die Stunde rausgenommen werden, andere Eltern sind nicht so zuverlässig. Ich wollte mit den Kindern am Vormittag was basteln, sie haben ja sowieso Vertretung. Und gegen 11.00 Uhr mit paar Eltern und Kindern das überreichen. Das Gebastelte müsste aber in 2 Schulstunden fertig sein.

Mir fehlen da so die Ideen. Vllt. habt Ihr ja einen Vorschlag.

Ich sage schonmal danke im voraus. #danke

LG Maren

1

Hallo

Herzengirlande.

Du wolltest ja nur einen Vorschlag,mehr fällt mir gerade echt nicht ein.

lg

2

Hallo!

Spontan fällt mir ein, dass Ihr vielleicht eine schöne große Pflanze mit Stämmchen (Margarite im Topf o.ä.) besorgt und jedes Kind ein Bildchen malt und dranhängt. Dafür könnte man etwa 10x10cm große "Vorlangen" vorbereiten (Umriss in Form von zwei ineinandergreifenden Herzen, zwei Männchen, die sich an der Hand festhalten, einem Kreis etc.) aus Pappe vorbereiten, die dann bemalt oder beklebt werden können. Die Kinder können ihr Bild unterschreiben und vielleicht auch noch ein Sätzchen dazu schreiben. Dafür könntest Du ja Ideen an die Tafel schreiben.

LG Silvia

3

Die Idee mit ner Pflanze hatte ich auch, nur habe ich an ein Rosenstämmchen gedacht, so als Symbol für die Liebe, die das Brautpaar dann jederzeit wachsen sehen können (anhand der Rose)

4

Liebe Maren,

ich würde der Lehrerin ihren privaten Festtag für sie ganz alleine lassen.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Rosenbäumchen sehr schön.
Es könnte doch jedes Kind in den Ferien eine Vorlage bemalen und am ersten Schultag bekommt die Lehrerin dieses Bäumchen geschenkt.

Liebe Grüße
Sunny

5

mein vorschlag? daumen drücken, dass die klassenlehrerin nicht in kürze schwanger wird und ein lehrerwechsel stattfindet ;-).

ich würde ein schönes lied einstudieren und das dann vorsingen. oder aber ein plakat malen mit einem hochzeitspaar, tauben und viiiiielen herzen drum herum.

lg

7

Genau das selbe haben wir auch gestern abend gesagt. Immerhin hat sie noch 3 Schuljahre vor sich.

Lied geht leider nicht. Da nicht alle Kinder mitkommen werden.

Danke
Maren

6

Hallo,

garnichts schenken, ein Glückwunsch oder max. eine Karte reicht. Schließlich ist es Privatangelegenheit der Lehrerin!

LG

15

Auch Lehrer sind Menschen und freuen sich über die Anteilnahme ihrer Schüler/innen!

8

Hallo,

als meine Freundin heiratete waren "ihre" Kinder mit zwei anderen Lehrerinnen zum Standesamt gekommen (es gab einen Empfang dort) und jeder hatte eine Blume zum überreichen in der Hand. Außerdem wurde ein Ständchen gesungen.

Das war wirklich wunderschön und meine Freundin war sehr erfreut darüber.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass einige ihrer Kolleginnen mit den Kindern sozusagen einen gemeinsamen "Ausflug" zum Standesamt machen können und die Kinder danach im Hort oder wieder in der Schule zum Abholen abgegeben werden?

Lieben Gruß

Litha

9

Dein Vorhaben ist schwierig.
2 Schulstunden vergehen in einer ersten Klasse wie im Flug. Bis du allen erklärt hast, was zu tun ist, ist eine Stunde schon vorbei ;-). Dann sollte es ja trotz allem ein Geschenk von der GANZEN Klasse sein. Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, das im Alleingang zu machen. Wenn sich nicht noch eine Kollegin einbringen würde, würde ich es lassen. Du weißt wirklich auch nicht, ob es gewünscht ist.

Grüße
Luka

10

Als ich geheiratet habe (an einem Samstag in den Ferien!) hab ich mich tierisch gefreut als ein paar meiner Kids mit ihren Eltern plötzlich vor dem Standesamt Spalier standen. Und dass, obwohl ich 40km weiter weg geheiratet habe!
Sie hatten ein großes rotes Herz, auf dem die ganze Klasse unterschrieben hatte und jedes Kind hat mir eine rote Rose überreicht. Dann haben sie ein selbst gedichtetes Lied gesungen und ein Geschenk von den Eltern gabs auch noch dazu.

Damit hätte ich NIE gerechnet, aber ich hab mich sehr gefreut!

LG alune :-)

11

So ähnlich war es bei mir auch!

Ich fand das superschön. Warum sollte das von der Lehrerin nicht gewünscht sein (wie oben jemand schrieb)???
Man verbringt so viel Zeit mit den Kindern, natürlich wachsen sie einem ans Herz. Und was sollte man dagegen haben, wenn sie zeigen, dass sie sich an so einem besonderen Tag mit freuen?

LG LEna

14

Da gebe ich Dir Recht.

Maren

12

Hallo,

als die Klassenlehrerin meiner Tochter heiratete, haben wir eine Karte gekauft gehabt wo alle Kinder unterschrieben haben, die Kinder die fehlten haben wir die Namen drunter geschrieben und dazu einen kleinen Blumentopf und ein kleines Geschenk.

Vertretungsweise für alle Kinder sind dann meine Tochter mit meiner Freundin und deren Sohn zum Standesamt und haben das Geschenk im namen aller überreicht.

Die Klassenlehrerin hat sich riesig gefreut.