Nasonex

Hallo zusammen,
Heute bekam mein 6-jähriger Sohn einen Pricktest beim Kinderarzt, es kam heraus: Gräser und Roggenallergie. #schmoll
Er hat die letzten Tage abends Livocab Spray bekommen, aber er bekommt keine Luft durch die Nase. Nach dem Testergebnis bekam er jetzt Nasonex verschrieben. 1 mal abends links und rechts in die Nase. Damit die Schleimhäute abschwellen und die Gefahr auf Asthma. Er soll es 6 Wochen nehmen. Jetzt frage ich mich, ob es das richtige ist wegen dem Kortison. Man macht sich ja doch so seine Gedanken. Bevor ich es vorhin bei ihm angewendet habe, haben wir eine Emsa Nasendusche gemacht.

Hat jemand erfahrung mit dem allem. Kann man überhaupt bei Sonne jetzt raus.

Vielleicht hat auch jemand tolle Tips wie man es einem in der Zeit erleichtern kann.

Danke und viele Grüße
Sandy

1

Ich habe IMMER Nasonex im Haus. Tochter ist Früh-, Mittel- und Spätblüherallergiker und ich habe immer im Frühjahr auch "die Nase voll". Seit wir Nasonex bekommen, kriegen wir die Nase frei und es entwickelt sich endlich auch nix Schlimmeres mehr, wie Bronchitis, Sinusitis oder so.

Das Kortison wirkt nur lokal und wird so gut gar nicht vom Körper aufgenommen. Sobald ich merke, dass ein Schnupfen zum Dauerschnupfen wird, nehme und gebe ich Nasonex.

LG
Suse

2

Hallo Suse
vielen lieben Dank für deine Antwort :-D Bin schon echt ne schissbuckse #hicks.
Das beruhigt mich schon jetzt. Die letzten Nächte waren echt schlimm wegen der Nase. Er atmet fast nur durch die Nase und kriegt so kaum Luft. Hört sich schlimm an.

Lg
Sandy

3

Beachte, dass das Nasonex nicht, wie ein übliches Nasenspray, sofort wirkt,sondern erstmal einige Tage braucht, bis man eine Wirkung spürt.

Gute Besserung für deinen Kleinen wünscht
Suse

weiteren Kommentar laden
5

Also da er sicherlich den ganzen Tag draußen ist, sollte zum Abend die Haare gewaschen werden, damit alle Pollen aus den Haaren kommen.

Ob du sie nun wäscht oder nur mit klarem Wasser spülst ist unwichtig....wichtig ist nur das die Pollen aus den Haaren kommen, so kann er auch ruhiger schlafen.

Schau ob du ein Pollenschutzgitter für seine Fenster bekommst, das hilft auch schon.

es gibt für Kinder auch Ceterizin, damit bin ich immer gut gefahren und habe keine Beschwerden.

Die Zimmerluftfeuchtigkeit hoch halten, das heißt, mach ein Geschirrhandtuch nass und breite es auf der Heizung aus, so hat er frische Luft im Zimmer.

ich würde alles andere an Medikamente versuchen wo kein Cortison drinnen ist, ich selber habe nur für den Notfall Cortison im Hause, welches ich nie benutzt habe da ich mit Ceterizin super auskomme.

8

Hallo Vollmond,
oh ja, Haare werden jetzt jeden abend gewaschen bzw. ausgespült.

Wegen dem Pollenschutzgitter wollte ich gleich losfahren und gucken ob ich so eins irgendwo her bekomme.
Das Ceterizin haben wir auch bekommen, vor dem Priktest. Habe es aber eine Woche vorher nicht mehr angewendet. Dieses sollen wir jetzt aber auch nicht mehr geben, da wir das Nasenspry Nasonex bekommen haben.

Ich denke, vielleicht ist das Nasonex moment ganz gut, weil man Sohn als Kleinkind oft eine Bronchitis hatte. Hab schon Angst, dass das auf die Bronchien geht.

Alles gar nicht so einfach. Man will ja alles richtig machen.

lg

6

hi sandy!
ich nehme das ganze jahr über nasonex, jeden tag. es wirkt nur lokal und es kommt viel seltener zu sinusitiden, bronchitiden etc.
meine große tochter (7) nimmt es auch in der pollensaison.
bzgl. nasendusche: habe ich auch super erfahrungen mit gemacht.
lg

7

Hallo engelchen28,
danke Dir für die Antwort. Das beruhigt mich ungemein. Hatte echt ein komisches Gefühl dieses anzuwenden. Ich möchte aber auch meinem Kind helfen. Ich werde es jetzt jeden abend ihm geben und vorher eine Nasendusche zur reinigung.

Lg

9

Hallo,

mein Mann nimmt es jeden Tag, ich in der Pollensaison und unsere Große (9) seit einer Woche. weil sie auch nachts immer seit Wochen eine dichte Nase hatte, aber nicht erkältet war.
Es wirkt nur lokal auf der Nasenschleimhaut und macht im Gegensatz zum üblichen Nasenspray nicht abhängig.
Nasenspülungen sind super, man kann auch die Nase parallel mit Nasenöl oder Nasensalbe pflegen, damit die Schleimhäute nicht so trocken werden.

Sweety

10

Hallo Sweety,
danke Dir auch für deine Antwort. Es ist für mich sehr hilfreich gewesen.

lg