wann soll ich den geburtstag am besten feiern irgendwie überfragt grad.

hallöchen hätte gern mal meinungen.

mein sohn hat diesmal sonntags geburtstag.

er würde gern einmal mit freunden und einmal mit der verwandschaft feiern.

ist es denn ok die verwandschaft schon samstags einzuladen ,bin mir jetzt nicht so sicher aber den kiddis machts doch sicher nicht aus?

sonntags dann kindergeburtstag wir wollten in garten feiern aber sonntags haben ja viele ihren familientag,

denkt ihr es wäre sinnvoll vielleicht die feier schon mittags bis frühen abend (16:30 anzusetzen) oder eher 14-18?

muss die kinder noch nach hause fahren weil der garten 15 automin, weg ist.

montags feiern klappt nicht wegen schule d haben die lange schule und die meisten eltern arbeiten zumal ich dann nicht unbedingt das auto habe.
das nächste wochennde sind 2 neue geburtstage von verwandschaft und freunden klappt also auch nicht.

was mint ihr vorfeiern ok? #

danke luckylike

1

Hallo,

ich würde an dem Sonntag mit der Familie und Verwandtschaft feiern und Montag o. das Wochenende darauf den Kindergeburtstag feiern.

LG

Kerstin

2

Hallo,

also ich persönlich würde nicht vorfeiern. Würde ich merkwürdig finden. Entweder am Sonntag die Verwandschaft und mit den Kindern einen anderen Tag, oder falls er unbedingt mit den Kindern feiern möchte, dieses Jahr die Verwandschaftsfeier ausfallen lassen. Oder Kinder Vormittags und Nachmittags dann Verwandschaft oder anders herum.

LG Jokie

3

Auch ich würde nicht vorfeiern.

Ich würde die Kinder vormittags kommen lassen und die Feier dann gegen 16 Uhr enden lassen und dann mit der Familie weiterfeiern.

4

Das wollte ich auch gerade noch hinzufügen.

Falls ihr Sonntags doch nur mit den Kindern feiert, würde ich das am späten Vormittag beginnen (10.30 Uhr oder 11 Uhr), dann zu Mittag Nudeln und Würstchen oder so machen und ansonsten nur Muffins und Snacks als Buffet irgendwo hinstellen. Wenn ihr dann bis 14.30 Uhr feiert, können hinterher noch die Verwandten kommen.

Gerade wenn die Kinder frei haben, brauchen sie nicht den ganzen Tag warten, bis die Feier endlich losgeht. Bei uns hier wird das oft so gemacht.

LG

5

hallo!
ich habe nichts gg. nachfeiern, aber vorfeiern geht gar nicht....! geschenke einen tag vor dem geburtstag, ein geburtstagslied am tag davor, geburtstagskuchen und -kerzen? never!

ich würde am sonntag mit den kindern feiern und am nächsten wochenende dann den geburtstag deines sohnes mit in den der anderen verwandschaft mit einbinden, muss ja nicht eine extra-feier werden, so sehen sich ja auch alle...!
lg

6

Vorfeirn, nee, nie und nimmer!

Direkt am Geburtstag (So.) Verwandtschaft und am Fr. oder Sa. drauf mit den Freunden.

7

Hallo,

am Sonntag den Familiengeburtstag und am Samstag drauf den Kindergeburtstag.

GLG

9

hallo

das geht nicht weil am nächsten sa und so 2 geburtstage sind o wir auch hin müssen.

vg luckylike

14

aber wahrscheinlich nachmittags, oder? Dann würd ich es so machen: So Verwandschaft kommen lassen und am Sa drauf Kindergeburtstag feiern von 10-14 Uhr und danach geht ihr zu dem anderen Geburtstag, wär stressfreier wie alles an einem Tag find ich, obwohl wir des auch scho gemacht haben und so schlimm wars gar nicht, bis auf das viele Geschirr...

LG

8

Hi,

unser Sohn hat Sa. Geb. und ob Sa. oder So. wir feiern eben auch von 10:00 h bis 15:00 h und dann kommt die Verwandtschaft. Dann hat er schon quasi gefeiert und es wird sicher für ihn nicht mehr so langweilig und er kann sich in Ruhe an seinen Geschenken erfreuen.

UND: Beides ist an einem Tag erledigt. Sei doch froh, daß es So. ist.

Ich würde nicht vor- und nicht nachfeier.

Zumal, zu früh gratuliert bingt Unglück;-)....

Überlegs Dir.

LG, Tina

10

hallo
ich danke euch allen, werde niht vorfeiern und mal sehen wie iches hinbekommen.

das nächste wochenende hatschon mein schwievater und von meinem sohn die freundin gebda sind wir auch schon eingeladen..

bleibt eben nur der eine tag..
nachmittags für 3 stündchen die verwandschaft einladen it immer schlecht da die omas aus eier anderen stadt kommen ...

danke euch luckylike

11

Hallo,

ich nehme mal an, es geht um den Großen ? Mein Ältester hatte letztes Jahr auch am Sonntag Geburtstag. Wir haben eine Übernachtungsparty und quasi reingefeiert. Die Kinder wurden gegen 10.00 Uhr glaube ich, wieder abgeholt und zu 14.00Uhr hatten wir die Großeltern eingeladen. Ein Großelternpaar kommt auch aus einer anderen Stadt (gute Stunde Fahrt), das war bislang noch nie ein Problem.

Ich fands prima.

Viele Grüße, Grith