Schultüte - was später damit ??

Ich überlege gerade ob ich eine basteln soll oder kaufen soll.
Ich habe bei dawanda sehr schöne gefunden, aber ab 50 Euro hoch ...
ist ja nicht wenig und deswegen frage ich mich ... was macht man mit so eine Schultüte später ???
Ich kenne es aus meine Zeiten nicht (komme nicht aus DE) und ich habe bis jetzt gedacht, Schultüte ist so wie ein Verpackungskarton für Geschenk, sondern für Schulanfang.
Wenn ich es danach entsorgen soll, dann sind mir 50,60,70 Euro zu viel dafür.

Wie ist das ? Wo sind Eure Schultüten oder Eure Kinder ?

LG

2

Meine wurde aufbewahrt und mir zum Studienbeginn noch mal gefüllt!:-)

7

das ist ja eine süße idee !

das merke ich mir ;-)

11

Unsere Große hat zum Schulabschluß auch eine gefüllte bekommen,. Die anderen Kinder bekommen ihre auch wieder.

VG 280869

1

Zitat: "Wie ist das ? Wo sind Eure Schultüten oder Eure Kinder ?"

Die schlimmen Kinder werden in die Tüten gesteckt und zum Bravmacher geschickt, darum sind die Tüten so teuer, Porto ist incl..

Nee im Ernst, ich habe nicht und würde nie so viel Geld für eine Verpackung ausgeben.

Das Ding lag 1 Jahr rum, und dann wurde es klammheimlich entsorgt....nachts rausschleichen und ganz unten in der großen Tonne verstecken, sonst merkt das Kind noch was.

3

Unsere Schultüte liegt auf dem Schrank und verstaubt.

4

hallo !

die schultüte meines sohnes (eingeschult 2003) liegt im bettkasten und die meiner tocher ist aus stoff und dient jetzt als kuschelkissen im bett !

ich würde einen rohling aus pappe kaufen und die schultüte selbst gestalten , das macht den kids auch spaß und es kostet nicht so viel, wie eine gekaufte !

lg

5

Hallo

Wir basteln die Schultüte selbst mit unseren Kids im Kiga. Danach werde ich sie aufheben.

LG Samy mit Mausi die auch dieses Jahr in die Schule kommt

6

Hallo,

meine Schultüte ist im Müll, meine Kinder im Bett! :-p ;-)

Ich habe die Schultüte meines Sohnes (2009 eingeschult) irgendwann entsorgt. Warum soll sie jahrelang in irgendeiner Ecke verstauben, um sie dann später wegzuschmeißen?!

Ich habe ihm selber eine gebastelt - ca. 10€ für Rohling, Moosgummi in verschiedenen Farben, Krepppapier und Schleifenband.

8

wir haben dieses Jahr schulanfang und da ich die Tüte gern konservieren will, hab ich eine von dawanda zu einem ähnlich horrenden Preis. Sie ist aus Filz mit Pappkern.
Ich kann den Kern entfernen und dann ein Kissen drauß machen oder einfach nur zusammenlegen und in den SChrank packen

Die Idee mit dem noch mal schenken zum Studienbeginn finde ich toll

9

Hallo,

ich habe einen Sohn und eine Tochter.
Habe bei beiden jeweils eine Schultüte im Internet bestellt. Schön groß und sechseckig . Gekostet haben sie so ca. 18 Euro jeweils.

Habe beide Schultüten nach dem ersten Schultag weiter verkauft!

Ich wäre wahrscheinlich selber gar nicht auf die Idee gekommen#schein.........2008 nach der Einschulung meines Sohnes hat eine Nachbarin mich gefragt ob sie die Schultüte haben kann........warum nicht, hab ich mir gedacht, denn gebraucht wird sie eh nicht mehr.....Nachbarin hat mir dann die Hälfte vom Neupreis gegeben.....Geld kam natürlich in das Sparschwein meines Sohnes.

Meine Tochter wurde 2011 eingeschult. Paar Wochen danach sprach mich eine gute Bekannte an ob ich die Schultüte verkaufen würde, denn ihre Tochter wird 2012 eingeschult.Das Geld bekam dann meine Tochter in die Spardose.

Ich finde es für alle beteiligten die beste Lösung:
Ich hab sie weg
Bekannte hat eine schöne , günstige wie neu aussehende Schultüte
Kind hat etwas Geld in der Spardose

LG Jamaica

25

hallo,

genau so werde ich es auch machen. wir kaufen eine, mein sohn hat sich ein wunschmotiv ausgesucht und es darf nur diese eine sein, und ich schau danach, dass ich sie wieterverkaufen kann. denn ich finde schon 18 euro teuer für so ein ding. 50 euro + würde ich nie ausgeben.

lg

10

Bei uns werden die Schultüten im Kindergarten gebastelt - Kostenaufwand von 10 Euro.

Die Schultüten meiner Zweien liegen gut verpackt auf meinem Schlafzimmerschrank. Mal schauen, was damit später einmal geschehen wird.