Ist mein Sohn zu leicht?122 cm 19 kg

Guten Morgen
Meine Swmutter unervt mich, dass unser Sohn zu leicht sei.
Er ist 122cm goß und wiegt 19 kg.Er ist schlank, aber nicht dürr.
Und er ist kein großer Esser oder Gerne-Esser.
Sie meint ich solle Apetittanreger oder sowas holen....

Ich bin jetzt doch leicht verunsichert.Er ist in seiner Klasse (2.schuljahr) der Kleinste und dünnste-aber ich finde ihn nicht untererhährt .-))

LG
Melina

1

Hallo,

naja, schwer ist er nicht :-p!

Unserer ist auch in der 2ten Klasse, ist 122 cm groß und wiegt aktuell 20,6 Kilo.

Klar, im Gegensatz zu einigen Klassenkameraden sieht er aus wie ein Hungerhaken. Aber das ist mir egal. Er ist kerngesund, munter und ein super Schüler. Auch die Kinderärzte haben noch etwas gegenteiliges gesagt.

Es wird immer große, kräftige Kinder geben und im Gegensatz dazu kleine, zierliche.

Mach Dir mal nicht so viel Kopf!

LG
Caro

2

Dank dir!
Das sehe ich auch so,ewr ist gesund, munter-halt dünn.
Aber langsam nervt mich das ........

LG

3

Ja, das glaube ich Dir gerne.

Meine Schwiegermutter ist so eine, die mich ständig nervt.

Sie ist selber grad mal 1.50 groß und IMMER kommt sie daher: Na, Dein Onkel war auch immer ein ganz kleiner und zierlicher Kerl (na zum Glück aber ist der kleine, zierliche Onkel nicht der Papa... :-p). Musst schön Essen, dass Du groß und stark wirst. Schau, deine Schwester isst ganz toll....kannst du das auch.

Oh wie ich es hasse.

Dann immer die gleiche Leier, sie war früher immer beim KiA, weil sie dachte, ihr Sohn kriegt zu wenig Nahrung. Ob ich auch schon beim KiA war und bla bla bla. Ich habe zwar immer die passenden Texte parat, aber es nervt mich einfach so was.

Ich habe jedenfalls ein ganz tolles Kind.

LG
Caro

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Tochter wiegt auf 122 cm 26 kg.

Das findet der Kinderarzt gut.

Laut Kinder-BMI ist Dein Sohn untergewichtig:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

Wurde schon getestet, ob er vielleicht was an der Schilddrüse hat (Überfunktion).

GLG

7

Ganz ehrlich, diesen BMI Rechner finde ich totaler Quatsch! Laut diesem Ding soll meine Tochter an der obersten Grenze im Normalbreich sein und man soll aufpassen das sie nicht übergewichitg wird.

Sie ist ein kleines zierliches schlankes Mädchen. Also dem Ding kann ich kein Glauben schenken!

8

Hallo,

das mit dem Untergewicht spuckt Dir aber jeder Kinder-BMI-Rechner im Internet aus. Ich habe es gerade mal ausprobiert.

GLG

weitere Kommentare laden
5

Hi,

solange Dein Sohn gesund und fit ist, ist alles im grünen Bereich.

Meine Oma meint auch immer, unser Sohn isst nicht genug - er wiegt bei einer Größe von 127cm knapp 21kg.

Gruß
Kim

6

Hallo,
Alena (6,5 Jahre) ist 123 cm groß und wiegt auch nur 19 kg. Aber sie ist fit und der Kinderarzt sagt, dass es in Ordnung ist.

Sie isst halt auch nicht gern oder viel. Aber es passt schon.
Was sagt denn der Kinderarzt.

Viele Grüße
Sandra

10

Mein Kleiner ist 1,19m groß und wiegt 18,6kg. Er ist ein zierliches Kind, hat aber auch Biss und kann sich beim Fußball auch gegen größere und stämmigere Kinder gut durchsetzen. Er ist topfit und wird nicht - wie meine Oma immer fürchtet - vom ersten stärkeren Windhauch umgeweht.

Trotzdem wäre es mir ganz recht, wenn er zumindest ein klein wenig schwerer wäre. Wenn er mal krank ist, haut ihn das nämlich sofort um. Erst recht, wenn es eine Magen-Darm-Geschichte ist. Da sagt unser Kinderarzt, dass ihm einfach die Reserven fehlen und zwei Kilo Gewichtsverlust (bei Magen-Darm-Infekt) bei ihm halt wirklich viel ist.

Appetitanreger würde ich meinem Kind unter keinen Umständen geben. Solange er sich wohlfühlt und isst, ist doch alles in Butter.

12

Elias ist 7 Jahre alt geht in die erste Klasse. Er ist 110 cm gross und wiegt 15 kg.
Nicht schwer aber auch nicht Unterernährt. Er isst viel und gerne setzt aber eben nicht an da er ständig in Bewegung ist.
Dein Sohn ist halt ein wenigesser und schlank ..... mein Gott die Zeiten sind vorbei wo Kinder gemästet werden. So lange er er nicht krank dadurch ist, evtl schon eine Essstörung zu erkennen ist (gibt es auch schon in dem Alter) würde ich mir da keinerlei Gedanken machen. Kinder essen immer in der Regel soviel sie brauchen.
Wenn Du dir wirklich Gedanken machst dann frage doch mal seinen Behandelnden Arzt was er dazu meint? Ich meine dein Sohn ist einfach schlank ...... ist doch ok lieber so als in dem Alter schon ein Übergewichtiges Kind.

25

Hallo
Nee, ich denke wenn was wäre oder der Arzt Bedenken hätte, hätte er mich ja schon drauf aufmerksam gemacht.
Mich stört es nicht und solange er fit ist ist es okay.
LG

14

Hi,
meine Tochter ist 130 cm groß und wiegt 21,5 kg.

Die Kinderärztin findet sie dünn, aber nicht zu dünn und auch nicht untergewichtig.

Wenn Du unsicher bist, frag einfach den Kinderarzt.

Alles Gute,

Athena

15

Hi,

unser Sohn (6) ist jetzt 126 cm gross und wieg gerade 22 kg....der reinste Hungerhaken.Ist aber gesund, munter und futtert normal.

Seine Schwester (6) ist 129,5 cm und wiegt 25 kg....sieht dagegen richtig dick aus - was sie ja nicht ist und andere Kids in ihrer Größen & Gewichtsklasse schauen wiederum richtig dürr aus.

Schau, wieviel Energie er hat, das ist wichtig für die Gehirnarbeit in der Schule. Biete verschieden Säfte an, lustiges Essen (Pizzawaffeln...) um den Apetitt anzuregen.

Ansonsten kannst DU nicht viel machen, wenn er nciht wirklich will.

Unser Sohn futtert am meisten, wenn es am Wochenende ein Frühstücksbuffet bei uns gibt.1000 DInge zur Auswahl...

Grüße
Lisa

16

Unsere Tochter wiegt 18,2 kg bei 1,17 m.

Ich war als Kind untergewichtig, musste zur Kur und Appettitanreger essen, hat alles nix genützt, außer das ich furchtbares Heimweh hatte, noch 1 kg in der Kur abgenommen habe und erst mit Anfang 20 angefangen habe, auch mal Gewicht zu zu legen ;-)

Wenn dein einen Kind fröhlichen und gesunden Eindruck (nicht übermäßig müde, schlapp) macht, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG
Ilka