Planschbecken für den Garten noch für 8 Jährige ?

Hallo,

habt ihr noch ein Planschbecken, also nicht so ein Großes sonder ein kleines zum Füße nachmachen und ein bißchen rumplanschen für den Garten ?

Unsere Nachbarn haben eine großen Pool im Garten und mein Tochter kann dort mit baden.

Allerdings zanken;-) sich die Mädchen auch ab und an mal und dann zicken sie sich an und somit auch kein gemeinsames Baden.

Außerdem soll das ja auch nicht immer selbstverständlich sein, daher überlege ich auch für sie bei uns ein kleines Becken aufzustellen.

lg Antje

1

Mach doch.

In unseres gehe sogar ich noch rein...

2

Hallo

In dem Alter hatten wir auch noch was kleineres Plantschbecken.

Letztes Jahr haben wir uns dann einen Pool aus dem Aldi geholt.

Alternative zu Freibädern bei uns gibt es viele Bäche im Wald #huepf#huepf.Auch sehr toll.Ich hasse überfüllte Freibäder und ausserdem muß ich soweit fahren um ins Freibad zu kommen und jeden Tag im Garten habe ich auch keine Lust drauf.

lg Sandra die als einziges einen Pool im Garten hat und hoffentlich nicht als Freibad genutzt wird.

lg

3

Hallo,

stell doch eines auf.

Wenn Deine Kinder es nicht wollen, ist es auch schnell wieder weggeräumt.

GLG

4

den poll von aldi den es nächste woche gibt.

5

naja, ein kleines planschbecken würde ich meiner fast 8 jährigen nicht mehr aufstellen, könnte mir auch vorstellen dass es bei freunden für spott sorgt.

warum wollt ihr nicht wenigstens einen kleinen pool? also evtl sowas hier

http://www.mytoys.de/Intex-Schwimmcenter-Family-305-x-183-cm/Pools-Wasserspa%C3%9F/Spielger%C3%A4te/KID/de-mt.ha.ca02.07.04.01/1692996

aber so ein typisches rundes planschbecken für kleinkinder würde ich nicht aufstellen.

6

wenn du noch eins hast, stell's auf und schau, ob es noch angenommen wird. wenn du keines hast, dann kauf auch keines und schau lieber, bis du einen garten-pool günstig kriegst.

meine hätte mit acht so ein kleines planschbecken nicht mehr vom hocker gerissen - und spätestens wenn besuch da gewesen wäre, wäre es ihnen entsetzlich peinlich gewesen. ich glaube, die hätten dann lieber gar nix gehabt.

7

Hallo,

wenn sie das möchte, gerne.

Bei uns ist der Garten leider sehr einsichtig, sonst würde ich mir auch eines hinstellen #schein Ok, schon für mein Kind, aber ich säße bei solchen Temperaturen öfter drin.

Sandkasten hatte ich mit 10 Jahren noch. Planschbecken nicht mehr, dafür durfte ich mich mit dem Gartenschlauch erfrischen und abduschen. - Möchte ich jetzt aber nicht mehr, weil ich dann nicht genug Überblick über den Wasserverbrauch habe.

8

huhu!
ich finde deine einstellung gut, dass das baden bei den nachbarn nicht selbstverständlich ist. mir wäre es nicht recht, wenn mein kind ständig uneingeladen zu nachbars zum schwimmen läuft, schließlich wollen die auch mal ihre ruhe.
na klar wäre ein planschbecken noch was. ich würde aber schon eins von 1,50 - 1,80 m durchmesser kaufen. so eins haben wir auch im garten. meine beiden (in 15 tagen 5 jahre & morgen 7 jahre :-)) planschen da noch wie wild drin, nehmen auch gerne wasser mit in die sandkiste und kochen suppe :-). auch die nachbarstochter (10 jahre) planscht mit ihrem bruder. auch ich habe mich letztes jahr mit reingesetzt (okay, da war dann der wasserstand ein bisschen höher ;-). so ein planschbecken kostet ja nicht die welt, also warum nicht.
super-duper-beliebt ist bei uns auch der rasensprenger....nur so als tipp.
lg