die ultimative kuchen-idee 7. geburtstag mädchen

huhu!
ich könnte mich in den hintern beißen...eigentlich wollte ich einen tortenaufleger besorgen. hab' ich nun aber nicht - grrr - und nun werde ich zum 7. geburtstag eine schöne torte kreieren für meine große. doch wer hat das ultimative rezept? die deko muss in jedem fall rosa sein - marzipan?? blümchen?? schrift?? die torte soll auch erwachsenen schmecken, großeltern rollen übermorgen an.
ich freue mich auf eure ideen / fotos o.ä.!
vlg & #danke

1

Wir haben zu Hause eine Hello Kittybackform und eine Spongebobbackform und die Kids stehen da voll drauf, das verziehren bei Spongebob hat fast 2 Std. gedauert aber es war der Knaller auf der Geburtstagsparty.

Hello Kitty kannst Du ja rosa gestalten oder so.

LG vivien

2

Ich mach als ultimativen Geburtstagskuchen meist irgendeinen Rührkuchen (evtl als Torte), den ich dann mit mit pinker Glasur oder pinker Creme bestreiche. Dieses Jahr gibts als Deko auf Wunsch unserer Prinzessin ein Ensemble aus Marzipanrosen, lila Kerzen und Glitzerzuckerperlen. Schrift lass ich meist weg, weil ich das bei mir immer so dilettantisch aussieht#schein
Der Kuchen dauert auch nicht länger als jeder andere Kuchen oder Torte (außer die Rosen natürlich), schmeckt natürlich auch Erwachsenen und unser Mädl ist immer begeistert.

Und wenn die Rosen zu aufwendig sind: In den größeren Supermärkten gibt es jede Menge Dekomaterial für Prinzessinenkuchen

3

huhu!
mal ganz doof gefragt: wie machst du pinke creme?
nehme also eine backmischung "wolke" von dr. oetker - und dann? einfach bestreichen oder kuchen durchteilen, irgendwas in die mitte (marmelade)? komm' mir grad echt doof vor...!
werde bei famila mal stöbern, was es für prinzessinnen gibt....
vlg

6

okay, okay, schon erledigt. war im supermarkt und habe erdbeercreme gefunden. werde also einen boden backen, dann darauf die erdbeercreme und verziert mit bunten kleinen esspapier-blüten und erdbeeren, roten kerzen mit weißen herzchen drauf - denke, dass das schön aussehen wird.
dann backe ich noch einen käsekuchen und oma bringt zitronenrolle mit, das sollte für 6 erwachsene & 2 kinder genügen.
lg & dir einen #sonne igen nachmittag!

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe meiner Tochter dieses Jahr eine Torte in Form eines Schlosses gebacken. Gefüllt war sie mit Erdbeercreme, was auch die Erwachsenen zufrieden stellte.

Dazu habe ich ganz einfach einen runden Boden gebacken, gefüllt, mit Creme und Fondant verkleidet. Rechts und links kamen zwei größere Türme hin und zwei auf die Torte drauf. Für die Turmspitzen habe ich Eiswaffeln genommen und mit Zuckerperlen verziert. Der Arbeitsaufwand lag insgesamt allerdings bei fast sechs Stunden. #schwitz

5

Gib mal bei google in der Bilderbuches Schmetterlingskuchen ein.

Super einfach, kann mit jedem Runden Kuchen gemacht werden und kann auch ein Traum in Rosa werden.

Ich hatte zum 7. Geburtstag einfach einen Zitronenkuchen gebacken und mit rosa Deko zum Schmetterling gemacht. Kam Super gut an!

7

Hallo,

vielleicht ist das was für dich:

ich habe zwei versch. grosse Gugelhupfe gebacken, Rosa Guß drüber, verziert und das Püppchen (Beine in rosa Serviette gewickelt) obenrein gesteckt. Kam super an.

lg Kerstin

8

http://www.kinderrezepte.de/

link vergessen