Pickel, Pusteln bzw. Stiche am Körper...

Guten Morgen,

mein Sohn (5) hat sehr viele Stiche (ich dachte erst Mückenstiche, aber das kann fast nicht mehr sein...) an seinem Körper.

Alleine am Po und im vorderen Slipbereich hat er 38 solcher Stiche/Pickel/Pusteln. Außerdem hat er sie an den Beinen.

Sie sehen theoretisch aus wie Mückenstiche und er kratzt sich da auch ständig.

Ich würde gern mit ihm zum Arzt gehen, obwohl es ihm ansonsten gut geht.

Würdet ihr heute zum Notarzt gehen oder auf morgen warten?

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Hört sich nach Flöhe an. #kratz

#winke

2

Hm, eine Bekannte sagte gestern, ihr sieht es nicht nach Flöhen aus...ihr Mann ist Apotheker, aber der war gestern leider nicht anwesend.

Aber wenn es wirklich Flöhe sein sollten, wo kommen die her? (er hat mindestens einen Stich über Nacht bekommen, das würde ja heißen, die sind in seinem Zimmer)

Und wie bekommt man die - wenn es so wäre - aus seinem Zimmer raus?

Liebe Grüße

4

Habt Ihr Haustiere?

Ich hab keine Ahnung. Wir haben keine Haustiere u. hatten noch nie Flöhe.

Eine Bekannte von mir, die hat eine Katze u. einen kleinen Hasen u. die hatten Flöhe im ganzen Haus.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

kann eine Allergie sein, aber auch Windpocken, Röteln o.ä.

Aber das kann Dir nur ein Arzt sagen.

Wenn Dein Sohn sich aber wohlfühlt, würde ich sagen, es reicht, wenn Du morgen zum Kinderarzt gehst.

Vorher in jedem Fall anrufen, falls es ansteckend ist.

GLG

6

Hi,

ja, es kann echt alles mögliche sein. Gegen Kinderkrankheiten ist er geimpft. Aber ich glaube, die können das dann trotzdem in abgeschwächter Form bekommen. So richtig Ahnung hab ich leider nicht. Könnte es denn bei z.B. Masern sein, daß er an Bauch, Brust und Gesicht gar nichts hat?

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Gleich zum Arzt.

Gruß

Manavgat

10

Ich hätte noch sandflöhe und ringelröteln im Angebot.:-))

16

Wir waren nun auch beim Arzt. Leider war es eine Vertretungsärztin, die ich nicht sehr kompetent fand.

Sie sagte, es könnten Flöhe sein, es könnten auch Bettwanzen sein, vielleicht auch Grasmilben.

Auf die Frage von mir: "Ja, was denn nun?" antwortete sie, das müßte ich alleine rausfinden. Ich könnte ja das Bett mal nach Bettwanzen absuchen und die Wände nach Flöhen absuchen. #kratz

Naja, sie hat ihm eine Salbe gegen Flohbisse verschrieben und ich denke mal, daß ich nächste Woche zu unserem eigenen Kinderarzt fahre.

Liebe Grüße, Shakira0619

11

Wir hatten ähnliche Symptome - bei uns waren es Bettwanzen ;-). Kommt in den besten Familien vor...

15

Wie hat man die Bettwanzen denn festgestellt?

Wir waren nun auch beim Arzt. Leider war es eine Vertretungsärztin, die ich nicht sehr kompetent fand.

Sie sagte, es könnten Flöhe sein, es könnten auch Bettwanzen sein, vielleicht auch Grasmilben.

Auf die Frage von mir: "Ja, was denn nun?" antwortete sie, das müßte ich alleine rausfinden. Ich könnte ja das Bett mal nach Bettwanzen absuchen und die Wände nach Flöhen absuchen. #kratz

Naja, sie hat ihm eine Salbe gegen Flohbisse verschrieben und ich denke mal, daß ich nächste Woche zu unserem eigenen Kinderarzt fahre.

Liebe Grüße, Shakira0619

13

Grasmilben

Wart Ihr viel draussen?

Hatten wir vor einiger Zeit,
meine Tochter hat sich die ganze Zeit gekratzt, so dass im Kindergarten der Verdacht auf Windpocken aufkam.
Sah dem auch sehr ähnlich ... hat sich dann aber als Grasmilbenstiche herausgestellt.
Nach einigen Tagen waren sie verschwunden.

Gruss

14

Ja, wir sind immer viel draußen. Mein Sohn spielt 2mal die Woche und teilweise einen Tag am WE Fußball auf einem Sportplatz mit Rasen, außerdem sind wir viel im Garten, am Teich oder im Wald.

Wir waren nun auch beim Arzt. Leider war es eine Vertretungsärztin, die ich nicht sehr kompetent fand.

Sie sagte, es könnten Flöhe sein, es könnten auch Bettwanzen sein, vielleicht auch Grasmilben.

Auf die Frage von mir: "Ja, was denn nun?" antwortete sie, das müßte ich alleine rausfinden. Ich könnte ja das Bett mal nach Bettwanzen absuchen und die Wände nach Flöhen absuchen. #kratz

Naja, sie hat ihm eine Salbe gegen Flohbisse verschrieben und ich denke mal, daß ich nächste Woche zu unserem eigenen Kinderarzt fahre.

Liebe Grüße, Shakira0619

17

Ja ... Superansage der Ärtzin :-(

Ich kenn' mich ja nicht aus,
aber ich könnte mir vorstellen, dass jeder Stich je nach Tierchen anders aussieht ... oder #kratz
Google mal und schau Dir die Fotos an ... die sehen alle anders aus.

Die Grasmilbenstich sahen Windpocken sehr ähnlich ...
sie hatten in der Mitte einen weissen Punkt und nach Abklingen sahen sie dann vertrocknet aus.

Gruss