Rollenspiele wie wiet normal? Sohn 7 J.

Mein Sohn und seine Freunde spielen ständig Rollenspiele. Meist sind einige Tiere (Hunde, Pferde,Katzen....) Und einer der Besitzer, Reiter....

Das spielen Sie stundenlang.Ist das normal mit 7 Jahren?

Die Horterzieherin meint mein Sohn geht darin total auf, da er ansonsten sehr schüchtern ist . Durch das Spiel findet er Ansprechpartner...

Ich bin irgendwie verunsichert .

Weiß aber auch nicht wie ich Ihn bestärken kann mit Worten Anschluß zu finden.
Die Erzieherin sagt, er ist gut integriert, ist aber kein Lauter sondern immer dabei aber eher im Hintergrund.
Ich würde ihm so wünschen mal auf Platz 1 zu stehen. Er selbst sagt, ihm gefällt es im Hort sehr gut und alles ist ok.

1

Hallo!

Wo liegt denn bitte das Problem?

"Die Erzieherin sagt, er ist gut integriert, ist aber kein Lauter sondern immer dabei aber eher im Hintergrund.... Er selbst sagt, ihm gefällt es im Hort sehr gut und alles ist ok..."

Ist doch alles perfekt, oder nicht?

Und dazu:

"Ich würde ihm so wünschen mal auf Platz 1 zu stehen."

das kann ich nicht verstehen...

Mein Sohn ist das Gegenteil. Er will immer im Mittelpunkt stehen. Ich wäre froh, wenn er sich manchmal zurücknehmen würde...

Alles Gute!

Michaela

2

#kratz das soll ein Witz sein oder #rofl

3

Hallo,

ich glaube du suchst da grad ein Problem wo es keines ist.

Ja es ist normal das er solche "Rollenspiele" stundenlang spielen kann.

****Die Erzieherin sagt, er ist gut integriert, ist aber kein Lauter sondern immer dabei aber eher im Hintergrund.***

Das ist doch super.

***Ich würde ihm so wünschen mal auf Platz 1 zu stehen****

Warum? Es geht ihm doch gut so wie es ist. Nicht jeder möchte im Mittelpunkt stehen.

LG Melanie

4

hallo!

wo ist denn jetzt genau das problem? dein sohn spielt mit anderen, ist integriert und glücklich...! ist doch sehr kreativ, was die kids da spielen...!
meine beiden damen (fast 5 & fast 7) sind meistens meerjungfrauen oder ähnliches und können dann fliegen, müssen gerettet werden, feiern ein fest etc. - ist doch eigentlich auch nichts anderes.

lg

5

Hast du sowas nicht gemacht als Kind? Wir ständig (Mutter, Vater, Kind z. B.).

Wieso willst du etwas verändern, wenn dein Sohn sich so wohl fühlt?

6

Natürlich sind Rollenspiele normal, auch mit 7 oder 8.

Meine Tochter ist etwas jünger, spielt aber die gleichen Rollenspiele. Sie ist dabei meist das, was Du Nummer 1 nennst, also die Besitzerein (sie nennen es Führer ;-) ). Und das sieht dann so aus, dass ich erstmal 5 bis 6 Katzen von ihr abschütteln muss, wenn ich sie abhole. Die hängen alle an ihr dran, machen Miau und wollen mit. Die einzige Möglichkeit ist immer, dass ich die ganzen Katzen in ihr Körbchen verweise und auffordere dort Platz zu machen. Was soll ich denn mit so vielen Katzen?

Du siehst also, dass ich diese Rollenspiele mitspiele. Versuch es auch mal, das ist doch lustig. Und für die Entwicklung der Kinder ist es wichtig und gesund!!!

7

Hallo,

ich #rofl#heul#rofl wenn meine Kinder Rollenspiele spielen.

Auf Platz 1 will ich keins meiner Kinder sehen. Mir genügen Platz drei und vier oder fünf. Das ist in Ordnung.

Gruß

8

Ich sehe das Problem auch nicht - ich habe mit meinem Bruder und dem Nachbarsjungen noch mit 12 Rollenspiele gespielt, warum denn nicht?

Und wenn jede Mama ihr Kind "auf Platz 1" stehen sehen will, na dann gute Nacht ...

9

woran würdest du merken, daß dein sohn "auf platz 1" stünde?