Welche Brotdose und Trinkflasche haben Eure Grundschüler?

Hallo,

bin auch schon im Vorschul-Fieber. Unser Sohn wird im September eingeschult.

Ich dachte mir, dass er eine neue Brotdose und Trinkflasche in seine Schultüte bekommt. Die alten Sigg sind so verbeult und die Brotdosen verschließen nach 4 Jahren Kindergartenzeit auch nicht mehr richtig.

Gebt mir bitte mal ein paar Ideen und verratet mir, welche Eure Kids haben.

Viele lieben Dank.

LG SAM

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

ich weiß ja nicht, was für einen Ranzen er hat oder bekommen wird...jedoch bei manchen Sets gibt es ja eine Trinkflasche und eine Brotdose dazu.

Viell. also passend zum Ranzen?

Meine Tochter hat letztes Jahr von der Schule einen Rucksack bekommen und da war eine Brotdose und kleine Trinkflasche dabei.

2

Hallo,

meine Tochter hat seit dem Kindergarten dieselben Brotzeitdosen (große und kleine) von Schlecker, dazu 2 kleine Sigg-Flaschen.

Ab nächstes Jahr bekommt sie 2 kleine PET-Flaschen mit in die Schule.

GLG

3

Mein Sohn bekam die passende Dose zum Ranzen ( Scout ). Die hat er ein paar Mal benutzt und ich fand sie so unpraktisch daß er jetzt eine ganz einfache Dose nimmt die verschiedene Abteilungen hat.
Ansonsten hat er jeden Tag eine kleine Wasserflasche dabei. Jeden Tag frisch, muß nix spülen, läuft nichts aus.

LG Z.

4

Tupper!

LG Loonis

5

Hallo,

mein Sohn hat eine von Tchibo.

Blau mit Skater drauf. Die Trinkflasche hat einen Drehverschluss und ist noch nie ausgelaufen.

Allerdings ist der Aufdruck zerkratzt...ging leider recht schnell.

LG, ino

6

Hi,

zum trinken gibt es PET Flaschen mit Wasser oder A-Schorle. Keine Sigg, etc....sind für mich die reinsten Keimschleudern...die stinken ehrlich gesagt auch von innen....halte mal die Nase rein....

Brotdose normale ohne Schnickschnack drauf...haben sie im Kiga auch nicht gehabt, hat meinen auch nie wirklich interessiert.

Grüsse
lisa

8

"Keine Sigg, etc....sind für mich die reinsten Keimschleudern...die stinken ehrlich gesagt auch von innen....halte mal die Nase rein...."

hmmm, das kann ich so nicht bestätigen. Bei uns riechen die nicht. Ich stelle sie immer in den Geschirrspüler und dann sind sie immer blitzblank.

14

Hallo,

ich kann das auch nicht nachvollziehen. Mein Sohn nimmt darin nur Wasser mit und die Trinkflasche wird nach der Schule sofort ausgewaschen.

Seine stinkt nicht.

LG, ino

7

Hallo Sam, ich hatte auch ein extra Set im Einheitsmotiv...Schrott.
Als Brotdose gibts Tupperbüchsen in allen Varianten. Auf die bin allerdings erst in der Schulzeit umgestiegen, wegen Auslauf-fest.
Die Trinkflasche ist im Sommer eine Sigg und im Winter eine von Alvi (Thermo).

ALLES Tropf-und Auslaufsicher!

lg kerstin

9

Hallo,

wir haben die meisten Brotddosen von Tupperware, und auch nach drei Jahren Kindergartengebrauch sehen die noch gut aus. Als Trinkflaschen haben wir die Sportsfreunde von Tupperware, für uns absolut super.

LG
Jenny

10

Achso, unsere Tochter hatte auch eine passende Trinkflasche und einen Brotdose beim Tornister dabei (da kann ich aber noch keine Meinung zu abgeben). Ich weiß ja nicht ob Ihr schon einen Tornister habt, ansonsten kann man evtl. was passendes dazu kaufen.

11

hi sam!

trinkflasche: 0,5 l PET flasche mit selbstgemischter apfelschorle (die gekaufte ist mir zu süß) oder einfach mineralwasser, zu 3/5 befüllt (damit leicht). immer hygienisch, immer frisch, nie abgekaut, in der spülmaschine oder ähnliches. kein leck, kein zu-bruch-gehen, einfach praktisch.

dose: kleine flache dose, die in das vordere fach des easy II reinpasst.

vlg