geteilt rechnen 2 klasse

Hallo habe heute mal im Heft von meiner Tochter geguckt wie weit Sie so
in Mathe sind.
Das sie geteilt rechnen find ich Ok aber diese aufgaben....

z.b. 19:2= 35:3= ..................

ist das normal, Sie ist 8 und in der 2 Klasse, wie sehen

die Aufgaben eurer Kids so aus?

Danke

1

Hallo unsere 2 Klässler fangen mit geteilt gerade erst an ,heute das erste mal sie umkreisen noch bunte Punkte. Aber ich finde die Aufgabe normal sie rechnen ja auch 11*2

.Ich hab noch mal im Mathebuch geschaut ,bei uns werden sie wohl kein geteilt rechnen mit rest aus welchem Bundeslöand kommt ihr und welches Mathebuch habt Ihr daran liegts ja auch.
Lg

2

Hallo,

sicher ist das normal!

Die Zweitklässler hatten jetzt alle das 1x1 und der Sinn solcher Aufgaben ist herauszufinden, welche Aufgabe darunter geht und wieviel dann übrig bleibt.

Mein Sohn ist 7, geht auch in die 2. Klasse und konnte diese Aufgaben gerade spontan richtig lösen.

Gruß, Lena

3

Hallo Lena,

man darf nicht verallgemeinern. Unser Sohn hat gerade erst mit dem 1x1 angefangen. Jede Schule, sogar im gleichen Bundesland, hat ihr eigenes Tempo.

LG

4

Hallo,

das ist wohl so, trotzdem seid ihr dann sehr spät dran!

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo, also meine Tochter ist ebenfalls 8 und hat das Thema jetzt gerade durch. Also völlig normal. Mfg.:-D

9

also teilen mit Rest find ich schon anspruchsvoll.
Bei uns (2. Klasse) wurde noch nicht bewusst das teilen besprochen. Allerdings kam im letzten Mathetest eine Aufgabe vor, bei dem die Kinder dann für die Lösung quasi doch teilen mussten. (_*3=15 z.B.)

Sie haben auch noch nicht das komplette 1+1 sondern nur einige Zahlenreihen und teilweise die Kernaufgaben....

reicht aber ja auch,wenn am Ende des Schuljahres bzw. am Ende der 4. Klasse alle auf dem gleichen Stand sind, von daher mach ich mir da jetzt keine Sorgen....

10

Tochter 8 auch 2. Klasse

Sie dividieren, aber soweit ich im Kopf habe wurde nur einmal kurz reingeschnuppert, was es mit Rest auf sich hat.

Im Zuge von geraden Zahlen und ungeraden Zahlen,...