Frage zum Urlaub, Zimmerbelegung....Kinder allein ein Zimmer....

Hallo!

Am wo-Ende haben wir endlich unseren Sommer-Urlaub gebucht...

Soweit so gut... Da unsere beiden knirpse, 5 und 7 mit dabei waren, etwas chaotisch...

Haben nun ein Hotel bei der eine Dame aus dem Reisebüro selbst schon war.

Zuhaus haben wir die buchungsunterlagen nochmal genauer durchgesehen, anhand des Internets die zimmerart anhand der Kürzel entschlüsselt...

Nun haben wir 2 Doppelzimmer ohne Durchgangstüre #schock darum auch der hohe Reisepreis (dieses Jahr lt Reisebüro normal daher im Reisebüro noch keine zweifel von uns)...

Also jetzt Frage ich mich... Wie funktioniert das denn nun, wie zu verstehen? 2 Kinder mit 5 und 7 allein in einem Hotelzimmer? Geht doch nicht? Oder wie macht ihr das? Sie sind doch noch zu klein... Wir Eltern nebenan ohne Türe zu ihnen? Ist eher was für Teenies, oder? Kennt ihr sowas? Oder sind andere Kinder, nur nicht meine so vernünftig und man kann ihnen allein ein hotelzimmer anvertrauen...? Könnte da nicht ruhig schlafen und allein im Zimmer nachts hätten meine zumindest fuerchterlich Angst...

Denk obendrein an die verschwundene Maddie vor ein paar Jahren, die allein im hotelzimmer mit den Geschwistern war.... Für mich ein No go.... Denk denn nur ich so?

Hilfe...

Vg!

1

Hallo,

ich würde mal nachfragen, ob nicht noch ein Zimmer mit Durchgangstür zu bekommen ist.

Wobei ich persönlich ein Doppelzimmer mit Beistellbetten bevorzugt hätte.

Eine andere Variante wäre, Papa und ein Kind schlafen in einem Zimmer, Mama und andres Kind in anderen. Ist aber nicht jedermanns Sache.

GLG

4

"Wobei ich persönlich ein Doppelzimmer mit Beistellbetten bevorzugt hätte."

Aus finanziellen Gründen? Erwachsene wollen doch am Abend doch mal unter sich sein und nicht gleichzeitig mit den Kindern ins Bett gehen - oder?

Gruß Tabea

6

Hallo,

das ist für mich und meinen Freund nicht das Problem. Wir machen immer 1-2 Tage alleine Urlaub und holen dann meine Tochter nach.

Ich würde meine Tochter bestimmt nicht in einer für sie fremden Umgebung in ein Extra-Zimmer abschieben.

GLG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich musste auch zuerst an Maddie denken. Für mich käme es nicht in Frage, ich könnte nicht ruhig schlafen. Meine Tochter (4) hätte sicher auch Angst, weil sie abschätzen kann, dass sie bei Problemen in der Nacht über den Hotelflur müsste. Schon das allein wäre für mich ein Hinderungsgrund.

Einzige Möglichkeit: die Eltern schlafen getrennt. Aber so habt ihr euch eure Abende sicher nicht vorgestellt ;-) ...

Gruß Tabea

3

Hallo,

ich würde auch noch mal ins Reisebüro, für mich wäre das auch ein Nogo. Nicht mal meine Jungs 12 und 8 würde ich alleine im Zimmer lassen, davon mal abgesehen, das sie das gar nicht wöllten.

LG Mimi

5

Hatten wir auch schon

Mama mit 2 Kindern und Papa mit einem Kind im Zimmer.
Da gab es gar keine Probleme,Kinder würde ich im Urlaub nie allein im Zimmer lassen.

Tags ist man doch eh immer zusammen und dann wurde sich nur zum Schlafen getrennt.Die Kinder wurden je nach Wunsch der Kinder gewechselt bis das Baby das war immer bei mir.

VG 280869

7

Hallo,

nein, ich würde meine Kinder in dem Alter nicht alleine in einem Hotelzimmer schlafen lassen.
Ich habe selbst mehrere Jahre im Ausland in einem Hotel in einer Touristenregion gearbeitet und habe deshalb meine Gründe, warum ich ein Kind in dem Alter nicht alleine in einem Zimmer lassen würde, abgesehen davon, dass mein Sohn zumindest auch nicht gerne alleine in einem fremden Zimmer schlafen würde.
Ich finde es ziemlich unseriös vom Reisebüro, dass sie euch 2 Doppelzimmer "angedreht" haben.

LG

8

Hallo,

nein, würde ich nicht machen.

Entweder auf Zimmer mit Verbindungstür pochen oder Ihr müsst Euch aufteilen. Einer geht mit Mama, der andere mit Papa.

LG
Caro

9

Hallo!

Wir wollten letztes Jahr nach Ungarn zum Balaton fahren! Wir haben die Reise auch schon fast gebucht, als ich nochmal im Reisebüro angerufen habe, und mir die Reisedaten noch mal bestätigen lassen wollte.
Auf einmal wurde ich dann auch stutzig, als die Dame am Telefon meinte, das wären zwei seperaten Zimmer, ohne Durchgangstüre, da das Hotel keine Familienzimmer hat.
Das war dann auch der Grund, dass ich die Reise nicht gebucht habe....
Mein Kleiner war letztes Jahr grad 3 geworden und mein Großer war 9, aber ich würde sie jetzt noch einige Jahre nicht komplett allein in einem Zimmer schlafen lassen...
Aber ich denke, ihr findet bestimmt was anderes...

LG, Silvie

10

Huhu,
also meine beiden sind ähnlich alt und ich hätte kein Problem damit, wir haben das schon öfter gemacht. Allerdings nehme ich dann ein Babyphon mit und schärfe ihnen ein, bei Mamabedarf nicht selbst durch die Gänge zu laufen, sondern zu rufen. Das klappt problemlos.

Der Fall Maddie - na ja, da gibt es ja noch andere Vermutungen als den bösen Fremden.

LG Isa

11

Gehört jetzt nicht hierher aber von welchen vermutungen hast du gehört, gelesen? Für mich ist schon die Variante im Kopf, dass einer das schlafende Kind aus dem Zimmer geklaut hat, darum hätte ich schon arg Angst um meine Zwerge....

13

Hallo,

zum Fall Maddie kann ich nichts sagen, aber ich habe mehrere Jahre in einer Hotelanlage gearbeitet (5-Sterne-Hotel, namenhafte Hotelkette, gepflegte Hotelumgebung).

Trotz Sicherheitsvorkehrungen wie Videokameras und Sicherheitspersonal waren Einbrüche bei uns leider alles andere als eine Seltenheit. Begünstigt wurde das natürlich auch dadurch, dass viele Hotelgäste (trotz Sicherheitshinweis) wegen der Hitze mit geöffneten Balkon- bzw. Terrassentüren geschlafen haben.
Es ist zwar nie etwas wirklich "Schlimmes" (also Personenschaden) passiert, aber den ein oder anderen Gast hat die Erfahrung, nachts einen Einbrecher in seinem Schlafzimmer zu finden, doch etwas mitgenommen.
Außerdem haben einfach zu viele Mitarbeiter Zugang zu den Zimmern und ich würde nicht für jeden meine Hand ins Feuer legen.
Und auch mancher Hotelgast ist für vielerlei (negative) Überraschungen gut, besonders wenn Alkohol im Spiel ist, was im Urlaub ja keine Seltenheit ist.

Ich will damit nicht sagen, dass es total gefährlich wäre, das wäre sicherlich übertrieben, aber ich würde mich trotzdem nicht wohl dabei fühlen, meine Kinder in dem Alter alleine in einem Hotelzimmer schlafen zu lassen.

LG

12

Ich würde nachfragen, ob es nicht doch ein Zimmer mit Verbindungstüre gibt. Wenn nicht, würde ich von der Reise zurücktreten oder umbuchen. Wenn ihr bei einem Reisebüro gebucht habt, müsste dies ohne weiteres machbar sein. Auch bei einem guten Online-Anbieter dürfte es keine Probleme geben.

Die Splitting-Methode, also jeweils ein Elternteil mit einem Kind, würde ich NIEMALS machen. Hey, es ist Urlaub ... Sommer, Sonne .... Da möchte ich doch mit meinem Mann zusammen sein ... ;-)