Was mit Zähnen machen?

Hallo,

meine Große hat ihre ersten Zähne der "Zahnfee" gegeben. Was mache ich denn nun damit? Einfach sammeln und ihr später geben? Danke und lG

1

Hallo,

wir haben die ersten verlorenen Zähne in so einer Aufbewahrungsbox. Mal sehen, wann wir die wegwerfen. Ich glaube nämlich nicht, daß er sie später mal haben will - meine eigenen Milchzähne sind mir auch immer schnuppe gewesen.

LG

2

Hallo

Wir haben nur den allerersten verlorenen Zahn behalten - alle anderen landen im Müll.
Meine Freundin sagte mir ausserdem (deren Kinder sind bereits 13 und 9), dass die Zähne der Grossen, die sie auch behalten hat, mittlerweile "pulverisiert" sind - die scheinen also irgendwie mit der Zeit zu zerfallen.....?!

LG
Dani

6

Hallo,

die zerfallen nicht einfach.

meine Schwägerin hat ihre eigenen Milchzähne noch in einer Dose.

GLG

8

Die zerfallen nicht! Nicht umsonst kann man von langzeitverstorbenen (Jahrzehnten) noch Zähne entnehmen.....

Ich hab meinen Ersten auch noch im Babybuch!

VG Nana

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe meine eigenen Zähne noch, die sind im Schmuckkästchen meiner Mutter. Es ist immer wieder eine lustige Erinnerung. Die Zähne unserer Kinder sammeln wir auch.

Vielleicht kann ja die Zahnfee alle gesammelten Zähne mit einem Briefchen zurückbringen, wenn der letzte Zahn gefallen ist?

Viele Grüße
J.

14

Na, ich denke mal, dass das Kind nicht mehr an die Zahnfee glaubt, wenn der letzte Milchzahn raus fällt ;-).

Wir sammeln die Zähne in einem kleinen Döschen - und das ist in der Erinnerungskiste (zusammen mit dem ersten Schnuller, dem ersten Strampler, den ersten Schuhen usw.

LG Carla

4

Hallo,

ich habe die verlorenen Zähne in einer Dose gesammelt und wollte die meinem Kind später geben. Ich hab gesagt, die Zahnfee hat die geholt. Meine Tochter: "Ja ne, ist klar, die Zahnfee oder auch Mama genannt, jetzt zeig mir meine Zähne!"#schock Die Dose ist in meinem Schmuckkasten, meine Tochter weiß das auch und kann sie anschauen, wenn sie möchte. Die Dose wird aber dennoch zum 18. Geburtstag mit einem Karton Ihrer Lieblingssachen der vergangenen Jahre übergeben #winke

LG

5

Hallo,

aufheben und ihr entweder später geben oder selbst behalten.

Meine Mutter hat meine Milchzähne leider, ohne mich zu fragen, bei einer Aufräumaktion einfach in den Müll geworfen. Das fand ich sehr schade :-(

GLG

7

mein vater hat meiner mutter, da war ich schon teenager, eine kette anfertigen lassen. ein goldenes birkenblatt und darauf mit einem mini-haltebügel meine ersten beiden zähnchen. dazu eine goldene kette.
die kette trägt sie heute noch und meine ersten beiden zähnchen haben einen guten platz. ich denke, sowas in der art werde ich mit dem jeweils ersten zahn meiner beiden töchter auch machen, nur etwas moderner :-).

12

das was engelchens Vater hat machen lassen finde ich eine super Idee. (viel viel besser als dieses von manchen praktizierte tätowieren von Namen und Geburtsdatum oder oder oder in Erinnerung an das lebene Kind ;-) )

Alternative Idee wäre auch, wenn man sie nicht aufheben will: in eine Holzdose und irgendwo verbuddeln und ein Bäumchen drauf oder so.

15

Hallo

Ich habe die Milchzähne von meinen Kids in Gold fassen lassen, und trage sie an einer Halskette, jeweils einen Zahn von jeden Kind ( Oma, und der Papa) auch.

Meine Mutter hat den Zahn zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt bekommen, und sich riesig gefreut...

LG
Anja

16

Hi
die ersten 2 Zähne hat die Zahnfee mitgenommen. Mein Sohn tat sich extrem schwer, die Zähne rauszumachen, da gabs immer ein größeres Geschenk (5-10€) für, wenn er sich doch überwunden hatte. und nen Briefchen von der Zahnfee gabs beim 1. Zahn auch dazu.
Beim 3. und 4. Zahn gabs dann ein Geldstück und nen Brief dazu, und beim 5. Zahn hat er dann diese schöne Zahndose http://www.amazon.de/Milchzahndose-Petit-Tresor-Mein-kleiner-Schatz/dp/B005AFS95S/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1337023238&sr=8-23 von der Zahnfee bekommen, wo er die Zähne nun aufbewahren darf, weil sie ja gar nicht alle bei sich behalten kann. Trotz seiner 7,5 Jahre glaubt er nämlich noch mit Leidenschaft an Zahnfee, Weihnachtsmann und Co. Manchmal denk ich, er weiss, dass es das nicht gibt, aber die Vorstellung und die Magie dahinter gefallen ihm einfach, keine Ahnung.

LG Anja