wie lange haben eure 1. klässler unterricht?

hallo

mich würde interessieren wie lange eure 1. klässler unterricht haben und wieviele stunden sie haben?

unser stundenplan kommt mir arg viel vor! habt ihr auch 27 stunden?

LG

1

Montag :4 Stunden
Dienstag:5 Stunden
Mittwoch:4 Stunden
Donnerstag: 4 Stunden
Freitag: 4 Stunden

kommen wir auf genau 21 Stunden davon sind jedoch 3 Stunden Sport und 2 Stunden Kunst...der Rest ist Klassenlehrerunterricht...sprich Mathe Deutsch Englisch (Vorbereitung)

hoffe konnte dir damit ein wenig helfen :-)

6

hallo

danke dann hat mein gefühl nicht getäuscht, ja du konntest helfen... wir haben 27 und nur 2 sport 1 kunststunde..

2

Hallo,

Montag-Donnerstag 8 Uhr bis 12.15 Uhr, Freitag bis 11.30 Uhr.

Insgesamt also 24 Stunden. Das ist hier von der 1. bis zur 4. Klasse so.

GLG

7

danke dir

31

So wenig???

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

weitere Kommentare laden
3

Hi,

bei uns haben die erste und zweite Klasse Mo-Fr Unterricht von 8-12 Uhr und dann bis 13 Uhr noch eine Stunde Hausaufgabenbetreuung. Macht also 20h pro Woche Unterricht.

Erst in der 3. + 4. Klasse sind es 25h + Hausaufgabenbetreuung bis 14 Uhr.

Gruß
Kim

8

danke für deine antwort

9

danke für deine antwort

4

Montag 4 Stunden
Dienstag 6 Stunden
Mittwoch 5 Stunden
Donnerstag 3 Stunden #schock
Freitag im 2 wöchigen Wechsel 4 Stunden oder 6 Stunden (WTG)

Jup....27 Stunden kommen mir jetzt auch ein wenig viel vor.

Mona

10

hallo

danke für deine antwort mona.. ja ich finde 27 stunden auch heftig...

lg

14

Ich komm bei dir auf max. 24 stunden, oder kann ich schon wieder nicht rechnen?

weitere Kommentare laden
5

Mo und Fr 5 Stunden, ansonsten 4 = 22 Stunden. Nächstes Jahr sind es dann täglich 5 Stunden.

27 finde ich auch recht viel.

11

hallo

dankeschön für deine antwort.

wir haben 3 mal 5 und 2 mal 6...
recht viel wie ich finde.

lg

12

Hallo,

meine Tochter hat tgl. von 8-12 Uhr ab der 3. Klasse dann von 8-13 Uhr.

Jedoch ist bei dauert eine Unterrichtsstunde 60 min. dementsprechend die Pausen.

Mo-Fr.
8:00 - 9:00 Unterricht
9:00 - 9:15 Pause auf dem Schulhof
9:15 - 9:30 Frühstük im Unterrichtsraum
9:30 - 10:30 Unterricht
10:30 - 10:45 Pause auf dem Schulhof
10:45 - 11:45 Unterricht
11:45 - 12:00 Pause auf dem Schulhof

und wenn dann um 12:00 für die 3. und 4. Klasse zum Unterricht geklingelt hat, dann dürfen die 1. und 2. Klasse nach Hause gehen.

13

Mo-Fr 8-13 Uhr ...
1.-4.Klasse

LG Loonis

15

Meine Tochter hat jeden Tag 5 Stunden Schule von 08:00 Uhr - 12:55 Uhr. Das sind dann 30 Stunden, wobei natürlich auch Sport inbegriffen ist und das ein oder andere mal eine Betreuungsstunde in der letzten.
Sie geht in eine verlässliche Grundschule.

22

Hallo!

Ich komm da nur auf 25 Stunden #kratz
Oder habt ihr samstags auch Unterricht?

LG

34

interessant das 5x5 jetzt 30 ist :-D

16

Hallo,

mein Sohn geht in eine Ganztagesschule und hat 29 Stunden. Ich habe gerade mal erstmalig nachgezählt. Darunter sind allerdings auch AG-Stunden, Legospielen, freie Beschäftigung.

Ich dachte, er hätte relativ lang Unterricht. Aber gegenüber deines Kindes sind es ja nur 2 Stunden mehr.

LG

21

hallo

scheinbar gibt es welche mit nochmehr..

bei uns sind von den 27 stunden nur 2 stunden sport und 1 kunst.... das war es