Nach dem Schwimmen fotografiert

Hallo erst mal

Wie würdet ihr reagieren?
Also meine große 10 Jahre hat mir erzählt das nach dem Schwimmunterricht(leider der letzte) eine Oma von den Kindern in die Umkleide kam und die Mädels fotografiert hat.
Diese Oma mischt sich gern und überall mit ein manchmal ist es echt nervend.
Also wie gesagt sie hat nicht nur meine sondern alle Kinder in der Klasse beim Umziehen fotografiert und meiner war es sehr unangenehm.Sie kommt halt nun in das gewisse Alter und ich muss sagen mir hat das auch nicht gepasst,denn was macht sie mit den Fotos ohne ihr was zu unterstellen.
Aber viele Fotos gehen ja auch in viele Hände!!!

Genauso find ich es nicht schön das meine nun zum fast Schuljahresende einen neuen Stundenplan bekommt.Sie haben weder Sport noch Schwimmen.Und so hat sie Montag nur 3 Stunden.

LG#winke

1

Hallo,

wieso darf die Oma überhaupt mit zu den Schwimmstunden? Und dann auch noch in die Umkleide? Das würde ich doch mal in der Schule ansprechen, mir würde das nämlich auch gegen den Strich gehen, wenn beim Kind beim Umziehen fotografiert werden würde.

LG

2

Hallo,
ich finde, das geht gar nicht!
Ich würde in der Schule nachfragen, ob sie das überhaupt darf und warum sie da war.

Was hat es für Sinn, Kinder beim Umziehen zu fotografieren?

LG

3

Hi,
ich finde das absolut inakzeptabel!
Wie kann das sein, daß sie Kinder beim Umziehen fotografiert?
UNglaublich.. Ich finde das grenzüberschreitend!

Ich verstehe nicht, daß die Oma das gemacht hat.. Ich habe immer eine Kamera dabei und möchte auch immer alles festhalten, aber in der Umkleide würde mir NIEMALS einfallen, Kinder zu fotografieren..

Ich habe keine Ahnung, was Du sinnvollerweise tun könntest. Solche Dreistigkeiten machen mich sprachlos..

Alles Gute,

Athena

4

hallo!

beim umziehen?! DAS geht ja mal gar nicht... ich würde sofort zu der frau gehen und die herausgabe des datenträgers verlangen, bzw ihr beim löschen zugucken... da es wiederherstellungssoftware aber schon überall gibt würde ich die bilder löschen lassen und sofort entsprechend viele neue knipsen, und wenns die weiße wand ist, damit sie überschrieben und nicht wiederherstellbar sind.

gerade wo digitalfotos so gerne überall ausgebreitet werden wäre ich da alles andere als kleinlich... außerdem hat auch deine tochter ein recht am eigenen bild, und MUSS um erlaubnis gefragt werden, bzw ihre eltern, wenn sie in der situation abgelichtet wird.

was hat die oma mit dem stundenplan zu tun?! also den zusammenhang kann ich mir jetzt nicht denken... aber ich wöre froh, wenn "nur sport" ausfällt, nen sportverein findet du schneller und günstiger als ne nachhilfeschule ;-)

lg gussy

10

Nein mit dem Stundenplan hatte das nichts zu tun, habe ja extra einen Absatz gelassen.

Aber als mir mein Kind das heute erzählt hat das war echt der Hammer und habe mich vorhin mit ner anderen Mutti getroffen und ihr das erzählt.Ihre Tochter sagte das auch, das ist voll der Hammer. Um es zu erklären: wir haben ein kleines Stadtbad wo bei der Frauenumkleide keine abgetrennten Räume usw existieren-Bad ist schon einige Jahre alt.
Und so hatte die Oma freien Zutritt und hat munter ihre Fotos gemacht von allen Mädels ich weiß nicht ob das bei den Jungs auch so war.

Kurze rede langer Sinn, wir gehen zur Lehrerin und haben das mit geteilt, die wie immer nichts wußte und sie zur Seite nehmen will morgen früh.

14

das wäre mir zu wenig... ich würde trotzdem die herausgabe (bzw zuverlässige löschung) der bilder herbeiführen. ohne anmeldung, sondern sofort, bevor die abzüge/kopien sonstwo sind...

lg gussy die sich schon fremd-aufregt bei dem gedanken #hicks

5

Hallo

Ich würde niemanden vorwarnen.

Ich würde zur Polizei gehen und sie anzeigen.

Schon aus diesem Grund
..........und meiner war es sehr unangenehm.

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie#P.C3.A4dophilie_bei_Frauen

6

könnte meine Schwiegermutter gewesen sein ;-) keinerlei Gefühl für Anstand und angepaßtes Verhalten

du solltest dich darüber in der Schule beschweren und vorher die betroffene Mutter informieren. Ich hab das im Kiga bisher so gehandhabt, weil meine Schwimu bei sowas auf uns dabei nie gehört hat - traurig aber wahr

7

Hallo !

Klar ist:

Die Alte hat da nichts verloren und Fotos darf sie schon gar nicht machen. Egal ob Oma von einem der Kinder oder nicht.

Also wenn mir das meine Tochter erzählen würde, wäre ich die Erste die dann beim nächsten Schwimmunterricht dabei ist und der Alten den Marsch bläst...und die Schule würde auch ihr Fett weg bekommen. Das die sowas zulässt ist unter aller sau.
Polizei wäre dann die nächste Adresse, denn Bilder sind ja schon gemacht worden und das ist Strafbar. Also ne Anzeige wäre da auch sicher für die. Die hätte nichts mehr zu lachen.

Also kurz gesagt: Ich würde allen da die Hölle heiss machen um mein Kind ( und andere Kinder) vor sowas zu schützen.

LG Sonja

8

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Schule davon in Kenntnis setzen, meiner Meinung nach müssen die auch handeln.

Dann die gute Frau anrufen und ihr mächtig Dampf machen!!!
Sowas geht gar nicht!!!! Ggfls. anzeigen!

Leute gibt es ungeheuerlich!!!!

LG

9

Hallo,

hat sie die Kinder nackt fotografiert? Dann würde ich ohne Umwege zur Polizei gehen und sie anzeigen. Gerade weil eben keiner weiß, wo solche Bilder herumwandern. Bilder beim Schwimmen wäre irgendwo noch ok, aber in der Umkleidekabine? Das kann echt nicht sein!

LG bluehorse