Kauft ihr für eure 8 jährigen noch Sandalen?

Hallo :)

Mein Sohn (8) brauch neue Schuhe, und da wollte ich auch schon mal für die sehr warmen Tage nach was gucken...

Ihm ist egal was er anzieht
Ich kauf ihm immer alles, wenn er was neues braucht - und er ziehts an! Also da ist er total einfach gestrickt :)

Nun überlege ich, ob ich ihm dieses Jahr wieder Sandalen holen soll - oder sind die "Out" ?!
Ich denke, wenn es richtig warm draussen ist, schwitzt er sich ja einen ab, in Turnschuhe!

Würde gerne mal Meinungen hören :-)

1

Hi.
Zumindest letztes Jahr hat mein Mittlerer (jetzt 9) noch gerne Sandalen getragen; mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
Gibt ja auch so Halbsandalen, die wie Turnschuhe mit Öffnungen aussehen.
Mein Großer (12) weigert sich bereits das vierte Jahr, aber inzwischen hat er Gr. 43 und da kann ich ihn auch verstehen;-)
Er trägt lieber Leinenturnschuhe, die ich dann einfach regelmäßig wasche...
GlG, Locke

2

Hi,

mein Sohn (9) ist auch so einfach ;-). Und ja, ich kaufe noch Sandalen, allerdings Trekkingsandalen.

Sowas hier z.B.

http://www.jack-wolfskin.de/schuhe/kinder/sandalen/4006831-kids-treasure-island.aspx

Und mit etwas Glück auch im Angebot ;-).

Fabian mag keine Sandalen, die vorne offen sind - damit kann man weder fußball spielen noch vernünftig angeln!

LG
Kim

25

#pro genauso mache ich das auch. Meine Söhne (9 und 7 ) tragen entweder coole Trekkingsandalen oder auch Crocs ;-)

3

Huhu,

Dominik (11) ist seit Jahren ein "Beinahe" Sandalenverweigerer.

Wenn es draussen tatsächlich gut über 30° warm wird dann zieht er schonmal welche an, drunter auf gar keinen Fall.

Das heißt wir suchen jedes Jahr welche aus, aber eher günstige weil ich sie je nachdem wie der Sommer ausfällt auch mal ungetragen wieder wegwerfen/abgeben muß.

lg

Andrea

4

Es gibt doch schöne Outdoorsandalen ;-)

5

Hallo,

zu so 'richtigen' Sandaletten würde ich dem Alter auch nicht mehr greifen. Aber eine Mischung zwischen festem Schuh und Sandalette finde ich gut und habe sie meinen Söhnen auch gekauft. So etwas in der Art (http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000000887065/Sandale.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=jungen/jungen-schuhe). Da haben die Füße Luft und man kann sie zu kurzen bzw. zu langen Hosen anziehen.

LG

12

Hi,

die sind Klasse! Davon bekommt mein Sohn seit 3 Jahren immer ein neues Paar - zum Verschleißen beim Fußball reichen die auf jeden Fall, sind bequem und echt strapazierfähig!
Die "teuren" gibts dann in der Schule und wenn wir unterwegs sind.

Gruß
Kim

34

Hallo,

wir haben sie für die Jungs jetzt erst zum zweiten Mal. Aber solange es sie gibt und sie von der Größe her passen..... ich mag sie auch. Sie sind stabil, aber drücken nicht.
Bei uns sind es die 'jeden Tag Schuhe' und die halten auch einen ganzen Sommer.

LG

6

Mein Großer ist 9 u. bisher auch klamottentechn. einfach gestrickt.

Er trägt noch Sandalen...aber so Art Treckings-Sandalen...
wir haben oft welche von Geox ,Merrell ...

Ansonsten halt Chucks.

LG Loonis

7

Bei uns werden von fast allen Kindern in der Grundschule noch Sandalen getragen. Mein Sohn (9) meinte letztes Jahr auch, dass das "Baby" sei. Als das Thermometer jedoch über 30 kletterte und die anderen auch mit Sandalen ankamen, hat er sie nicht wieder ausgezogen :-D. Sandalen sind nicht nur luftiger, sie kann man auch barfuß tragen, was bei Turnschuhen nicht empfehlenswert ist :-D.

Grüße
Luka

8

Hallo,

also da Dein Sohn alles anzieht, wo ist das Problem?

Unser Sohn ist genauso und ich bin froh,....wir kaufen in jedem Jahr Geox Sondalen, die vorn geschlossen sind. Sehen in größeren Größen einfach schöner aus.

LG, Tina

9

Hallo,

ich habe meiner Tochter letzten Sommer das erste Mal Sandalen gekauft, weil sie immer die Neigung hatte, sich die Zehen zu verletzen.

Jetzt geht das.

Wie wäre es mit Sandalen, die vorne geschlossen sind? Die finde ich für Jungen toll. Meine Neffen haben die auch lange getragen.

http://www.amazon.de/gp/product/B006PBJBXK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00392330A&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0QZHZYW21XBTM3YEJZGW

http://www.mytoys.de/GEOX-GEOX-Kindersandalen/Sandalen/Mini-Jungen-Gr-27-35/KID/de-mt.sh.ca01.05.12/2397920

http://www.ac-outdoorcenter.de/sandalen-wasserfest/1232-teva-dozer-kids-kindersandale-wasserfeste-trekking-sandale-geschlossen.html

GLG