WElchen Roller könnt ihr empfehlen?

Hallo,

mein 7 jähriger hat von Puky einen großen Roller.

Den findet er aber zu wuchtig und zu groß, außerdem fahren die Schulkinder doch so schicke silberne.

Er ist auch schon mal mit einem von einem Freund gefahren. Der Roller war aber so leicht, dass er fast nach hinten hin gekippt wäre.

Also taugen denn diese Citi-Roller überhaupt was?

LG Anro

1

Unsere Kids haben diese:

http://www.amazon.de/Hudora-14764-Wheel-magenta-silber/dp/B002QAXC1Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336562548&sr=8-3

DEr Große ist 9 u. d. Lütte 5.

LG Loonis

2

Huhu,

also unsere Tochter hatte vorher nen Hudora, der sehr kleine und laute Rollen hatte...
hat aber auch nur 20 Euro gekostet (im Angebot, hat vorher 39 Euro gekostet)

Jetzt hat sie diesen hier:

http://www.decathlon.de/roller-play-5-susp-id_8157582.html

Dieser Roller ist extrem laufruhig und man kann auch bei nicht so glatter Fahrbahn easy dahin rollen...selbst ich Kalb kann damit sehr gut fahren (wurde natürlich schon getestet ;-) )

LG
Jenny

Ach ja, unsere Tochter ist im April 7 geworden :-)

3

hallo anro,

ui, da fährt er das pukyteil aber lange. wir haben den puky auch in der garage stehen. sind aber mit 6 auf einen hudora 205er umgestiegen. den fährt er jetzt seit 2 jahren und wir sind super zufrieden. gute qualität und die großen rollen sind nicht so gefährlich wie die kleinen. unser nachbarsjunge hat einen roller mit kleinen rollen und den habe ich schon übel abfliegen sehen. da bleibt man in jeder ritze mit stecken. der arme kerl hat sich schon böse das kinn aufgeschlagen, weil er vorne über den lenker geflogen ist.

lg
anja

4

Hallo,
also meine Tochter hat auch den Hudora 205. Der ist super leise und flott. AUch das zusammenklappen ist einfach. Sind total zufrieden.

http://www.amazon.de/Hudora-14764-Wheel-magenta-silber/dp/B002QAXC1Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336576577&sr=8-3

Gruß
Michaela

5

hi anro!
meine beiden (fast 7 & fast 5) düsen seit etwas über 1,5 bzw. 1 jahr mit den aldi-scootern durch die gegend. praktisch ist, dass sie leicht sind und man sie ganz schnell mal über die schulter werfen kann, wir sie fast immer im kofferraum unseres autos dabei haben.
unsere große bekommt jetzt zum geburtstag einen scooter mit großen rollen (205 mm). glaub' mir, wir haben ein wahres bench marking veranstaltet und ich habe mir die finger blutig gesucht im netz. am liebsten hätten wir einen von micro genommen, da er besonders leicht ist und ein tiefes trittbrett hat. mit 130,- euro war er uns aber zu teuer.
bestellt haben wir einen von hudora und einen von avigo (mytoys). wie wir gestern festgestellt haben, sie sind baugleich. der avigo ist gerade von 69,- auf 49,- euro heruntergesetzt worden. den haben wir auch genommen, weil ihn (noch) nicht jeder hat. mit hudora rollern alle herum.
wenn meiner großen ein schwarzer roller gefallen würde, hätten wir einen jd bug genommen (bestes preis-leistungs-verhältnis UND tiefes brett) - aber es sollte etwas mit weiß und pink sein...nun denn :-).
lg & viel spaß beim aussuchen!

6

Ich würde nur Luftreifenroller nehmen.

Warum? Die kleinen Reifen dieser Cityroller blockieren gerne mal bei kleineren Steinchen oder Stöckchen. Einmal war ich Ersthelfer bei einem Mädchen die mit so einem Roller gestürzt ist, die vordere Rolle blieb abrupt stehen und sie flog einfach über den Lenker.
Nase blutig, Abschürfungen im Gesicht, Brillenhämatom, Krankenhaus.

Dann meine Tochter vor einer Woche.....durfte bei der Cousine ausnahmsweise mal mit dem Cityroller fahren, wollte kein Spielverderber sein....was ist....kleines Steinchen auf dem Weg und meine Tochter fliegt im hohen Bogen über das Teil, zum Glück hatte sie einen Helm auf.

Passiert mit Lufträdern nicht. Ich finde dass ein Kind nicht jede Modeerscheinung mitmachen braucht. Auch die Cityroller mit größeren Reifen blockieren hin und wieder.

Die Teile heißen eben Citiyroller weil man sie in der City auf sauberem Boden fahren kann, nicht aber auf Wegen an denen Stock und Stein auf den Wegen rumliegen könnten. Auf glatten Wegen ohne Dreck am Boden sind die toll, ansonsten finde ich sie einfach nur gefährlich!

Mona

7

hallo !

"city roller" sind mist !

die hudora big wheele sind klasse #pro

lg

p.s .oder ciro