2. klasse Diese woche in Bayern Tests....? Noten?

Hallo!

Mein sohn hat am Freitag erzählt, daß seine klassenlehrerin gesagt hätte, sie wolle diese woche einen Deutschtest schreiben der bayernweit gleich wäre?
Weiß jemand in bayern noch darüber bescheid?

Was ist das genau?
Pisa-Studien?
Werden die auch benotet?

LG

1

Hallo!

In Unserer Grundschule schreiben die 3. Klässer diese und nächste Woche die VERA-Vergleichsarbeiten. Wir sind im Saarland. Vielleicht wird bei euch so was ähnliches schon in der 2. geschrieben.

Gruß

Susanne

2

.. Ach so ....
Dann wird das so sein, werden die benotet??

3

Hallo,

die Tests KÖNNEN eine Klassenarbeit ersetzen, somit zählt die Note. Aber das ist von Schule zu Schule anders.

LG,
delfinchen

4

Hallo,

ist mir nichts bekannt.

Zumal die Klassenlehrerin meiner Tochter diese Woche auf Fortbildung ist und die Kinder auf verschiedene andere Klassen verteilt sind.

Da werden dann keine Arbeiten geschrieben und keine Hausaufgaben verteilt.

GLG

5

Auf der Homepage unserer Grundschule (Bayern) habe ich gefunden:

Orientierungsarbeiten für den 2. Jahrgang
VERA 3 , Deutsch - Teil 1

Bei meinen Großen wurden solche Arbeiten nicht benotet. Nur mitgegeben, damit die Eltern sie ansehen konnten.

6

Hallo!

Mein Sohn (2.kl. Bayern) hat dazu nen zweiseitigen infobrief mitbekommen! Der Test wird am Donnerstag geschrieben, 20 Minuten und wird net benotet! Die Eltern bekommen ihn aber nach Hause zum anschauen! Die Ergebnisse werden dann von den Lehrern anonym weitergeleitet!

Lg Verena

7

Hallo,

diese Vergleichstests werden in ganz Bayern zum gleichen Zeitpunkt geschrieben. Sie dürfen nicht benotet werden. Normalerweise bekommen ihn die Eltern nicht mit nach Hause und können ihn nur in der Schule einsehen.

LG, urmelli

8

Hallo,

dann frage ich mich, warum der an der Grundschule meiner Tochter nicht geschrieben wird.

Oder gibt es hier irgendwelche Ausnahmen?

GLG

9

Hallo Felix 0907,

mein Kind erzählte mir heute mittag auch, dass sie morgen eine Deutscharbeit schreiben würden, die alle Kinder in Bayern schreiben müssten. Habe dazu im Internet folgende Infos dazugefunden:

http://vergleichsarbeiten.isb-qa.de/index.php?Seite=4158&;

Die Arbeit Deutsch/Richtig schreiben wird morgen bayernweit von den 2. Klassen geschrieben. Sie werden nicht benotet, ab 18.06. 2012 bekommt man einen Rückmeldebogen aus dem man ersehen kann, wie das Kind abgeschnitten hat.

Gruß

Kitty

10

Hallo,

mir ist auch nichts bekannt.... (Bayern)

Hatte aber heute Elterngespräch mit der Lehrkraft. Da wurde auch nichts gesagt von.

Donnerstag ist bei uns eigentlich nur Fachunterrricht wie Religion/Musik/Kunst. Die Klassleitung ist normalerweise gar nicht anwesend.

Na mal sehen was da kommt oder auch nicht.

LG
Caro

11

Hi,

dann müsste ja der Test Morgen, 08.05. geschrieben werden und nicht wie ich gelesen habe am Donnerstag.

Naja egal, könnte aber schon sein, unser Sohn hat heute extrem viel Deutsch auf....:-p