Antolin überlastet?

Da will ich heute Abend das erste Mal auf die Seite von Antolin, und was muss ich feststellen? Die Seite lädt und lädt, es passiert - nüschte.

Ja, will denn genau jetzt die ganze Elternwelt zu Antolin?

:-)

Na, dann eben später.

SiloPo vom Feinsten.

White.

Hier noch ein wenig Sinn: Wie gefällt es euren Kindern? Meine Tochter ist ganz stolz, dass sie einen Zettel mit ihrem Passwort hat. Diesen trägt sie jetzt immer "am Mann" und ist ganz ungemein vorsichtig damit.

Da wir bisher noch nciht auf die Seite konnten, kann ich mir keine weiteren Urteile erlauben. #schein

1

Hallo,

Kannst Du am besten hier schon mal verfolgen. ;-)

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3489841-antolin-muetterwettbewerb

lg pinguin011

2

Oh

mein

Gott.

Danke, nein, mir geht es gut genug. :-)

3

Hallo,

mein Sohn war auch ganz stolz, als er endlich ein eigenes Passwort bekam und musste es auch gleich jeden verraten... Sinn von Passwörtern hatte er nicht so ganz verstanden.

Er liest jetzt freiwillig ganze Bücher und hat viel Spaß daran, die Fragen zu beantworten. Ärgert sich natürlich ganz doll, wenn er mal etwas falsch beantwortet hat, denn dann verliert er ja wieder Punkte.

Und mir gefällt Antolin, weil ich jetzt nicht mehr dahinter sein muss, dass mein Kind liest (macht er ja freiwillig), mein Kind versucht das Gelesene zu verstehen, liest noch mal nach, wenn es nicht klar ist. Was will ich mehr?

Ich helfe meinen Kind nur, indem ich ihn mit Lesestoff versorge. Wenn du mal auf die Seite kommst, wirst du sehen, das so ziemlich jedes Buch schon drin ist. Man muss also nicht wirklich darauf achten, welches Buch man holt. Ich schaue da nur, was meinem Kind Spaß machen könnte.

LG

4

Hallo,

dann bin ich ja froh, dass wir das nicht brauchen :-D

GLG

5

Mein Sohn haßt Antolin aus vollstem Herzen, seid dem er bei diesem Blödsinn mitmachen muß ist Lesen ein absoluter Kampf, jetzt klappt es garnicht mehr. Schade das man mit solchem Mist den Kindern den Spaß am Lesen kaputt macht. Na ja in 3 Jahren haben wir die Grundschule hinter uns und dann werden die Lehrer hoffentlich die Freizeit meines Sohnes nit weiter mit solch einem Mist vergeuden.

LG
visilo

6

Hallo,

was haben die Lehrer denn bei euch gemacht?

Bei uns sollten die Kinder schon vor Antolin regelmäßig lesen und seit sie Antolin eingeführt haben, dürfen sie ein paar Fragen zum Buch beantworten. Es ist keine Pflicht bei uns. Weder dass die Kinder ein Buch alleine lesen, noch dass sie die Fragen beantworten. Es ist einfach ein Angebot, das mein Sohn gerne nutzt.

LG

7

wir mußten auch von Anfang an lesen ( was mein Sohn auch wiederwillig tat) nun muß er 1- 2 Bücher pro Woche bei Antolin machen, das haßt er. Laut Lehrer soll er alle Bücher alleine lesen daran halte ich mich, ich weiß das es in der Klasse viele Mütter gibt die lesen vor und die Kinder beantworten die Fragen aber ich finde das ist nicht Sinn der Sache.

LG
visilo

weitere Kommentare laden