Eure Garten-Trampolin-Erfahrungen

Hallo,
wir würden uns gerne ein Gartentrampolin anschaffen (natürlich TÜV/GS geprüft). Leider ist unser Garten eher ein Gärtchen und wir bekämen nur eines mit max. Durchmesser von 1,50m rein. Es sollte aber ein Sicherheitsnetz haben. Bei Kidoh bin ich auf eines gestossen, 1,40m, mit Netzen und belastbar bis 150kg. Manche in der Größe sind ja gar nur bis 35kg belastbar, das ist natürlich nichts. Ich bin mir aber unsicher, ob sich das Geld wirklich rentiert.

Habt ihr Erfahrung mit solchen kleinen Gartentrampolinen?

LG

1

Wir haben ein so kleines Trampolin, bei uns im Spielzimmer stehen, es wird aber kaum benutzt, dann lieber keines.

LG

3

"...es wird aber kaum benutzt, dann lieber keines"

Das habe ich befürchtet #schmoll

2

Wir haben ein großes Trampolin und es lohnt sich bei uns absolut. Die Nachbarskinder springen dort und natürlich auch meine Tochter (die sonst schnell die Lust an einzelnen Spielsachen verliert).

Das Netz ist wichtig, der Sohn einer Freundin ist durch das Einstiegsloch geflogen, dass nicht richtig zugemacht wurde, und hat sich den Arm gebrochen.

5

***und hat sich den Arm gebrochen***

Das war vor eingie Zeit Thema in einer Dokumentation. Dort wurde gesagt, dass die komplizierten Armfrakturen (vor allem Ellenbogenbrüche) bei Kinder stark zugenommen haben, seit alle Welt ein Trampolin besitzt. Die Leute würden immer wieder vergessen, dass ein Trampolin kein Spielzeug, sondern ein Sportgerät ist.

4

wir haben in unserem kleinem Garten ein großes Trampolin, meine freundin in Ihrem großen Garten ein kleines von 1,40m Durchmesser, auch bis 150kg , Ihr Sohn tobt sich da auch aus, meiner mag lieber das große
LG

6

hallo!
meine ehrliche meinung: dann lieber gar kein trampolin! 140 cm ist arg klein und da kommt meiner meinung nach kein wirkliches hüpfvergnügen auf. wir haben ein 305 cm trampolin und das ist meines erachtens die mindestgröße um auch mal einen salto zu machen oder einen "poklatscher".
wir hatten mal ein 1m-trampolin für drinnen, das war super aktuell, als die kinder noch sehr klein waren (so 1-2 jahre).
lg