Inkubationszeit von Windpocken - Erfahrungen gesucht !!!

Wäre lieb, wenn Ihr mir von euren Erahrungen berichten könnten!

Habe es wohl im falschen Forum gepostet .....

http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/3552433-inkubationszeit-von-windpocken-erfahrungen-gesucht/22738940

1

Hallo!

Genau 14 Tage bei uns...

lg tina

2

Bei uns auch - 14 Tage.

3

Windpocken
Symptome Virusinfektion. Rote Flecken, Knötchen und Bläschen, die nässen und später verkrusten. Abheilung nach 2 bis 3 Wochen. Starker Juckreiz. Bei Erwachsenen sind Komplikationen möglich.

Inkubationszeit 10 - 28 Tage maximal, meistens 14 - 16 Tage

Ansteckungsgefahr 2 Tage vor dem Auftreten der ersten Bläschen bis 5 - 7 Tage nach Auftreten der letzen Bläschen

Immunität Lebenslang.

#bitte

4

Vielen Dank :-)

Mir war die Erfahrung jetzt wichtig.....weil es halt so ewig lange dauern kann!

5

Hallo,

beide haben sich bei der großen Schwester angesteckt. Der Kleine nach 13 Tagen, die Mittlere nach 16 Tagen.

LG

6

Zwillingsbruder hat sich genau nach 21 Tagen angesteckt.

Grüße
Lisa

7

geschätzte 19 Tage warens bei uns damals. schwer zu sagen jedenfalls hatte das erste Kind in Dominiksklasse ca. zu dieser Zeit die ersten Pocken...die anderen Kinder wurden dann mit und mit krank, einige blieben auch gesund.

Ich gehe einfach davon aus das Dominik sich beim 1. Kind angesteckt hat, weil das sein bester Freund war neben dem er auch in der Schule sitzt. Aber ob er sich da jetzt am 1., 2., 3. oder 10. Tag angesteckt hat weiß ich natürlich nicht.

lg

Andrea

8

bis zu 14 Tage...

9

Ich danke Euch #blume

10

Meine Tochter (7) hatte letztes Jahr die Windpocken - mein Sohn hat sich nie angesteckt. Soll es auch geben ;-)

lg bambolina

11

Hallo!

Meine Tochter hatte es zu erst.
Genau eine Woche später hat es Tochter Nr.2 bekommen und wieder genau eine Woche später mein Sohn.

LG#schwanger