Brauche Ideen - Geschenk zur Kommunion für einen Jungen, den wir wenig kennen!

Hallo zusammen,

ich komme mal gerade aus dem Kindergartenforum zu Euch rüber, weil ich Euren Rat brauche.

Wir haben ein Haus gekauft und werden im Sommer umziehen. Am Samstag geht der Sohn der Nachbarn zur Kinderkommunion. Wir würden ihm gerne eine Kleinigkeit schenken, ich habe aber keine Ahnung was (bin Mädchenmama #verliebt).

Bisher wissen wir nur, dass er gerne Fussball spielt. Ansonsten sind wir ratlos. Wer hat Ideen? Muss nichts mit Fussball zu tun haben, kann auch gerne auf das Fest an sich bezogen sein. Was gefällt Jungs in dem Alter?

Liebe Grüße und Danke für Eure Ideen
Koalamausi

1

Hallo,

bei uns schenken Nachbarn oft eine Karte mit Geld.
Mein Sohn hatte am Sonntag Kommunion und bekam unter anderem auch noch

- Kinogutscheine
- ein Buch von die drei ??? (Gregs Tagebuch ist auch gut - haben aber schon viele)
- cooles Strandtuch mit eingesticktem Namen
- Erinnerungsbuch an die Kommunion
- Tasse
- DS Spiel
- Wunschbaum Buch
- "Dinoausgrabungsset"
- Gutschein von einer Eisdiele
- Gutschein für eine CD

Vielleicht ist ja was dabei...

LG

Ylenja

2

morgen,

also ich bin vor 35 jahren zur kommunion gegangen und damals hat man auch schon geldumschläge geschenkt. das fand ich super. habe abends das geld sorgfältig gezählt und konnte mir das heißgeliebte fahrrad davon kaufen.

wenn du das blöd findest, frag doch lieber die mutter als fremde leute hier. weiß doch keiner, was der junge mag oder schon alles hat. und die jungs in dem alter sind sehr verschieden.

mein sohn wird nä monat auch 8, also ca das gleich alter, und der hat soviel, da muss ich schon selbst überlegen, was ich schenke. als fremder ist das ja fast unmöglich, etwas zu finden, was gefällt und noch nicht da ist.

lg
anja

3

Hi!

Mein Neffe hat sich letztes Jahr sehr über eine Armbanduhr gefreut. Ein Nachbar hatte ihm einen Lamy Füller mit seinem Namen drauf geschenkt (den klaut wenigstens keiner!!!).

vg
naykab

4

Hallo,

wir schenken unserem Nachbarsjungen ein Geldumschlag mit 10 Euro. Es ist doch überwiegend so, dass die Kinder schon genau wissen, was ihr sehnlichster Wunsch ist und sie erfüllen ihn sich damit.

LG pinguin011

5

Wenn du die Familie nicht kennst, dann sind große Geschenke nicht angemessen. Kinder freuen sie eh am meisten über GEld :-D. Kinotgutschein, Eisdiele, finde ich auch nicht so optimal, da das Kind mit Begleitung gehen möchte.
Also: Etwas Süßes und Kuvert mit max. 10 Euro. Einen höhren Betrag fände ich übertrieben.

Grüße
Luka