Sind alle Jungs "Fussballfans"??

Huhu,

mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und es gibt einen Punkt,(der wahrscheinlich lächerlich ist!!!) über den ich mir Gedanken mache. Im Kindergarten sind ausnahmslos alle Jungs begeisterte Kicker, wenn es nach draussen geht, wird wie verrückt gebolzt - nur meiner hasst Fussball.(Er kann es auch nicht, wenn er gegen den Ball tritt sieht es nicht sehr geschickt sondern fürchterlich unbeholfen aus).

Ist das in der Grundschule genauso, dass fast alle kleinen Jungs so fussballverrückt sind?Ich sehe meinen Sohn schon als krassen Aussenseiter, weil er so wirklich kein Interesse daran hat und auch niemals haben wird(und auch nicht muss!).
Erzählt doch mal, wie es bei euch so ist.

Grüsse, Nicole

1

Nö, bei uns gibts schon einige die mit Fußball nichts am Hut haben. Mein Mann z.B. hat auch keinerlei Interesse an Fußball- schon als Kind nicht.

2

Hallo,

dein Sohn ist nicht alleine.

Meiner findet Fußball lächerlich. Er mag diesen Sport überhaupt nicht. Er findet es blöd, da einen Ball hinterher zu rennen.

Dafür hat er andere Hobby's und Leidenschaften wo andere in seinem Alter noch nicht mal wissen, wie sie damit umgehen sollen.

LG

6

"Dafür hat er andere Hobby's und Leidenschaften wo andere in seinem Alter noch nicht mal wissen, wie sie damit umgehen sollen."

Welche sind das denn?

LG Z.

9

Modellbahnbau (TT), Eisenbahn , analoge und digitale Fotografie (Spiegelreflex im RAW-Modus)

Meiner kann die z.B. anhand eines Schattenbildes sagen, welche Dampflok er sieht, oder er kann sie am Dampfpfiff erkennen.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

nein, mein Sohn mag Fußball genauso wenig wie mein Mann. Anschluss hat er trotzdem gefunden.

LG
Karin

4

Hallo!

Nein, meiner ist auch kein Fußballfan und auch kein Außenseiter!

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

vg Rosaundblau

5

Hallo,

als mein Sohn in die Schule kam war er der erste der in einem Verein spielte. Kurze Zeit später haben sich ein paar andere angeschlossen.

Mittlerweile spielen sicherer mehr als die Hälfte der Jungen Fußball im Verein.
Mein Sohn hat die Lust allerdings schnell verloren. Da mein Mann die Jungs trainierte hat er noch eine Zeit lang mehr schlecht als recht mitgespielt aber seit etwa 8 Wochen hat er ganz aufgehört.
Er fachsimpelt zwar noch gerne mit seinem vater aber sonst hat er keine Lust mehr auf Fußball.
Es spielen aber tatsächlich sehr viele Jungen im Verein.

LG Z.

7

hallo nicole,

ich würde mal sagen, sei froh drum. meiner (knapp 8) hat 2 jahre fußball gespielt und dann letzten sommer gott sei dank keine lust mehr gehabt. jeden samstag das gerenne auf so einen öden dorffußballplatz bei wind und wetter. schrecklich. ich bin froh, dass er jetzt was anderes macht.

dein sohn ist ganz normal. einer mag fußball, der andere halt nicht.

lg
anja

8

Ne, meiner mag auch keinen Fussball.
Er kann sich aber gut durchsetzten um sein Ding durchzuziehen, er muss sich nicht den anderen Anhängen, nur weil alle es machen.

Super starke Persönlichkeit hat er.

Grüsse liss

14

Hallo,
mein Großer mag Fußball nicht, hat aber trotzdem viele Freunde in der Schule. ;-)
Da gibt es mehrere Kinder, die nicht interessiert sind und dann eben andere Hobbies haben.

Mach dir keine Sorgen, dein Kleiner wird ganz beatimmt auch als Nicht-Fußballer Freunde finden.

Mein Kleiner( ab August Schulkind) war schon immer Fußball-Freak und wird dann sicherlich in der Hofpause mitspielen.
Seit Samstag singt er übrigens durchgehend : "Heja BVB, Heja BVB..." usw. Samstag Abend hat er natürlich in
der Meisterstadt gefeiert :-)

15

Huhu,

Dominik ist 11 und seit exakt 5 Wochen mag er Fußball ein wenig...also er bolzt ganz gern mal nach der Schule und möchte jetzt tatsächlich mal ein Fußballspiel im Fernsehen ansehen.

Bis dahin hat er Fußball gehasst und ihn hats auch nie interessiert wie die anderen Jungs das sehen.

Scheint aber auch niemanden gestört zu haben.

lg

Andrea