10

huhu,

ich habe ohrlöcher die damals auch mit so einer pistole geschossen wurden und ich habe ein piercing--das piercen empfand ich im gegensatz zum schießen als sehr schmerzhaft #zitter
wenn ich eine tochter hätte, dann würde ich sie ganz klassisch zum juwelier schleppen ;-)

lg schnabel

11

#pro#pro#pro

13

Habe keine Lust alles neu zu schreiben, aber lies dir doch mal meinen Beitrag hier durch:

http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/3483550-ohrringe-heute-geschossen-einen-verloren-was-nun/22209134

Sollte selbsterklärend sein. :-)

15

Also ich war mit meinem Sohn bei Bijou Brigitte.

Das Ohr meines Sohnes hatte nicht mal eine Rötung noch dem Schuss. Es war auch nicht entzündet. Es ist super verheilt und er hatte nie Probleme damit und das ist jetzt 5 Jahre her.

LG Dany

16

Wenn überhaupt, dann würd ichs beim Arzt machen lassen.. Hier bieten das Kinderärzte oder so an. Nicht um das zu unterstützen, das so junge Kinder Ohrlöcher bekommen, sondern wenigstens zu garantieren, das es vernünftig und hygienisch gemacht wird...

lg

19

Hallo,

ich gehe davon aus, das deine Tochter schon in der Schule ist?

Hast du mal daran gedacht, das der Sportlehrer vielleicht möchte, das während des Sportunterrichtes keine Ohringe getragen werden.

In der Schule meines Sohnes, sind Ohrringe während des Sports verboten. Auch abkleben ist nicht drin.

Bei 3 mal in der Woche Sport ist das eine ganz schöne Fummelei.

LG

20

hallo!

ich selber bekam sie im grundschulalter, mehr als geschenk als als wunsch. aber egal... tragen tu ich keine mehr seit ich meine vespa hatte, mit helm war das einfach unpraktisch, danach kamen die kinder, und dann blieb es dabei.

trägt mama selber welche ist das sicher eher mal thema, also denke ich wird es bei uns nicht sooo schnell kommen... weiß man aber ja nicht...

wenn sich das kind das nun absolut wünscht, auch noch wenn es weiß dass das erstmal (etwas) wehtut, man dann ein paar tage (ggf wochen) sehr aufpassen muss wegen entzündung, gut sauberhlaten usw. würde ich mich nicht groß wehren, es gibt ja deutlich schlimmeres....

aber ich würde nicht beim ersten kleinen "hätt ich gerne mal" hingehen... mir reicht das auch wenn sie das dann nach der grundschule anfangen... aber bei uns kommt sowas eh alles recht spät. und sere 4.kläsler sind alle (noch) ohrloch-los...

ich würde den ortsansässigen juwelier schon nehmen, wenn er einen guten ruf hat. wäre mir persönlich auch am liebsten... das eine piercing studio das wir hier haben macht auch tätowierungen und dementsprechend ist das halt ein anderer laden. wirklci hschlimm ist was anderes, aber kinderfreundlich ist das halt nicht... die haben da ihre ausstellungs-bilder rumstehen usw. da würde ich mit einem so kleinen kind nicht hinwollen... kommt aber auf den laden an... da gibts sicher auch "nettere" locations...

lg gussy

33

Hallo,

BITTE NICHT SCHIEßEN LASSEN!!!!
Auch wenn es bei einigen viell. verheilt ist, es kann zum Bluemnkohlohr kommen und das Gewebe wird durch das schießen hinten zerfetzt!

Bitte nur beim Piercer machen lassen.

Pistolen sind übrigens nicht mehr erlaubt! Nur mal so zur Info...versteh gar nicht wie man das schießen seinem Kind antun kann....

Irre laut und von den Schmerzen ganz zu schweigen....

47

>>Irre laut und von den Schmerzen ganz zu schweigen.... <<
Komisch, als Kind wurde das bei mir auch gemacht, und ich hatte gar keine Schmerzen. Es hat nur kurz gepiekt. Und laut war es auch nicht...#kratz Wie kommst du denn auf solche Behauptungen??

43

Hallo,

Juweliere schießen Ohrlöcher. Die Gründe dagegen findest du in diesem (nicht neutralen!) Artikel aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrlochpistole

Piercer stechen Kindern normalerweise keine Ohrlöcher.

Manchmal hat man noch Glück, und findet einen Kinder- oder HNO-Arzt, der das macht. Da bekommt man allerdings eine Privatrechnung, die keine Krankenkasse übernimmt.

LG