Das magische Baumhaus - auch was für Mädchen?

Hallo,

meine Tochter ist 7 und geht in die 1. Klasse. Sie liest für ihr Leben gern und nun hat mir eine Freundin den Tip "Das magische Baumhaus" gegeben.. Ist das auch was für Mädels? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

ja, es ist wirklich ein tolles Buch!

Hallo,

meine Tochter ist total begeistert.

Wir waren bei einem Lesenachmittag für Kinder. Dort wurde den Kindern
ein Buch dieser Serie vorgelesen.

Es war ein voller Erfolg!

LG

Simone

Hallo,

meine Tochter geht auch in die erste Klasse und liebt die Baumhausbücher. Die ersten Bände gibt es sogar in einem Vorlesebuch, im Unterschied zu den normalen Bücher sind hier farbige Bilder drin.

Also auf jedem Fall für Mädchen empfehlenswert, Themen wie Delfine und Einhörner findet meine toll.

Grüße
Batz

Hallo,

ich würde sagen Ja :-)

LG

ohja und wie!!!

Meine Tochter hat diese Bücher immer schnell durch.

meine beiden lesen die Baumhaus-Bücher auch gern.

ja ich selbst hab es gelesen, habe haufenweiße Bücher davon.

Hallo!

Alle meine Kinder liebten diese Bücher in dem Alter Deiner Tochter. Sie sind sehr gut für die Erstleser (bzw. die Kinder, die sicher lesen)

LG

Hallo,

ja, sie liest wirklich schon sicher und flüssig. Solche Bücher wie Leselöwen-Bücher "X-Geschichten" (X = mädchen, Schule, Strand, Sommer etc.) verschlingt sie mal eben an einem nachmittag und das ist einfach keine Herausforderung mehr für sie...

vielen dank

Dann schlag zu ;-)
Die Kinder möchten auch mehr als nur einen Nachmittag an einem Buch Spaß haben. Meine 7-jährige liest keine Leselöwengeschichten mehr, sie sind ihr zu kurz

LG

Hallo,

als meine jüngste Nichte so 9 war, hat sie diese Bücher sehr gerne gelesen.

Für meine Tochter sind sie eher nichts. Zu viel Text :-p

GLG

Hallo,

dann will ich mal gegen den Strom schwimmen:

Meine Tochter hat zwei Baumhaus-Bücher gelesen und für absolut doof befunden.

O-Ton: Die beiden Kinder sind doof und absolut farblos, man kann sie gar nicht beschreiben, weil keinerlei Eigenschaften beschrieben werden. Die Geschichten sind auch doof, weil Wissenstoff in langweilige Geschichte verpackt - da les ich doch lieber gleich im Lexikon nach....

Kat

danke für die "andere meinung".

aber ich denke, dass dein kind diese geschichten auch nicht gemocht hätte, wenn es ein Junge wäre?

meine Frage zielte ja darauf ab, ob auch Mädchen der Geschichte etwas abgewinnen können.

LG!

Hallo,

wir hatten das Buch mit dem Einhorn (also wirklich MädchenThema) + Leonardo da Vinci.

Kat

Hallo,

ich würde mir einfach ein Buch aus der Reihe ausleihen (Bibliothek oder Freunde) und schauen, ob es ihr gefällt.

Gruß
Sassi

Hi

Ich habe alle 43 Bände gekauft, das 1. neu zum Ausprobieren, dann alle anderen bei ebay (ich war richtig ersteigerungssüchtig #rofl) und die letzten 3 Bücher wieder neu weil sie bei ebay gleich teuer waren.
Wir hatten mit jedem Buch Glück, alle sind heil und bemalt und richen neu :-D

Hi,

Meine ist noch nicht so weit. Ich habe aber öfter diese Bücher der Tochter meiner Freundin geschenkt da diese die gesammelt hat.

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 19,5 Monate

Meiner Tochter (8) gefallen die Bücher. Wir haben die Sammelbände gekauft bzw. zum Teil geschenkt bekommen. Einige weitere Bände aus der Reihe haben wir aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Alle zu kaufen, wäre mir zu teuer. Bei den Einzelbänden ist es mir definitiv zuviel Geld für zu wenig Text.

Hallo!

Klar ist das auch für Mädchen, es gibt ja auch 2 Hauptprotagonisten sozusagen ;-) Nämlich Phillipp und Anne...Also ein Mädchen und ein Junge.

Lg.Nina

Top Diskussionen anzeigen