Beruftätige - Wer betreut eure Kinder in den Ferien und nach der Schule?

Hallo Mamas und Papas,

bis zur Schule hat mein Kind noch über ein Jahr Zeit.
Mich interessiert aber mal, wie das bei euch so abläuft - wenn beide Eltern arbeiten gehen -wer betreut eure Schulkinder nach der Schule und in den Ferien?

Danke für viele Antworten ;-)

LG ks

also dieses Konzept habe ich ja noch nie gehört! Das würde ja bedeuten, dass nie gemeinsam Urlaub verbracht wird. Um mich herum arbeiten eigentlich alle Mütter, aber das macht wirklich keine Familie. Bei uns gibt es dafür auch zu viel gute Ferienangebote und Eltern helfen sich gegenseitig aus.

Wir haben einen Hortplatz (MO-FR bis 18 Uhr, 1 Woche Oster-/Herbstferien, Wochen im Sommer) und der Rest den wir nicht mit Urlaub abdecken können gehts dann zu einer Ferienfreizeit etc. (bieten hier neben der Stadt/dem Land auch einige private Anbieter - zB Nabu, Pferdehof, Awo, etc. an)

Der Hort!

Hort und Feriengestaltung im Hort

Großeltern

Freunde

Eltern

Oma und Opa :-)

Mein Mann und ich machen seit Jahren getrennt Urlaub. Im Sommer schauen wir, dass wir wenigstens 1 Woche haben, um ein paar Tage gemeinsam wegzufahren.

Die restliche Zeit, man hat ja trotzdem gemeinsam nicht soviel Urlaub wie schulfreie Tage, sind die Kinder bei Oma und Opa

Hallo!
unsere Kinder gehen auch normalerweise in den Schülerhort.
aber:
das Angebot deckt nicht ganz alle Ferienwochen ab und ausserdem gibt es eine ganze menge schulfreie Tage (Brückentage, Lehrerweiterbildungen...), welche auch den Hort betreffen.
Also ohne Grosseltern vor Ort hätten wir wohl zeimlich Mühe, alles abzudecken!
Lg, Angela

wow! Das sind ja super Preise!!! In welchem Bundesland wohnt ihr? Ich zahle für meinen Hortplatz 210,-. Betreuung von 7.30 bis 17.00 inkl. warmem Mittagessen. Zu hat der Hort nur zwischen den Jahren und man muß sein Kind im Jahr nur 2 Wochen irgendwann mal aus dem Hort nehmen in den Ferien. Also total flexibel....

LG Sonja

Hi,

ich hab ab 13.00 aus und arbeite erst dann wieder, wenn die Kinder im Bett sind :-) In den Ferien sind die Kinder 1 Woche bei den Großeltern, ansonsten gilt auch hier: ich bin zu haus und arbeite, wenn sie schlafen ..
LG mimi

Verschiedene Leute.Entweder Schwiegereltern,eine Freundin von mir,Kusine von mir,Großtante von mir oder Mutter einer Sxhulfreundin meiner Tochter.
Es sind aber unter der Woche nur ca 5 Tage/im Monat,an denen sie betreut werden müssen,ansonsten muß ich Nachtdienst und am Wochenende arbeiten und da können wir selbst betreuen.

Das Tagesheim wenn wir arbeiten, sonst wir.

LG
visilo

Unser Großer geht in d. Hort.

Auch in d. Ferien ist dort eine Betreuung mögl.

LG Loonis

Top Diskussionen anzeigen