wie groß sind eure 12-jährigen Jungs?

Hallo,

meinem passt nix mehr und bald isser größer als ich 173cm. Wiegen tut er 54.

Kaufe eigentlich nur noch 170/176.

Was mich etwas wundert da Vater und ich nicht so besonders groß sind (halt normal) aber mein Sohn überragt alle und sieht gut 2 Jahre älter aus. Ist anzunehmen dass das so weitergeht?

gruss snowwhite

Hallo snowwhite,

mein Großer ist jetzt 17 und ist mit 193 cm größer als sein Vater.

Aber ich weiß noch: im Sommerurlaub als er 14 war hat er mich (ich bin 176 cm groß) eingeholt. Das war schon ein komisches Gefühl.

Was er wiegt weiß ich nicht (von der Optik her ist es gut;-))

lg
masinik

Ach ja, die aktuelle Schuhgröße ist 46 - 47 (das aber relativ konstant seit 1,5 Jahren)
#winke#winke

Hallo!

Gute Frage!

Sohn, bald 10 ist 159 cm groß, wiegt 45 kg und trägt Schuhgr. 41. Er Trägt Konfektionsgröße 164, selten 158.
Beim Kia ist immer mal wieder die Größe ein Klärungspunkt. Kia meinte bei normal verlaufender Pubertät muesste er eine Endgröße von 196 - 200 cm erreichen. Gesonderte Untersuchungen hat er nicht veranlasst. Man kann eh nur mit Einsetzten der Pubertät (oder zu spät einsetzender Pubertät) was machen.

Da Dein Sohn 12 ist, könnte er vorpubertäre Anzeichen zeigen ;-) . Bei den meisten Jungs setzt die Pubertät im Alter 12-15 Jahren ein und dauert bis 18-22 Jahren.
Den Wachstumsschub machen Jungs im Alter 13 Jahren (Normbereich 11-14 J.).

Übrigens wir sind keine Riesen (ich 170 cm, Mann 178 cm), aber Großväter beiderseits waren über 190 cm.

LG, I.

Hallo!

Dein Sohn ist tatsächlich schon ziemlich "lang" für sein Alter- das muss aber nichts heißen, schon gar nicht, wenn seine Eltern nicht besonders groß sind.

Mein Sohn war auch immer groß für sein Alter, von Anfang an. Nun bin ich mit meinen 177 cm als Frau der Genration 40+ auch recht hoch gewachsen, sein Vater mit gerade mal einem Zentimeter größer jedoch eher im (unteren) Normalbereich.

Mit 12 Jahren war mein Sohn auch nicht mehr so viel kleiner als ich (genau kann ich es dir leider nicht mehr sagen) und ich fragte mich: Wo will der bloß hinwachsen?

Das Ende vom Lied ist, dass er mit 14/15 Jahren bereits so gut wie ausgewachsen war und heute mit seinen 19 Jahren laut Messung für den Personalausweis 1,82 misst, also gar nicht mal so groß ist.

Wenn es dich interessiert, kannst du vielleicht einmal nachfragen, wo man die Hand deines Sohnes röntgen kann. Damit kann man anhand der Zwischenräume gut erkennen, wie weit das Wachstum bereits vorangeschritten ist.

Und selbst wenn er zwei Meter groß wird: Als Mann ist das doch gar nicht schlecht! Ich finde große Männer attraktiv und würde zu meinem Freund nicht herunter gucken wollen. Also ein guten Fang für die großen Mädels. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. ;-)

Liebe Grüßle
Anja

Hi, das ist sooooo unterschiedlich in dem Alter... ich finde das total spannend. Meine Zwillis sind 14, 161 cm groß und wiegen so um die 48 kg. Deren einer Freund ist fast 2 Jahre jünger, 178 cm groß und wiegt 50 kg. Sieht immer komisch aus. Aber als Junge ist es denke ich nicht dramatisch, wenn sie groß sind. Und irgendwann ist ja vielleicht auch mal ein stop ;-). Meine Jungs sind total unglücklich, weil sie die Kleinsten in der Klasse sind. Ich hoffe, es geht nun auch bald mal bei ihnen los. Sie haben auch noch glockenhelle Stimmen, und deren Freund hört sich mit 12 schon an wie ein Mann#schock. Naja, man muss es nehmen wie es kommt. LG

Da hast Du aber wirklich einen kleinen Riesen! Ich denke aber, dass er, da ihr ja eigentlich auch normal groß seit, dass er nicht zwingend ein Riese wird. Das Wachstum ist in der Pubertät nunmal unterschiedlich ausgeprägt. Möglich, dass er jetzt schon seinen Riesenschub hatte und im Laufe der Jahre, in der andere dann alles aufholen, nicht mehr so viel wächst!

Mein Sohn zählt eigentlich eher zur kleineren Sorte seines Alters. Er ist jetzt 1,50 m groß und wiegt 38 kg, Schuhgröße hat er 39

Ich hab nen kleinen Zwerg.

11 Jahre,138 cm "groß",43 kg,ABER Schuhgröße 38/39

Lebt halt auf großem Fuß mein Zwerg.

LG

Ach ja,zum Vergleich,mein jüngster

8 Jahre,138cm groß,ca.30 kg und Schuhgröße 36/37

LG

Top Diskussionen anzeigen