Faber Castell Grip Buntstifte: Sind die ok? (1. Klasse)

Hallo,

ich habe jetzt eine Einkaufsliste für den Schulanfang bekommen.

Auf unserer Materialliste stehen die Dinge ohne Markenangaben drauf.

Bei den Buntstiften bin ich jetzt aber echt ratlos, was man nehmen soll. Also wir brauchen dünnere und dickere.

Eine Bekannte riet mir zu Lyra. Allerdings wohnen wir recht ländlich, die nächste Kleinstadt ist schon 20 km weg, so daß ich die hier vor Ort nicht bekomme und immer bestellen müßte. Das finde ich sehrt ungünstig, gerade wenn man mal was nachkaufen muß.

Bei uns gibt es aber auch bei Edeka, Rossmann, etc. recht viel Schulmaterialien. Die haben sich auf die Versorgungssituation hier wohl zum Glück schon eingestellt. Dort bekomme ich wohl ganz gut z.B. Herlitz oder Faber Castell.

In unserem Lebensmittelgeschäft bekommt man die Faber Castell Grip Stiftsogar alle einzeln zukaufen, was ich recht gut und praktisch finde. Ich tendiere daher dazu, diese Stift dann auch zu nehmen.

Sind die ok? Oder doch besser was anderes?

Ich weiß auch gar nicht, in wie weit das jetzt so wichtig ist mit der Marke. Vielleicht mache ich mir da gerade auch zu viele Gedanken.

LG
donaldine1

1

Mein Sohn hat jetzt schon das 3.Jahr Faber Castell BUntstifte u. die
sind wirkl. gut.

LG Loonis

2

Hi,

ja ... die sind sehr gut sogar. Meine Tochter malt noch immer gerne damit und die Qualität ist gut.

LG
B

3

Wir finden die auch sehr gut. Und dadurch, dass man die begehrten Farben einzeln nachkaufen kann kommt man auf Dauer auch nichtt eurer als mit No Name ´Stiften.

4

Hallo,

vielen Dank!

Dann werden es bei uns auch die.

LG
donaldine1

5

Hi

Also ich muss deiner Bekannten Recht geben.
Lyra sind die besten #pro besonders für linkshändige Kinder.
Mit allen anderen Stabilo, Faber Castell, Städler und co machst du aber auch nichts falsch

Gruß Annette

6

Hallo,

die sind sehr gut. Denen macht sogar das Runterfallen nichts.

Billige Exemplare brechen da gerne innerlich und lassen sich dann nicht mehr spitzen.

GLG

7

Hallo,

die kann ich dir auch nur empfehlen. Meine Tochter hat sowohl die dünnen als auch die dicken Buntstifte sowie die dicken Bleistifte.

8

In unserem Lebensmittelgeschäft bekommt man die Faber Castell Grip Stiftsogar alle einzeln zukaufen, was ich recht gut und praktisch finde.

Genau das wäre für mich das Argument! Abgesehen davon, dass es eine seriöse Marke ist. Billigstifte enthalten oft gefährliche Stoffe.

Gruß

Manavgat