Regenhose?

Hallo ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule. Für Regentage überlege ich ob ich mir eine Regenhose zulegen soll. Allerdings habe ich Angst von den anderen deswegen gehänselt zu werden. Wie macht ihr das? Tragt ihr sowas auf dem Weg zur Schule? Was soll ich machen?

1

Es gibt doch diese Regencapes die über den Lenker gehen, dadurch wären die Beine ja auch geschützt, vielleicht wäre das was, hab sowas neulich glaube ich bei Aldi gesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher in welchen Größen es gab. Mein Mann hat sowas da er früher täglich 4 km zur Arbeit gefahren ist, er war damit zufrieden und hat es dann halt in die Tasche gesteckt wenn er es nicht gebraucht hat.

LG
visilo

3

Aber bei diesen Regencapes da lachen sie erst recht. Ist also auch blöd

5

Na dann die normalen Regenhosen die man über die Jeans zieht,ok mein Sohn ist erst 7 aber er hat damit ( noch) keine Probleme und auch andere Kinder in der Schule ( Jungs und Mädchen) tragen sowas, na ja ist sicher eine Altersfrage.

Tja sonst hilft nur Zähne zusammen beißen und hoffen das die Hosen bald trocknen, jetzt wird es ja eh bald wärmer und kurze Hosen trocknen ja recht schnell;-).

2

Klar, warum nicht? Da gibt es doch mittlerweile auch ganz coole, die nicht nach "Kindermatschhose" aussehen. Alternativ: Regencape, das auch über den Lenker geht.

4

Oh, ist schon wieder Freitag???

9

15-jähriger Frischling seit 04/2012 - liegt nahe #freu

Abgesehen davon wüsste mein 10-jähriger schon was peinlich ist oder nicht, weil er Augen im Kopf hat und gleichaltrige Mitschüler beobachten würde, die bei Regenwetter mit dem Fahrrad in die Schule kommen

Aber noch tut er alles anziehen, was IHM gefällt - vorausgesetzt es ist nicht rosa ;-)

12

Vielleicht kann man über diesen Umweg ja das Thema Strumpfhosen aufgreifen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Sei der Trendsetter, je überzeugter du deine coolen Klamotten vertrittst, umso mehr werden ebenfalls mit Regenzeugs aufkreuzen.

Zur Not ein paar Sprüche draufsprayen. ;-)

7

es gibt doch echt gut aussehente, in schwarz unauffällig.

8

Guck mal, hier findest du einige die doch cool aussehen:

http://www.fahrrad.de/bekleidung/radhosen/regenhosen.html

Oder hier auch:

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=245239011

Auf jedem besser als den ganzen Tag mit einer nassen Hose rumzulaufen, oder?

Wer weißt, vielleicht wollen dann alle so eine? :-)

LG

10

Es gibt doch cool Outdoorhosen, wasserabweisend...das wäre meine Wahl.

LG

11

Schon aber ich muss durch einen wald und da ist es richtig matschig und das werden solche Hosen nicht aushalten glaub ich. kann man die überhaupt über Jeans oder sowas ziehen?

14

#winke
Hallo,

bin zwar aus dem Schulalter raus. :-p Aber fahre als manchmal mit dem Rad zur Arbeit und ja da ziehe ich dementsprechend auch ´ne Regenhose drüber. Warum nicht?

Da schlupf ich dann in der Umkleidekabine bzw. früher in der Schule am Fahrradständer aus der Hose raus und gut ist.
Wo liegt denn das Problem. Viel blöder sieht man doch aus wenn man klischnaß und evtl. dreckig da in der Schule sitzt.
Achja und ich bin früher immer mit dem Rad zur Schule, nie hat mal einer gelacht oder sonstwas (ist ja wohl auch bißchen Deine Sorge).. Selbst wenn mal ein dummer Spruch von anderen kommt, dann einfach selber einen Spruch reindrücken und gut ist.
Würde vielleicht eine ganz normale eher dunkle Regenhose bevorzugen, dazu eine die sich an den Beinen unten auch extra öffnen läßt. So kommst du ruck zuck rein und wieder raus.

LG, Sandra

15

Das ist heute schon anders da sind diese Hosen uncool außerdem sehen es die anderen am Fahrradständer trotzdem. aber anderer seits da hast du recht stört es mich wenn meine hose nass und dreckig ist. ich muss mal überlegen. danke.

16

Hallo,

zu meiner Schulzeit waren die Regenhosen noch so schlecht, dass man darin sehr schwitzte. Hatte sich also nicht gelohnt. Und Regencape brachte auch nur etwas gegen Regen von oben, gegen Spritzwasser von unten (Autos durch Pfützen oder Spritzwasser im Wald) war es keine Hilfe.
Wenn dir die Meinung der anderen so wichtig ist, dann beobachte doch einfach mal, was die auf dem Schulweg tragen. Falls du dich nicht mit einem Regenschutz anfreunden kannst, gibt es noch die Alternative "umziehen". Also eine zweite -trockene- Hose mitnehmen und in der Schule (z.B. Toilette) umziehen. Macht man ja auch zu Hause so, wenn man nass geworden ist.

LG