Wielange dürfen eure Kids Wii spielen?

Wielange dürfen eure Kinder am Tag/in der Woche/ in den Ferien Wii spielen?

Wir haben die Wii schon 2 Jahre und eigentlich haben sie nie mehr als 1-2 Stunden in der Woche gespielt - eher viel weniger.

Nun habe ich letzten Freitag ein neues Spiel gekauft und bekomm sie gar nicht mehr davon los #klatsch

Gut, bei uns sind gerade Ferien und Regenwetter.

Sie haben vorher ne Stunde für die Schule gelernt (mit einer Lernsoftware von der Schule) und zwischen durch auch immer mal was normales wie Lego, Playmobil oder ein Brettspiel gespielt. Ich schick sie auch jeden Tag ne Stunde an die frische Luft.

Trotzdem frag ich mich, ob sie zu lange/oft vor der Wii hängen #kratz

LG
saschasmaus mit K (6J.) und L (8J.)

1

Meine dürfen so oft und so lange Spielen wie sie wollen.

Ein neues Spiel wird schon mal 2 Tage lange gespielt, und dann bleibt die Konsole wieder Monatelang im Schrank.

Wenn meine Kinder spielen machen sie von sich aus Pausen wenn sie merken es wird zu viel.

Wir haben PS3, Wii,PC,TV und DS im Kinderzimmer und alles ist fast nur Deko. Einfach weil sie keinen Zwang bekommen jeden Tag eine Stunde spielen zu müssen(dürfen)

VG 280869

2

#danke für deine Antwort #blume

Bislang hatten wir auch keine festgelegten Zeiten. Ich hab sie einfach spielen lassen.

Der DS liegt auch nur rum und wird nur mitgenommen, wenn wir zum Arzt fahren (wegen Wartezeiten) oder ne lange Autofahrt vor uns haben. Von allein gehen die Kinder da gar nicht mehr dran.

Ich denke auch, wenn sie das Spiel erstmal 1-2 Wochen haben, wird sicher wieder weniger Wii gespielt - zumindest hoff ich das ein wenig ;-)

4

Bei uns ist ein Spiel solange interessant bis sie es durch haben oder nicht mehr weiterkommen.
Meine Kinder lieben die Mario Spiele!

Mit den DS ist es bei uns auch so, beim Arzt oder langer Autofahrt wird er mitgenommen und da muß ich sie noch daran erinnern den doch mitzunehmen.

VG 280869

3

Playstation und Wii haben wir selber nicht.

Wii haben meine Kinder letztes Jahr kennengelernt als wir in Urlaub waren.
Das Hotel besuchen wir seit Jahren und ist vor 2 Jahren erweitert worden.
Den Umbau haben wir auch miterlebt.
Seit dieser Erweiterung gibt es dort eine Wii.

In den Urlaubstagen sind meine Kinder (meist nach dem Frühstück) zwischen 30 Minuten und einer Stunde am Spielen gewesen.
Länger ging nicht, da wir jeden Tag noch etwas vor hatten und uns noch mit der Verwandtschft trafen.

Lg.

5

kuck nicht auf die zeiten
kuck auf die tage;)

im winter wo es oft so schweine kalt war oder das wetter mehr als doof ist
dürfen meine kidner spielen das kann dann auch schon mal 3h sein
dafür ist sie ja dann aber mal tagelang sogar wochenlang gar nicht an;)

und es ist ja klar das ein neues spiel fesselt
da weist du wenigstens du hast was schönes gekauft

liebe grüsse

ps welches game war es denn

12

Lego Harry Potter :-)

Nachdem mir hier so viele von den Lego Spielen vorgeschwärmt haben ;-)

15

na das ist aber auch cool *lach* spielen mein Sohn und ich auch zur Zeit.

6

meine spielt mal eine paar Tage intensiv und dann ist es nicht mehr wirklich interessant.

Und wenn gerade Regenwetter ist und die anderen Sachen nicht zu kurz kommen und das Spiel jetzt nicht völlig öde ist, finde ich das nicht schlimm. Noch weniger finde ich es schlimm, wenn sie gemeinsam spielen - weil sie dann auch irgendwie gemeinsam spielen nur eben nicht mit Brettspiel.

Wenn ich fragen darf, welches Spiel hat denn so eingeschlagen?

13

Lego Harry Potter

Mir wurde hier im Forum so von den Lego Spielen vorgeschwärmt, das wir das gekauft haben.

Lego Star Wars hätte meinem Sohn auch gefallen, aber meine Tochter mag Star Wars gar nicht ;-)

17

muss ich mir mal anschauen - vielleicht ist das ja was für den Osterhasi ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wir haben nun auch eine Wii, seit ende Januar.

Meine Tochter darf an sich jederzeit spielen, aber wir haben wirklich sehr selten Zeit...
Nun in den Ferien haben wir auch schon mal zu zweit gespielt, das fand ich sehr nett.

Aber sie steuert das auch meist selber *g*

Bei uns ist es meist der Sonntag, wenn überhaupt, an dem gespielt wird und da sage ich keine Zeit, wie lange sie das darf...

LG coffea

8

Hallo,
wir haben die Playstation und selbst bei einem neuen Spiel wie jetzt PES 2012, von dem mein Sohn total begeistert ist, ist nach spätestens 1 Stunde die Glotze aus. Egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit. ;-) Er spielt gerne mit seinen Freunden Playstation, jedoch nicht jeden Tag und vor allem nicht stundenlang.

9

Hi,

in den Ferien darf unser Sohn so lange spielen, wie er mag. Das kann, wenn er wie im Moment wieder, ein neues Spiel hat, mehrere Stunden sein und dann wieder spielt er tagelang gar nicht. Oftmals spielen wir gemeinsam - und auch ich muss mich dann echt bremsen ;-).

Fabian hat aber eine gute Selbstkontrolle und übertreibt es nicht. Und er geht immer gerne raus, spielt genauso viel mit seinem Lego oder Playmobil - und solange das alles ausgeglichen ist, mache ich mir keine Gedanken über Beschränkungen.

Gruß
Kim

10

Hi!
Wir haben keine Spielkonsolen! Meine dürfen zwischendurch am PC Malen oder Rechenspiele machen....aber das kommt selten vor! Wir haben nicht mal einen TV....am WE dürfen sie mal eine ausgewählte DVD auf dem Laptop schauen....!

Wir gehen auch bei schlechtem Wetter raus oder Unternehmen etwas....oder spielen Brett- und Kartenspiele..Oder oder..!

Früher war das noch anders.....da haben sie ständig vor dem TV oder Konsole gesessen....
.....seid sie das nicht mehr können, schlafen sie besser, meine Große ist besser in der Schule geworden, sind ruhiger, ausgeglichener, wir haben ein viel schöneres Familienleben, fragen nicht ständig nach, wann sie endlich spielen/schauen dürfen (das hat echt genervt!)...!

...muss jeder selber wissen, aber so schnell kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus!!!

Ana

11

Garnicht, aber ehr weil mein Sohn es total doof findet ( hat es bei Freunden gesehen die Tag und Nacht mit dem Ding spielen). Wir haben allerdings auch keine Spielekonsolen, manchmal spielt er am PC aber er mag es nicht weil es ihm zu langweilig ist, er geht lieber raus und tobt rum.

LG
visilo+Lukas (7J.)