Schulranzen zur Einschulung?

Ich möchte meinem Sohn bald einen Ranzen zur Einschulung kaufen.

Ich habe auch schon bei stiftung warentest geschaut, aber habe das gefühl, dass es etwas veraltet ist.

Welchen könnt ihr empfehlen?

1

Fachhandel und anprobieren !!!!!!!!!!!!

lg

2

Mag dein Sohn den Ranzen und paßt er ihm? Wenn ja nimm ihn, spätestens nächstes Jahr ist er eh veraltet und du wills ja wohl nicht jedes Jahr einen Neuen kaufen. Wir haben keine Berichte, Tests usw angeschaut, wir sind in´s Geschäft mein Sohn hat einige anprobiert und der der gepaßt hat den haben wir genommen. Jedes Kind ist anders, der Ranzen der zu meinem Sohn paßt ist vielleicht das völlig falsche für deinen Sohn bzw ich finde eine Marke vielleicht absolut super und 3 andere Mütter würden das nie nehmen weil es nicht gefällt.

Wir haben einen Ranzen von Sammies und bis jetzt sind wir, bis auf eine Kleinigkeit, sehr zufrieden damit http://www.ebay.de/itm/Sammies-Premium-Schulranzen-Set-Scorpion-6-tlg-NEU-/230771448766?pt=Schule&hash=item35bb0cdbbe wir haben aber nicht das ganze Set sondern nur den Ranzen gekauft da wir das Zubehöhr nicht gebraucht haben.

LG visilo

3

hallo,

ich habe wie du erstmal bei stiftung warentest gelesen und geschaut, was wir genau brauchen an einem ranzen. wir brauchen bspw. keine riesigen leuchtflächen, daher musste es nicht unbedingt ein solcher sein. der step by step, der es dann geworden ist, hat keine, wurde nur deswegen bei warentest abgewertet. alles andere sehr gut.
jedenfalls wusste ich ja dann schon einmal, welcher ranzen grob was bietet. ich bin dann 2-3mal, wenn wir eh gerade in der stadt waren, mit ihm in läden gegangen udn er hat verschiedenen marken und modelle aufprobiert. und wenn man sich als laie nicht ganz dumm anstellt, dan sieht man rel. schnell, was dem kind passt udn was nicht.
dann haten wir alles eingegrenzt und ich hab mir die ranzen im internet nochmal genau angeschaut und weggestrichen, welche mängel hatten, die für mich nicht zu akzeptieren waren. bspw. war es bei einem der verschluss, bei einem anderen der schließdeckel. ich wollte einen, der auch die seiten verschließt, also nicht kante auf kante schließt. dann hab ich wert auf genügend platz in den seitenfächern gelegt, wo ja flaschen reinkommen.
und so bin ich dann beim step by step gelandet. dann noch geschaut, welches motiv dem kind wohk gefällt und gekauft habe ich ein vorjahresmodell im 9teil. set für 80 euro.

lg

4

Hallo,
ich würde auf jeden Fall von einem Lizenzranzen (z.B. cars) abraten, die gehen Reihenweise kaputt. Wir hatten selber den Filly und der hat nur 4 Monate gehalten. Haben beim 1. Kind halt leider nach dem Geschmack entschieden. Nun hat sie einen Scout und wir sind sehr zufrieden, der ist nur leider recht schwer.
Für unsere Kleine tendieren wir zu einem Ranzen von Herlitz (leider ist die Federmappe ohne weiter Klappe für mehr Stifte) oder einem Ranzen von McNeil. Der bietet genug Platz und ist sehr leicht.
Am besten ist aber wirklich ihr probiert vorher und überlegt wie wichtig die zusätzliche Ausstattung ist oder ob ihr nur den Ranzen kauft.
Liebe Grüße