Umfrage: In die Schule laufen... Wie viel kann man einem Erstklässler zumuten?

Hallo zusammen,

wie lange bzw. wie viele Meter (KM) müssen Eure Kinder in die Schule laufen?

Und fahren Sie vielleicht auch schon mit dem Roller zur Schule?

Liebe Grüße Nadine

1

bei uns werden es knapp unter einem km sein

2

Meine Kinder liefen immer zu Fuß zum Schulbus. Das war ein Fußweg von 10 bis 15 Minuten.

Mit dem Roller fährt bei uns kein Kind zur Schule, weil, zumindest hier im Ort, sämtliche Kinder Buskinder sind. Gleiches gilt für das Fahrrad.

3

Hallo

laufen ca 15-20 Minuten.

FAhrradfahren ja aber erst ab der 4.Klasse nach der FAhrradprüfung.DAvor war es nicht erlaubt.

Roller ab der 3.Klasse.

lg

4

Tochter hat so ca. 300 m zu laufen. Roller ist nicht gern gesehen, da die Kinder sie dann immer an den Fluren abstellen müssten und das zu viel des Guten...

5

Hi

Meiner müsste 3 km bis zum Bus oder 3 km bis zur Schule gehen. Das dauert ca 40 - 50 min, würde er allein gehen, würde es 4 Std. dauern. Deswegen wird er gefahren ;-)
Gruß Annette

6

Hallo,

genau 1 km, sind etwa 15 Minuten.

LG

7

Genauso ist das auch bei uns :-)

Wie geht es euch?

LG

8

Zufuß wären es 15-20 min zu laufen,....mit dem Schulbus sind es 15-20 min zu fahren #augen

Nur sie müßte am Weg 2x die Hauptstraße ohne Zebrastreifen überqueren, dass trau ich mich nicht.

Nur eine andere Mutter lässt ihr Kind den Weg gehen (und das ist jünger als meine).

9

Hallo Nadine!

Meine Zwei sind in der 1. und 2. Klasse. Sie laufen ca 35 Minuten in die Schule. Nicht ganz 3 km würde ich schätzen.

Mit dem Roller dürfen sie noch nicht fahren.

LG
Meli

10

Bei uns sind es 50 Meter und selbst da ist mir manchmal ein wenig mulmig! Es sind schon Kinder verschwunden, die nur über die Straße mussten!

Aber dummerweise hat irgendwann mal jemand bestimmt, dass man seinem Kind auch was zutrauen muss!