Klassenarbeit verloren

Guten Abend,

mein Sohn hat eine Klassenarbeit (5. Klasse) geschrieben. Er hatte ein sehr gutes Gefühl.Bei der Rückgabe war er krank und nun findet der Lehrer die Arbeit nicht wieder.

Ist das schon mal jemandem passiert?
Wie geht man da am besten vor?
Muss mein Kind die Arbeit nachschreiben?

Viele Grüße

1

Hallo,

die Arbeit ist doch nebensächlich, oder hat der Lehrer sie nicht korrigiert und das Ergebnis aufgeschrieben?

LG, Andrea

2

Willst du beim Lehrer vorsprechen und notfalls sagen: "Aber die Userin XY von urbia hat gesagt, er muss nicht nachschreiben?"

Wohl kaum.:-)

Also.

Ein Lehrer lässt eine Arbeit schreiben, dein Sohn schreibt sie mit.

Der Lehrer korrigiert die Arbeit.

Am Tag der Rückgabe nun ist dein Sohn krank.

Das spielt aber im Prinzip keine Rolle, denn normalerweise notiert sich der Lehrer die erlangte Note.

Also wäre es nur ärgerlich um die Arbeit (wenn das Gefühl deinen Sohn nicht belogen hat), aber die Note muss theoretisch vorhanden sein.

Frag da noch einmal nach.

3

Hallo

Hat dein Sohn jetzt die ehem. Klassenlehrerin meiner Tochter??Sachen gibt es.

War bei ihr auch so.Leider war ich zu dem Zeitpunkt am Höhepunkt meines Burnoutes und habe meine Tochter daheim und da ich perfektionistisch veranlagt war nochmal schreiben lassen.

Heute würde ich fragen wie das passieren konnte bzw. fragen ob es eine sehr schlechte oder sehr gute Arbeit war und vieleicht beim Rektor gelandet ist #schein.

Und nachschreiben kommt auch nicht mehr vor.

lg

4

Hallo

Nachtrag:War noch in der Grundschule damals.

lg

5

Der Lehrer sollte sich die Note notiert haben, das lässt sich schnell herausfinden.
Ich wette, wenn er sie nicht aufgeschrieben hat und es nicht mehr genau weiß, ob es eine 2 oder 3 war, wird er eher sagen, es sei eine 2 gewesen, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Die gäbe es nämlich, sollte sich die Arbeit nicht mehr finden.
Nachschreiben muss dein Kind die Arbeit wegen der Schusseligkeit des Lehrers sicher nicht!

6

Danke schon mal an alle Antworten.
Die Note wurde wohl nicht notiert.

8

Was für ein Lehrer notiert sich die Noten nicht? Das ist ja mal schlampig hoch 10...

10

Das ist doch ganz einfach:

Kind hat mitgeschrieben, Lehrer hat die Arbeit verschlampt und! die Note nicht eingetragen.

Ergo: das Kind bekommt eine 1.

Gruß

manavgat

7

Ja, wie ist denn der Lösungsvorschlag des Lehrers, wenn er die Note nicht notiert hat?

Das sind ja schon 2 Schusseligkeiten, die doch zum täglich Brot eines Lehrers gehören: Arbeiten zurück geben und Noten notieren #kratz
Sachen gibt´s ....

9

Hi,

ich versteh nicht, dass die Note nirgendwo notiert ist. Wenn ich Arbeiten korriere muss ich doch diverse Noteneintragungen machen (im Notenprogramm an der Schule / in meinem Notensystem ...) Wenn der Lehrer die Arbeiten herausgibt, hat er sie ja awohl alle korrigiert - auch die Arbeit deines Sohnes; er hätte sie ja wohl herausgeben müssen, wäre dein Kind nicht krank gewesen.

Was sagt denn der Lehrer dazu? Hast du mit ihm schon gesprochen? Das wäre das Erste, was ich tun würde.

LG Mimi