Polizei macht in NRW Kontrolle am Flughafen

Die Polizei hat heute am Flughafen Paderborn Familien mit Schulkindern kontrolliert, die ihren Urlaub 2 Tage vor Schulferienbeginn angetreten haben.
Diese Familien werden der Schulaufsicht gemeldet und müssen mit einer Strafe von bis zu 1000 € rechnen.

Hoffentlich werden diese Kontrollen ausgeweitet.

2

hi,

naja, wenn ich von Eltern hoehre, was in den letzten Tagen in der Schule gemacht wird, kann ich viele verstehen! Da heisst es oft die Stunden absitzen, spielen, Film zur Bildung anschauen, Freistunden....

Auch vor den Sommerferien, sobald die Noten feststehen ist wenig sinnvoller Stoff angesagt....

Kann schon verstehen, das dann die Eltern die kids rausnehmen, verpassen tun sie ja eh nichts. Anstatt zu kontrollieren sollten die Lehrer den Unterricht sinnvoller gestalten und bist zum Schluss das niveau hoch halten.

Gruesse lisa

5

Sagt Dir das Wort Schulpflicht etwas, egal wie anspruchsvoll der Unterricht ist oder nicht?

Bist Du berufstätig? Fliegst Du auch einfach mal 2 Tage vor Urlaubsbeginn in Urlaub?

6

nein, ich fahre nicht vorher aber die Lehrer haben auch eine Pflicht zu erfuellen, die in diesen Tagen mehr als zu kurz kommt.

Mein Schwager ist selber Lehrer und sogar er sagt, das kaum noch einer Bock hat, richtig Unterricht zu machen und die Lehrer selbst schon halb im Urlaub sind.....

Man sollte alles von zwei Seiten sehen.

weitere Kommentare laden
1

Sehr gut !!!!!!!!!

3

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Eltern meinen, sie müssten eigenhändig "die Ferien verlängern", aber muss ich deshalb in Jubel ausbrechen, weil die Polizei das verstärkt kontrolliert und die betreffenden Familien jetzt ein Bußgeld zahlen müssen #kratz?

Wie gesagt, ich finde es auch nicht richtig, gegen die Schulpflicht zu verstoßen, aber ich bin auch vor den Herbstferien 2 Tage eher mit meinem Kind in mein Heimatland geflogen - mit Genehmigung des Direktors. Meine Halbschwester hat nämlich an dem Sonntag geheiratet und da man bis in meinen Heimatort mindestens 2 Tage braucht (wenn man einen guten Anschluss hat), mussten wir 2 Tage eher los.

Liebe Grüße

4

Es geht hier um Eltern, die ohne Genehmigung der Schulleitung in Urlaub fliegen.
Und ja, da jubel ich, wenn die erwischt und gemeldet werden.

1. Es herrscht in Deutschland Schulpflicht
2. Was lebe ich meinen Kindern vor, wenn ich sie einfach mal die Schule schwänzen lasse? Schule ja nicht so wichtig?

27

Wie gesagt, finde ich es auch nicht richtig und würde es selbst nicht machen, aber deshalb jubel ich nicht, wenn jemand erwischt und gemeldet wird.

weitere Kommentare laden
8

Ich finde das sehr gut!

Was sind Eltern nur für ein schlechtes Vorbild, die ihren Kindern vermitteln, dass man Pflichten (hier nämlich die SchulPFLICHT) nicht so ernst nehmen muss!

10

Ob sie wohl auch erwischt wurde #rofl

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3486562-frage-zur-ferienverlaengerung-wegen-urlaub/22231030

66

Das würde mich aber auch SEHR interessieren!!!#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

18

Gut so :-)!

LG,
delfinchen

24

Nun ja: In Anbetracht der Tatsache, dass auch viele Lehrer urplötzlich ein paar Tage vor den Ferien "krank" werden, finde ich die Flughafenkontrollen eher überzogen !

31

Kann ich nicht bestätigen! Unsere Lehrerin war in 2 Jahren noch keinen Tag krank. Auch sonst sind noch nie Stunden ausgefallen.

Vielleicht ist es auf anderen Schulen nicht so- keine Ahnung!
Bei uns wird Unterricht gemacht - bis zum Ende!

LG

35

Ich find deine Unterstellung eine Frechheit!

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann belege sie bitte auch und werfe nicht mit irgendwelchen Stammtischparolen um dich!

weitere Kommentare laden
56

Schadenfreude ist doch die schönste Freude, oder? #augen

>> Hoffentlich werden diese Kontrollen ausgeweitet. <<
Ich würde es besser finden, wenn die Polizei sich um wirkliche Probleme kümmert...

fine

57

Hallo,
in München wird das auch gemacht - vor und nach den Ferien.

viele Grüße Leah