lehrerin verklagen oder zum mond schießen ?????

hallo !

am freitag gab es bei uns die zeugnisse und weil meine beiden vom unterricht befreid waren brachte eine nette aushielfslehrerin das zeugniis meiner jüngsten bei uns vorbei !
ich hab mich zuerst gewundert als sie zu mir sagte ich solle mich wegen dieses zeunisses lieber erst mit der klassenlehrerin unterhalten .
also hab ich mir das ding angeschaud und auf der ersten seite nichts negatives gefunden , auf seite zwei war anfangs auch nichts negatives zu finden bis ich dan unten die allegemeine bewertung gelesen habe ! ich dacht erst ich steh im wald !

da stand zum einen das meine tochter sehr agresiv gegnüber mitschülern und lehrern sei !
das masiv den unterricht durch ihre wiedrsprüche stört !
das sie scheinbar bei den proben betrügt und ihre hausaufgaben wohl eher durch mich angefertigt werden .

also hab ich mir die kleine geschnappt und mal gefragt was los ist !
sie meinte nur das stimmt doch garnicht ich tu nuiemandem etwas .
also hab ich die lehrerin heute morgen zur rede gestellt bzw wollte wissen ob sie da etwas durcheinander gebracht hat .
sie hat mich dan sofort voll angemacht was ich den überhaupt will und wie ich mich erdreisten kan ihr fachkompetenz in frage zu stellen . es wurde dan natürlich etwas laut und es kamen zwei andere lehrerinnen dazu .
dan fragte ich wo meine tochter agressiv sei
und bekam zur antwort das meine tochter oft in rangeleien verwickelt ist , das sie sich nicht auf den zugewiesenen platz setzt und sich grundsätzlich gegen die klasse stellt ! ausserdem schreibt sie ihre hausaufgaben nicht weil eine 7jährige nicht so schreibt dazu kommt das es absolut unmöglich ist das gerade die zwei kinder aus dem förderkindergarten in fast allen proben die volle punktzahl erreichen .

eine lehrerein mischte sich dan empört ein und erwiderte das meine tochter weder agresiv sei noch den unterricht störe . diese lehrerin unterrichtet ebenfals die klasse und meinte das die streitereien nur dadurch entstehen das sich meine tochter seit einiger zeit für einen als agressiv bekannten jungen der keine freunde hat und der totale aussenseiter in der klasse ist einsetzt. sie betrachtet es als ihr aufgabe den jungen zu beschützen und stellt sich in den pausen vor damit er nicht geschlagen wird . zudem hat sie es mittlerweile geschaft das der junge sich langsam in die klasse einfügt und hilft im sogar bei hausaufgaben !
eine pausenaufsicht bestätigt nun auch das meine tochter alles ander als agresiv ist und erzält ihreseits nun ein paar vorfälee bei denen meine agresive tochter streitigkeiten geschlichtet hat.
wegen der mittlerweile sehr hohen lautstärke stehen nun schon etliche lehrer und eltern im gang !
nun behauptet sie doch auch noch das die meine tochter zusammen mit ihrer freundin (problemkind aus den förderkindergarten) bei den proben betrügen indem sie sich irgendwie verständigen könnten und so ergebnisse austauschen würden (ich glaub meine tochter ist borg )
ausserdem beschuldigt sie mich ich würde die hausaufgaben für meine tochter machen (völliger blödsinn)
naja nun sind wir schon mehr am schreien , viele auf meiner seite und eine mutter (selbst grundschullehrerin)
auf ihrer seite.
naja als der recktor dazu kam wurde es leiser und nun ging die blöde kuh direckt auf mich los !

ich sei ja der schuldige ! weil ich meinen kindern nicht motorradfahren erlaube weil ich mich scheinbar lieber um autos als um meine kinder kümmere und überhaupt frage sie sich warum ich als mann überhaupt auf die idde komme kinder zu erziehen , bei mir lernen die doch
nur schwachsinn wie modellautorennen und betrügen !
ausserdem bin ich ja eh ein bekannter querulant der nur leher hinhängen würde ( stimmt den klassenlehrer meiner großen hab ich beim letzten allgemeinem elternabend wegen der bekannten denkhilfe zur rede gestellt und ihm angeboten solch eine denkhilfe von mir zu bekommen sollte er nochmal ein kind anrühren , es gab seitdem keine probleme mehr und er hat sich bereits freiwillig bei den kids entschuldigt)
und mich ja laufend beschweren würde ! gut ein querulant bin ich ! aber wen ander eltern zu feige sind dan muß ja einer den bock bei den hörnen packen und ich frag mich wieso ich bis jetzt immer auf offene türen bei recktor und leheren gestoßen bin wen was zu bemängeln war ?

darufhin hat der recktor die frau voerst suspendiert und eine aushilfe übernimmt die klasse

ich frage mich nun ob ich die gute nicht direckt zivilrechtlich belangen soll den das ist doch eine unverschämdheit ! wie kan die gute nur so austiken und vor allem bin ich stolz auf meine tochter das sie sich für andere einsetzt und spaß am lernen hat (was man von meiner großen nicht behaupten kan)
wie kommt eine unfähige lehrerin den überhaupt dazu meine fähigkeiten zu beurteilen und warum macht sie eine schülerin den so vertig ?

es gab ja bis jetzt nie schwierigkeiten ! in den heften sind nur immer lachende smilies mit krone ! es stehen dinge drunter wie das ist super weiter so oder sehr gut gemacht usw usw !
auch drei anderen lehererinnen sind mehr als zufrieden mit dem verhalten und den leistungen meiner tochter !
vor einigen wochen hat sie der kleine n noch ein buch geschenkt weil sie durch ihr verhalten und ihre leistungen ein vorbild für die ganze klasse ist !


ich könnte echt ko.......

1

Liegen die Aggressionen bei euch in der Familie?
Wie wäre es mal mit einer Familientherapie?
Oder einem Anti-Aggressionstraining für dich?

2

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

M.

3

Und auf was willst du sie verklagen? Sie ist doch vorerst suspendiert. Reicht dir das nicht?

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr so viel Wind machen. Immer dran denken: Sie unterrichtet deine Kinder auch weiterhin. Nehme ich mal an.

Solche Sachen kann man auch friedlicher lösen. Verlange eine Zeugnisberichtigung und damit sollte gut sein. Und dann würde ich ihr noch sagen, dass sie wenn sie schon was gegen dich persönlich hat, es auch an dir auslassen soll, aber nicht an den Kindern.

So, abreagiert hast du dich ja nun auch schon zwei mal. Sollte wirklich reichen.

Caro

6

Du erweist Deinen Kindern sicher einen Bärendienst, wenn Du derart auf Konfrontation gehst. Unabhängig davon, wie die Sachlage ist.

Gottseidank, habe ich ein privates Institut und muss Eltern wie Dich nicht klaglos ertragen. Wäre ich in einer öffentlichen Schule, hätte ich mich vermutlich schon erschossen...

Warum gehst Du bei Mißstimmigkeiten nicht einfach mal zu einem vorher vereinbarten Termin. Und fragst: wie kommt es, dass Sie mein Kind als aggressiv empfinden?

Gruß

Manavgat

14

Hallo erst einmal,

ich find es immer wieder schön, wie manche Leute einen Beitrag lesen, beurteilen, ne Schublade aufmachen und die entsprechende Person da hineinstecken...

Ich habe mir Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und mir sind mehrere Sachen durch den Kopf geschossen:
a) da hat sich wohl eine Dame ziemlich angegriffen gefühlt und ist (da es anscheinend ein Volltreffer deinerseits war) total ausgeflippt. Wenn Eltern Fragen haben, sollten diese vernünftig beantwortet werden. Sollten die besagten Eltern sich im Ton vergreifen, kann man höflich darauf hinweisen, sich zu mässigen, da das Gespräch ansonsten erst einmal beendet ist. Werden die Fragen in einem vernünftigen Ton gestellt gibt es keinen Grund auszuflippen. Punkt.

b) oh Gott, was für eine Rechtschreibung!
Aaaaaber, ich werde garantiert nicht aus der Art zu schreiben (der Beitrag wurde garantiert noch mit einer Menge Wut im Bauch geschrieben) oder der Anzahl der Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler irgendwelche Urteile über den Schreibenden abgeben.
Auch wenn man als Vater nicht unbedingt gut schreiben kann und die deutsche Rechtschreibung beherrscht, kann man trotz allem ein prima Vater sein :)

Mein Freund ist auch nicht unbedingt der Held was Rechtschreibung anbelangt und alles andere als diplomatisch wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Trotz allem ist er sehr beliebt und kommt, vielleicht auch gerade wegen seiner offenen Art, gut an. So ähnlich schätze ich Dich auch ein.

Da andere Lehrer sich nur positiv über Deine Kleine ausgesprochen haben und auch ansonsten nichts darauf hindeutet, das sich die Vorwürfe der Dame bewahrheitet haben, lass es gut sein.
Komm wieder runter. Die Lehrerin wurde suspendiert (da Du ja anscheinend nicht der Einzige mit Klagen warst), andere Lehrer und auch Eltern haben Dir die Stange gehalten und Du weisst, das Deine maus weder aggressiv ist noch bei den Arbeiten schummelt und auch alleine ihre Hausaufgaben macht.
Sei stolz auf Deine Süße, tritt weiter für Deine Kids und ihre Interessen ein und lass Dir bloss nicht den Mund verbieten. Denn anscheinend machst du genau das, was viele andere Eltern sich nicht trauen: den Mund auf und kämpfst gegen Ungerechtigkeit.
Und es ist etwas, was Deine Kleine anscheinend auch schon gelernt hat :) Solange das ohne Gewalt oder Verbalattacken geht, Hut ab.

Ganz liebe Grüße
Eilynne

18

Es ist in Ordnung das du dich für deine Tochter eingesetzt hast. Wenn du es nicht tust, wer dann? Die schlauen User, die hier ihren unqualifizierten Senf ablassen, sind die ersten die brüllen, wenn man sich nicht kümmert und schweigend alles hinnimmt.
Du bist eben impulsiv und hast deine Tocher lautstark verteidigt. Obs nötig war oder nicht ist wurscht, ich hätte mich auch in Rage geredet.
Aber irgendwann ist auch mal gut mit aufregen. Die Lehrerin ist suspendiert und Ruhe ist. Trink einen Beruhigungstee, alles andere gibt Magengeschwüre.
Gruß
Max

21

fals es jemanden interessiert

besagte leherein war am freitag krank !
besagte lehrerin hat selbst eine tochter
besagte lehrerin hat ein verfahren wegen körperverletzung am laufen weil sie am freitag der deutschlehererin ihrer tochter die nase gebrochen hat . grund war eine 5 in deutsch

soviel zu gewalt !