Draußen Spielen!!! Mit was???

Nabend ihr Lieben,

heute ist mir mal wieder aufgefallen das mein Sohn 8 draußen nicht wirklich was zu Spielen bzw. zu Beschäftigen hat #schwitz

Also die normalen Sachen Bälle Fahrrad Roller usw haben wir auch ist aber mittlerweile schon langweilig...

Womit Spielen eure Jungs bzw. Kinder draußen?

Freu mich über tolle anregungen :-)

3

Hallo,

unser 17-jähriger Nachbarssohn fährt seit ca. 10 Jahren mit Inlinern den Hof hoch und runter, manchmal baut er dabei auch so Hütchen auf und fährt Slalom.

Wenn Schnee liegt, tut er das gleiche manchmal mit Skiern.
Als er noch kleiner war, ist er mit dem Bobbycar den Hof hoch und runter gefahren.
Ich habe ein bißchen Angst, denn er macht jetzt den Autoführerschein.....

LG Petra

9

Wie "geil" :-)

1

hallo!

meine jungs (9 und 7) bauen im sandhaufen wahre kunstwerke... sie haben letzten sommer erst neue laster bekommen. richtig große,. wo was reinpasst... ich hab mich für die von wader (construck) entschieden, weil die stabiler sind, die freunde meiner jungs haben viel bruder im sandkasten, aber die kaufen auch ständig nach.... das seh ich nicht ein.

sehr beliebt ist auch ein hockeyspiel, tennis/badminton (wir sind keine fußballer) und (berg)gokarts... jetzt wo die kinder sich auch ohne mütterliche begleitung besuchen nehme sie die auch gerne mit, damit jeder eins hat...

lg gussy

2

Hi,

mein Sohn benötigt draußen nur einen Ball und irgendwas um in Spielfeld abzugrenzen.

Dann wird gekickt, bis der Arzt komme (Metapher).

LG

Tanja

4

Eigentlich reichen 1-2 gute Kumpel (Nachbarskinder) und ein Dreckhaufen oder Stöcke oder Gebüsch total aus.

Hin und wieder darfs auch noch unsere Sandkiste (die ist 1,20 Tief im Boden ausgehoben, da kann man am besten buddeln) sein oder das Trampolin von Nachbars oder die Inliner, das Fahrrad, der Trettraktor oder einfach ein Ball sein. Im Winter auch gerne mal der Schlitten oder ne Plastiktüte zum Rutschen.

Ich wüsst nicht was man da extra zum spielen anschaffen sollte. Ich denke die Kinder sollten sich durchaus auch mal so langweilen, dass sie selber Kreativität entwickeln.

5

mein sohn nimmt sich einen stock und ist weg. und das dann auch gern für stunden.
ich weiß ehrlich nicht, was ich dir raten soll. hab ne wiele überlegt. aber meiner hat so viel fantasie, der braucht meist kein spielzeug.
hast du mal überlegt ihn ein projekt oder so angehen zu lassen?

wenn ihr einen garten habt, könnte er was bauen.

ansonsten geht doch einfach mal in einen großen spielzeugladen, der auch outdoor zeugs hat udn lasst ihn selber schauen.

lg

6

Guten Morgen sunshine,

im Grunde reicht bei uns auch, alles was die Natur zu bieten hat.
Wenn Du allerdings nach etwas besonderem suchst wäre vielleicht folgendes etwas:

- Jonglierbälle
- Jonglierteller mit Stab
- Diabolo
- Hütchen für Parcours jeder Art
- Wippe für Inlineskates, Waveboards, Skateboars etc.

z.B: http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/893591a/Produktdetail.productdetail.0.html?ns_linkname=643096&ns_fee=1&refCode=9546&ns_campaign=portale_9546_googlebase&ns_mchannel=preisportale&ns_source=googlebase

Liebe Grüße
Sunny

7

Mit 8 hatten wir schon dieses »macht dauerhaft glücklich«-Spielzeug unseres Sohnes gefunden: Ein Skateboard. Was auch langfristig nicht langweilig wurde, waren Trampolin/Baumhaus im Garten. Dann hatten wir noch - ich weiß, dass ist für die meisten Eltern ein No-Go - (schwache) Softair-Pistolen für im Garten.

Ansonsten … also wir hatten viel klassisches »Gartenspielzeug«, was aber - mit 8 - eventuell 2-3 mal benutzt wurde und dann auch recht schnell im Geräteschuppen verstaubte. Also Bälle/ Schläger o.ä. gingen natürlich immer … egal ob Badminton, Fussball, Football, Boule, Hockey usw. … Wasserpistolen/ Wasserrutschmatte o.ä. wurden im Sommer immer mal wieder ausgekramt … aber der Rest hatte da nie einen »dauerhaften« Anreiz.

Also bei uns … alleine draußen Beschäftigen ging eigentlich nur mit dem Skateboard oder dem Trampolin. Wobei Trampolin dann auch nur ein paar Minuten … also eigentlich nur das Skateboard. Mit anderen Kindern zusammen … alles, womit man Sport machen kann und Baumhaus. Am liebsten Fechten oder mit mehreren Kindern Fussball. Ansonsten haben die hier eher gegenstandslose Spiele wie Verstecken, Räuber und Gendarm etc. gespielt, auf Spielplätzen rumgehangelt oder irgendwas nachgespielt, was sie im Fernsehen gesehen hatten. Also von Naruto über Star Wars bis hin zu Rockstar, hat da die Fantasie glaube ich das meiste Spielzeug ersetzt.

Vielleicht entführen Sie ihr Kind heute Nachmittag einfach mal in eine Einkaufsstraße und lassen ihn selbst was finden, womit er sich ab und an mal draußen beschäftigen kann?

8

Find ich schon komisch.

Meist finden Kinder doch immer was womit sie sich beschäftigen können.

Wir nehmen ab und an was mit, je nach dem ob meine Tochter möchte oder nicht:

Fahrrad / Roller
Ball
Hula-Hop Reifen
Malkreide
Sandsachen (die dann gerne zweckentfremdet werden, zum Kochen spielen oder ähnlichem..)
Becherlupe

Wenn wir nichts dabei haben, dann sucht sie sich Steine, Stöcke, Blätter....,dann spielen sie kochen, sie eröffnen einen Laden, ......irgendwas geht immer.

10

Zur Zeit liegt bei uns Schnee. Die Jungs sind am WE vormittags und nachmittas mit den Schlitten draußen. Sie bauen irgendwelche Geheimverstecke im Schnee oder zerklopfen irgendwelches Eis, welches sich aufgrund Pfützen etc. gebildet hat.

Mein Sohn hat recht viele Spielsachen; trotzdem steht er total auf Stöcke, Steine, irgendwas Schnitzen ... Eben alles, was man draußen finden kann.

Kommt aber sicher darauf an, wo Ihr wohnt. Wir wohnen auf dem Land und da haben sie das Feld und den Wald gleich um die Ecke.