Einsterns Schwester 1

Mich würde mal interessieren, in welchem Tempo eure Kinder die einzelnen Hefte durcharbeiten, also in welchen Zeitspannen sie die Tests schreiben. Wie weit sind die Schulanfänger, die im Sommer eingeschult wurden? Wie viel kommt zusätzlich zum Heft noch pro Buchstabe dazu?

Ich frage deswegen, weil meine Tochter heute mit dem 5. Heft fertig wurde und Montag den Test schreibt. Den Test nach dem 4. Heft hatte sie letzte Woche Dienstag geschrieben, also in nicht einmal 2 Wochen das 4. Heft und alle Arbeitsplan-Aufgaben dazu abgearbeitet.

1

Hallo,

Einsterns Schwester 1 kam in der 1. Klasse dran. Irgendwelche besonderen Tests wurden dazwischen nicht gemacht.

Wobei man sagen muss, dass die Hefte teilweise parallel bearbeitet wurden. Also nicht eines nach dem anderen.

GLG

2

Also mehrere Hefte gleichzeitig? Hier werden sie chronologisch der Reihe nach bearbeitet. Und nach jedem Heft kommt eben ein Test.

3

Hallo,

wahrscheinlich liegt das wieder daran, dass es unterschiedliche Bundesländer sind.

GLG

4

Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum die Hefte nacheinander abgearbeitet werden?

Der Sinn hinter Einstern und Einsterns Schwester ist ja das offene Arbeiten?!

Ich habe ihn bislang nicht in einer 1. Klasse gehabt, aber in der 2 und meine Schüler waren alle unterschiedlich weit und ebenso wurden auch die "Testes" durchgeführt. Wobei ich da nie alle gemacht habe?!

Wie viel und was noch zusätzlich dazukommt, ist doch völlig abhängig von der Klasse bzw. den einzelnen Schülern. Somit total individuell...