Tagaktive Tiere, die im Wald leben-Könnt ihr mir welche nennen?

Hallo,

meine Tochter muss ein Referat über tagaktive Tiere halten. Wir haben schon im Internet nach geschaut, aber nichts gefunden.

Bis jetzt haben wir nur das Eichhörnchen.

Könnt ihr mir weiter helfen?

LG

1

Huhu,

Rotwild z.B. ist tagaktiv, wenns im Wald nicht irgendwelche größeren Störungen gibt.

Manche Vögel sind tagaktiv, müsstet ihr halt nachgucken welche das sind.

Wildschweine z.B. waren ursprünglich auch mal tagaktiv, vllt kann man das mit reinnehmen und erklären,warum sies nicht mehr sind (siehe google)

lg

2

Hallo!

Wildschweine, Rotfuchs, Blindschleichen und Maulwürfe sind ebenfalls tagaktive Waldtiere!

Vg Rosaundblau

3

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=waldtiere+tagaktiv&psj=1&oq=waldtiere+tagaktiv&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1250l5032l0l5844l18l13l0l0l0l0l1500l9268l2-1.0.5.0.2.3.1l12l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=1f0d2f00034292ce&biw=1021&bih=616

sumpfohreule
ameise
assel
maus
blindschleiche
regenwurm
maulwurf
reh
fuchs
rothirsch
waldspitzmaus
wildschwein

....2 klicks im netz!

lg

4

ich hab wirklich nichts gefunden!

Aber Danke!

7

Wie und wo hast du denn gesucht?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Dam- und Rotwild, sowie Wildschweine sind in störungsfreien Gebieten tagaktiv.
Ansonsten fällt mir noch Blindschleiche, Feldmäuse im Sommer, Vogelarten wie Specht, etc. ein.

LG

6

Schwarzwild
Rotwild
Damwild
Spechte
Ringelnatter
Käfer, vor allem Laufkäfer
Fliegen
Waldeidechse
Spinnen: Kreuzspinne, Baldachinspinne
Schmetterlinge
Eichhörnchen
usw.

9

Hi!

Ach, über Google recherchieren ist doch langweilig.

Ich würde meiner Tochter vorschlagen, dass sie bei einer Försterei anruft. Das wäre mein erster Gedanke. Die Jungs können bestimmt weiterhelfen.
Oder im Zoo. Oder irgendwo anders, wo es Menschen gibt, die von Tieren Ahnung haben.
Einfach mal fragen, Menschen fühlen sich doch sicher geschmeichelt, wenn um Rat gefragt werden...

Vor allem würde ich sie ermutigen, das Problem SELBST zu lösen. Sooooo schwer ist die Aufgabe doch nicht, oder wie alt ist deine Tochter?

Ich finde das eine super Recherche-Aufgabe :-)

Gut, meine Kinder gehen noch nicht zur Schule, aber ich glaube, sowas werde ich sie selbst lösen lassen...

Liebe Grüße!
J.