kinderfahrrad von real in der aktuellen werbung

hallo

es geht um dieses fahrrad hier http://www.real.de/index.php?id=87&bkz=8686

das für 149 € Kinderfahrrad Kiddy 100 20er

es sieht m.M. nach dem puky sehr ähnlich
http://www.google.de/search?q=puky+skyride+20&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=puky+skyride+20&hl=de&client=firefox-a&hs=7p0&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ei=RpYvT_O9NuLm4QTe4ZnvBQ&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1&ved=0CHgQzAMwAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=e047b95f02cdc788&biw=1530&bih=918

ist das real fahrrad aus dem hause puky? kann da jmd was zu sagen?

lg und danke

1

hallo!
ich vermute eher, dass es gezielt so aussieht wie von puky, damit die leute denken, es wäre "aus dem hause puky". ich glaube nicht, dass puky ein fahrrad bei real verkaufen muss, weiß es aber natürlich nicht.
für das geld bekommst du auch ein anständiges markenrad im fahrradgeschäft. ich würde lieber dort kaufen als beim discounter.
lg

2

Wenn Du mal genau liest, ist das ein Fahrrad ohne Gangschaltung ("verzichtet auf komplizierte, unnötige Schaltungsmechanismen"...)

dann fände ich 149 EUR total unverschämt!

Und Puky ist das bestimmt ganz und gar nicht! sondern McKenzie... kann man alles mit ein bisschen genauerem Studium der Anzeige rauskriegen.

Ulrike

3

Hallo,

wir fahren seit Jahren "real" Fahrräder. Mc Kenzie ist ein Produkt von MIFA - einer Fahrradfabrik in Deutschland!

Wir hatten einmal eine Reklamation - der Ständer hielt nicht richtig in der Verankerung - und das Fahrrad wurde, obwohl bereits 7 Monate alt ohne Probleme umgetauscht!

Musst mal gucken...gibt auch ne Mifa website.

Kann jedem nur die Fahrräder empfehlen.

LG Birte