notendurchschnitt für realschule in nds

hallö,

meine frage steht ja quasi schon oben.

welchen notendurchschnitt muss man denn zum ende der 4 klasse haben, wenn man auf die realschule will. weiss das jemand?

danke julia

1

Elternwille!

LG,
delfinchen

2

du liebe güte!!!!!

da stellt man eine ganz normale frage und bekommt dämliche antworten.....

*kopfschüttel!!!!

ich habe diese frage nur aus reinem interesse gestellt, weil meinem mann und mich das ganz einfach interessiert und ich auf die schnelle in net nix gefunden hab.

oh man!!!! man darf echt nix mehr fragen! ich krieg echt nen hals!!!

3

Das war doch keine blöde Antwort, vielleicht nur ein bisschen kurz. Das heißt es zählt der Elterwille, die Noten spielen da keine Rolle

weitere Kommentare laden
11

Hallo Julia,

hier bei uns in Niedersachsen liegt der Notendurchschnitt bei 2,6.

Ich weiß es auch von Google habe nämlich auch gesucht weil meine Tochter auch in die 5. Kl. kommt.

Lg
Mulli

12

Hallo,

also fürs Gymnasium ist in Niedersachsen der Elterwille ausschlaggebend - dann glaube ich kaum, dass bei der Realschule plötzlich ein bestimmter Notendurchschnitt erreicht werden muss ....

LG,
delfinchen

13

Hallo Delfinchen,

so habe ich es gelesen.

Natürlich entscheiden die Eltern.

Alles andere ist ja nur eine Empfehlung von der GS.

Ich denke es werden auch oft Fehlentscheidungen getroffen von den GS-Lehrern.

Von einer Freundin von mir z.b. hatte der Sohn eine Realschulempfehlung und sie hat ihn trotzden aufs Gym geschickt und er kommt gut mit.

Lg
Mulli

weiteren Kommentar laden