Ergobag - Alltagserfahrungen

Hallo zusammen,
wir stehen nun davor einen Schulranzen zu kaufen. Es gibt sehr viele verschiedene Modelle und je nach Kind muss man genau auswählen welches der Beste ist. Wir für uns denken, dass der Ergobag sehr gut ist allersings würde mich mal interessieren wie er sich im Alltag so hält. Wie kommen die Kids damit klar? Seid ihr zufrieden???

Danke für Eure Meinungen
Gruss
Melanie

1

Wir haben den Ergo- zum einen saß der als einziger Ranzen perfekt (Sohnemann wurde vorzeitig eingeschult und hat nen Schulter- und Beckenschiefstand) und zum anderen ist es nicht so ein Kastenförmiges Ding, sondern ein toller Rucksack ;-)

Gegen meine Befürchtung macht mein Sohn die Gurte immer zu, kommt super mit dem Rucksack klar und selbst Püppi trägt ihn stolz #verliebt Sie bekommt nächstes Jahr auch einen ;) Kann ihn nur empfehlen!!!

LG, Bea

2

Hi,

wir haben uns letztes Jahr den Ergo auch gekauft. Meine mittlere ist ja so ein schmales Kind, daß der am besten gepasst hat und ihr auch sehr gut gefiel.

Sie trägt ihn gerne und macht auch immer alle Schnallen zu. Laufen geht damit auch sehr gut.

Mich stört nur, dass es nicht genug "oranges" dran ist. Man sieht sie schlechter als ein Kind mit Scout. Aber da wir Warn-Westen haben, ist es ein kleineres Übel.

Wir haben den Kauf nicht bereut. Für die Kleine haben wir jetzt den Ergolino besorgt. Sie ist auch richtig stolz.

Lg
Maren

3

Aber da gibts doch das Zusatzset, welches man an sämtliche Taschen dran zippen kann. Dann ist der orange wie verrückt (jedenfalls auf den Bildern sah das so aus)

http://www.ergobag.de/de/produkte/ergobag/sicherheit/

Wir werden ihn uns im nächsten Monat auf der Messe anschauen und dann entscheiden.

LG

4

Hi,

das haben wir. Aber ich finde es zu wenig. Meine Meinung.

Ich denke der Deckel des Rucksackes könnte auch was gebrauchen.

Maren

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten auch gedacht, dass es der perfekte Schulranzen ist aber ich habe letzte Woche einen Scout gekauft.

Nach nun ca 4 Monaten Einsatz sind wir absolut nicht mehr zufrieden.
Der Ranzen fällt dauernd um, entgegen der Aussagen von Ergobag. Er liegt schon fast in der waagerechten ohne, dass etwas drin ist. 4 von 6 Kletties sind bereits eingfach so, ohne Berührung auseinandergefallen.
An allen 3 Stellen, wo die Reflektorflächen sind hat unser Ergobag bereits Risse.
Ach ja und ein Teil des Brustgurtes ist auch schon mal einfach so abgefallen.

Das sind meine Erfahrungen und ich sage definitiv nie wieder....!!!!

Und nicht zu vergessen, ein heulendes Kind, was sich weigert, den ranzen noch zu benutzen.

Ich hoffe nun, dass ich unseren Ranzen wenigstens noch ausgetauscht bekomme weil man sich auch da seitens der Firma nicht so wirklich kulant zeigt.

Und dann landet er beim großen Auktionshaus und es hat sich "ausgeergobagt".....

Also überlegt Euch gut, was ihr kauft.

LG

kollerb